Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergenfreie Katzen
#1
Klingt wie eine (schlechter) Witz, ist aber keiner!!!!!
Amerikaner (wer auch sonst 8o !) züchten an einer "genmanipulierten" allergenfreien Katze!

http://science.orf.at/science/news/16508

Als ich die Schlagzeile zuerst sah, wollt ich mich ausschütten vor Lachen, aber das ist eigentlich wirklich nicht mehr lustig, was die aufführen......
LG
Birgit
PS. aber so prinzipiell, ich glaub mittlerweile man kann auch auf Menschen (auf so gewisse) eine Allergie entwickeln 8o Rolleyes Big Grin Wink !
Antworten
#2
Der Link geht nicht.

Aber es wäre doch nicht schlimm, wenn es eine Allergenfreie Katze geben würde.
Ich würde vielleicht sogar meinem Kind eine kaufen, denn er wünscht sich schon so lange ein Schmusehaustier.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#3
Auf dass der Mensch noch mehr in die Natur eingreift und sie sich nach seinen Interessen zurecht biegt!

Nicht, dass ich dem Sohnemann keine Katze gönne - aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn wir in _deren_ Erbgut eingreifen : meinst, dass das auf Dauer gut geht?

LG
Uli
Antworten
#4
bei mir funktioniert der link, dessen inhalt bei mir aber auch nur ein ungläubiges kopfschütteln verursacht Sad
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#5
Naja, aber immerhin scheint uns die Natur immer noch einige Schnippchen zu schlagen. Beruhigend: Der Artikel ist aus Mitte 2001 und kündigt allergenferei Katzen bis 2003 an :viking: Da hat die menschliche Hybris sich mal wieder verschätzt würde ich da sagen :viking: gaanz so einfach scheint´s ja nicht zu sein, seit damals ist Ruhe, kein weiterer Artikel zu finden Wink halt doch, das hier:

Zitat:29. Oktober 2004

US-Unternehmen will allergenfreie Katzen züchten
Forscher zweifeln am Vorhaben

Los Angeles - Damit Allergikern das Halten von Katzen erleichtert wird, will das kalifornische Unternehmen Allerca genetisch veränderte Katzen züchten, die keine gängigen Allergene mehr produzieren. Dass es möglich ist, jenes Protein-Allergen zu unterdrücken, das die meisten Allergien auslöst, halten die Wissenschaftler für möglich. Dass jedoch alle Allergie auslösenden Stoffe aus einer Katze weggezüchtet werden, halten die Forscher für unwahrscheinlich, berichten sie im Wissenschaftsmagazin New Scientist.

Die Katzen produzieren eine Reihe von Proteinen, die zahlreiche Allergien auslösen können. \"Wenn alle jene allerdings weggezüchtet werden sollen, dann entsteht für die Katze selbst ein lebensbedrohlicher Gesundheitszustand\", so Thomas Platts-Mills, Direktor des Asthma and Allergic Disease Center an der University of Virginia in Charlottesville.

Genetisch veränderte Katzen, die keine Allergene mehr produzieren, wurden bereits vor drei Jahren angekündigt. Grobe Probleme hatten dazu geführt, dass das Unternehmen Transgenetic Pets mit dem Projekt aufgehörte.

Nun will Allerca zunächst die Produktion des Glykoproteins Fel-d-1, das in Katzenhaaren, Speichel und im Urin vorhanden ist und zu den häufigsten Allergenen zählt, unterdrücken. Unklar ist, wie das Unternehmen dies anstellen will, nach ersten Angaben erfordert aber die Technik kein Klonen. 2007 soll die erste Allergie-freie Katze zu einem Preis von 3.500 Dollar zu haben sein. 250 Dollar Reservierungsgebühr können bereits jetzt deponiert werden.

Quelle: http://www.asthma-info.at

Naja, um die Natur müssen wir uns keine Sorgen machen, die reguliert sich irgendwann wieder selbst und ob die Naturkatastrophe nun aus einem Meteoriten oder dem Menschen besteht ... einerlei... "das Leben findet immer einen Weg"... nur im Zweifel dann halt ohne Parasiten :viking:

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#6
Oh, ich hab demletzt im Fernsehen einen Bericht über die erste allergenfreie Katze gesehen. Gibbet anscheinend in den USA und kostet ziemlich viel Geld (also die konnten schon konkrete Preise nennen, nur ob es die nu wirklich gibt ... da bin ich da nicht schlau draus geworden) ^^ Na ja, ob das alles so stimmt, ob es wirklich klappt und ob sich das durchsetzen wird...? ^^

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten


Gehe zu: