Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ständige Müdigkeit
#1
Hallo Leute,
habe mich nach und nach durch eure Beiträge durchgelesen. Nur kurz etwas zu meiner "Krankengeschichte":
Vor 13 Jahren wurden bei mir verschiedene Allergien festgestellt: Tierhaare, Hausstaub, Gräser. Hatte bis vor 1 Jahr lediglich mit Tierhaaren massive Probleme. Dieses Frühjahr bis in den Sommer bin ich mit ständig laufender Nase herumgelaufen. Im August war dann mal wieder ein Allergologen-Termin fällig. Diagnose: HIT sowie Sommer-Allergie (Gräser), Tierhaare.
Seit ca. 8 Jahren kann ich keine Eier mehr essen. Der Arzt meinte jedoch eine Eiweiß-Allergie liegt nicht vor.
Nun zu meinen eigentlichen Problemen: Seit 2 Jahren ständige Müdigkeit und seit 1 Jahr sind meine Blutsenkungswerte zu hoch.
Hat die Müdigkeit etwa mit HIT zu tun?
Bei den Blutsenkungswerten ist es so, dass die Erhöhung der Werte meist durch eine Entzündung, einen Tumor oder Krebs hervorgerufen wird. Ich wurde seit 1 Jahr von Arzt zu Arzt geschickt, leider ohne Erfolg. Es wurde keine Entzündung, kein Krebs, kein Tumor gefunden. Gott sei dank!? Aber die Blutwerte sind weiterhin erhöht.
Habt Ihr schon mal etwas darüber gehört? Könnten diese Symptome mit HIT in Verbindung gebracht werden? Habt Ihr Erfahrungen gesammelt?
Ich bin ziemlich ratlos. Meine Hausärztin weiß nicht mehr weiter mit mir. Ich fühle mich auch nicht krank.
Im voraus danke.
Gruß
Nicole
Antworten
#2
Nicole,
HIT ist die FOLGE von Allergien- auf aerogene oder alimentäre, und nicht die URSACHE von etwas!
Und wenn Du Ei nicht verträgst, dann dürfte das ein sehr deutlicher Hinweis auf eine Unverträglichkeit sein: Unverträglichkeit = NICHT mittels Antikörpernachweis feststellbar, da man als Erwachsener nur in ganz, ganz seltenen Fällen eine "richtige"( = IgE-vermittelte) Allergie hat, sondern eine nur schwer "nachweisbare" Unverträglichkeit (IgG-vermittelt). Nachweis kann durch Haut-SCRATCH-Test und eigenen Erfahrungen erbracht werden!
Wenn Du auf Gräserpollen allergisch bist: wurde an eine Kreuzallergie (besser: Unverträglichkeit) auf die Mehle gedacht? ( Siehe Info Kreuzallergien!- sollte dem Allergologen eigentlich bekannt sein! X( )
Wurden Kohlenhydratmalabsorptionen ausgeschlossen? = Laktose-, Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption.

Unerkannte Nahrungsallergene ( besser wieder: Reaktions-auslösende Nahrungsmittel) können mittels Zellbotenstoffe entzündungsfördernd sein- daher die erhöhte BKS; weiters können sie aber auch Ursache für chronische Müdigkeit sein-

Also bitte an Kreuzallergien denken, mit der Hausärztin das weitere Vorgehen besprechen: evtl. den Allergologen wechseln: einen suchen, der Dir Nahrungsmittel testet! Oder aber IgG-Test machen lassen.
Ernährungstagebuch schreiben - ob Du ( außer den Eiern) auch auf andere Nahrungsmittel mit verstärkten Symptomen reagierst.
Und ansonsten: bitte hier die Infos lesen- evtl. auch ausdrucken und der Hausärztin mitbringen.....vielleicht hast Du Glück und sie weiß dann wieder weiter Wink

Viel Glück und einen lieben Gruß
Uli

PS .... ist mir noch eingefallen: wurde eine Zöliakie/Sprue mittels Histologie( Biopsie bei Endoskopie) und Blutwerten ausgeschlossen?
Evtl. noch nachholen lassen: Gewebstransglutaminase -IgA-Antikörper, Gliadin IgA und IgG = Blutuntersuchung.
Antworten


Gehe zu: