Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vanillinzucker
#1
Eine Frage dazu.

Wenn man sich den Vanillinzucker selbst macht, müsste der doch verträglich sein?

Nachdem die Päckchen ja nicht koscher sein sollen, habe ich mir zur Weihnachtsbäckerei überlegt, dass man dafür doch selbstgemachten Vanillinzucker verwenden könnte?

Oder sitze ich da einen Trugschluss meinerseits auf?

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
eine Vanillestange längs aufschneiden und in ein Glas Zucker stellen - fertig! Das Mark kannt Du noch für andere Zwecke verwenden.

Schmeckt um Längen besser als das künstliche Aroma und ist auch billiger (auf die Menge gerechnet). Ich nehme schon seit Jahren nichts anderes mehr.

Viele Grüße,
Antworten
#3
Wie lange muss denn die Schote im Zucker bleiben damit man von Vanillinzucker sprechen kann?

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#4
wenn ich ehrlich bin: keine Ahnung Big Grin

Ich benutze Vanille-Zucker nur zum Backen, und ich backe max. jede 2. Woche. Wenn ein Glas leer ist, mache ich direkt was neues was dann also frühestens in 2 Wochen zum Einsatz kommt. Das war immer ausreichend...glaub ich! Ich habs nie vorher probiert Big Grin

Wenn oft verreibe ich das Mark auch mit dem Zucker und gebe das mit in das Glas. Verreiben deshalb, weil das Mark feucht ist. Dann hast Du die typischen kleinen schwarzen Punkte im Zucker, aber die Aromatisierung geht bestimmt schneller (sag ich jetzt mal so...) Big Grin

Viele Grüße,
Antworten


Gehe zu: