Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschwerden bei Suchdiät
#21
Zitat aus Martins Link:

Die Universität Erlangen hat im Speichel von Amalgamträgern 4,9 Mikrogramm Quecksilber pro Liter gemessen. Nach zehnminütigem Kaugummikauen kletterten die Werte bis auf knapp 200 Mikrogramm. Die Trinkwasserverordnung erlaubt einen maximalen Quecksilbergehalt von einem Mikrogramm pro Liter. Zieht man aus diesem Sachverhalt die naheliegenden Konsequenzen, so kommentiert die Internationale Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin bissig, "dann müßte den Amalgamträgern - quasi als Schutz vor sich selbst - das Schlucken von Speichel verboten werden ".

Und ich Dummkopf wundere mich seit mehr als 20 Jahren, warum es mich manchmal so sehr vor meinem eigenen Speichel graust, dass ich ihn kaum schlucken kann... ;( ;( ;( <ich könnte heulen vor wut>

Hat dein HP die Belastung per Elektroakupunktur festgestellt?

Der Säurespiegel macht mir jetzt auch ein bissl Sorgen. Ich hoffe, den kann man wieder "hinkriegen", wenn er nicht richtig funktioniert... Sad Weiß darüber zufällig jemand Bescheid?
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#22
Hi Ulrike,

Zitat:Hat dein HP die Belastung per Elektroakupunktur festgestellt?

Ja. Und die Zunge sagt's auch. Aber wir waren schon knapp mit der Zeit, weil's bei mir so dolle ist insgesamt - ich frag' sie naechste Woche nochmal etwas aus darueber. Und dann wollen wir mit der Apparatur noch das fuer meinen Koerper beste Mittel gegen das Saeureproblem "ausklingeln" - schon interessant, diese Technik. Ich werde berichten.

Hmmm, das passt irgendwie nicht mehr wirklich zum Ursprungsthema - meine "Entgiftungsbeschwerden" waren ja letztlich auch eher "Vergiftungsbeschwerden... Vielleicht sollte das ein neues Thema werden? So ab Ulrikes Frage nach Amalgam (heute 17:42) waere vielleicht ein Schnit gut...

Hi Mapiko, Hi Mo,
passt das vielleicht eher in "Andere Allergien" zu den Amalgam-Threads?

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#23
Hmmm, sehe ich da eine Analogie?

Quecksilber ist auch mein größter Feind....und ich bin total übersäuert, obwohl ich meine Ernährung total umgestellt habe, und praktisch keine Säurebildner "einwerfe".

Hängt das vieleicht mit der gestörten Mineralienaufnahme bei den Mercurium-Beeinträchtigten zusammen?

Was die erwähnten Mikrogramm betrifft, so möchte ich nur noch erwähnen, daß auch halbwegs "Normal" erzeugte Nahrungsmittel einen natürlichen Quecksilbergehalt aufweisen können.

Insbesondere Meeresfisch, Krustentiere, usw.
Aber: soviel ich weiß, wird in Europa seit jeher das Saatgut für Getreide gebeizt, d.h., mit einer quecksilberverbindungshaltigen Lösung in Kontakt gebracht.
(heißt xyz-Sublimat, bin aber kein Cheniker, Chemie hasse ich seit jeher)
Ich könnte mir vorstellen, daß sich auf diese Weise der Boden immer mehr mit dem Zeug anreichert, bis eine Menge erreicht ist, die empfindliche Leute bemerken können.

Auch enthält mancherorts der Boden aus "natürlicher" Quelle Quecksilber (Zinnober?), welches dann auch in die Feldfrüchte übergehen kann.

Dann sollten wir auch noch das liebe Cadmium nicht vergessen.....

Es ist schwierig, in dieser Welt seinen Peinigern zu entkommen....neulich habe ich auf einem Desinfektionsmittel "Mercuriborat" gelesen!

Ich ziehe hochprozentigen Alkohol vor ;-))

Bernd
Antworten
#24
Hi Bernd,

irgendwann desinfizieren sie uns alle weg Sad

Zitat:Chemie hasse ich seit jeher

Ich auch, daher esse ich jetzt keine mehr... Big Grin Big Grin Big Grin

Nee, im Ernst: nicht nur Saeurebildner bilden Saeure im Koerper, Unvertraegliches tut das leider auch.

Zitat:obwohl ich meine Ernährung total umgestellt habe, und praktisch keine Säurebildner \"einwerfe\".

Auch kein Brot? Getreideprodukte (und Hefe) sind leider generell auch unter sauer einzuordnen:
http://www.praxisgarbers.de/page33.htm

Und, wie ich gerade las, koennte Fasten auch in die Richtung wirken... aber ab morgen geht's dann mit Kartoffeln weiter (und davon dann reichlich und pur). Die sind wenigstens basisch und nun naehert sich der Thread endlich wieder dem Ursprungsthema "Suchdiaet"... dann koennen wir ihn doch beisammenlassen...Big Grin

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#25
Hallo Martin,

Zitat:meine \"Entgiftungsbeschwerden\" waren ja letztlich auch eher \"Vergiftungsbeschwerden...

Also, das würde mich jetzt schon noch interessieren, inwieweit sich die "Ver"giftung ausgewirkt hat, auch wenn's eigentlich net zum ursprünglichen Thema gehört... Wink
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#26
Hallo Ulrike,

nun, ich hatte die Suchdiaet ja etwas unkonventionell angefangen. Aufgrund mangelnder Organisation, fehlendem inneren Antrieb (was gibt es sonst noch diplomatische Umschreibungen fuer Faulheit? Big Grin) fing ich mit dem an, was da war:
Reiswaffeln und Bananen. Die schien ich auch halbwegs zu vertragen. Zum Kartoffelkochen hatte ich keine Lust und auch keinen Appetit drauf. Weiterhin habe ich nach ca. 17:00 Uhr nichts mehr gegessen; mein langsamer Stoffwechsel soll die Zeit kriegen, die er scheinbar braucht. Und ich habe recht viel Wasser getrunken, 3-4 Liter am Tag, leicht mit Kohlensaeure versetzt und Kuehlschrankkalt (so mag ich's ganz gern). Angefangen hatte ich das am 29.12. aus dem Gefuehl heraus "jetzt muss es losgehen". Kein Kaffee, kein Tee, kein Neujahrssekt, nix, gar nix sonst. (Auch keine Feier, das haette ich nicht ertragen).

Nun, in der Salatbar in unserer Kantine wollte ich dann eine Sache nach der anderen ausprobieren, um Klarheit ueber meinen Stoffwechsel (Vorlieben und Antipathien) zu erlangen. Ich wollte also "suchen".

Am ersten Tag mit Karotten (roh, in Streifchen) gab es dann den ersten Absturz mit heftigen Kopfschmerzen (habe ich sonst nie!) und ausstrahlenden Gliederschmerzen im Nacken- und Schulterbereich bis etwas in Arme und oberen Ruecken. Ohauerha!
Uli gab mir den Tipp, mal an Kreuzallergie zu denken, und da war was: gleiche Familie wie Beifuss - und den hatte ich laut Allergietest vor 15 Jahren als "Nebenklaeger" in meiner Liste. Bingo. Voll klasse, wenn man bedenkt, dass ich mir jeden Tag solche Karoettchenschnippsel 'reingetan hatte und sogar noch dachte, ich tu mir was Gutes. Nun denn, man lernt ja was dabei.

Weiter geht's: durch den begleitenden Heisshunger auf WasWeissIch kam es ueber mich, mit einer guten Prise Bier und SalzMuellErdnuessen den Kopfschmerz wegzunarkotisieren. Was fuer ein Quatsch. Aber an dem Abend half das.

Am 4.01. nur Reiswaffeln, Banane und "etwas leiden", viel Wasser.

Am 5., 7., 9. und 10. Januar war Mais das beherrschende Thema. Und was mich dabei leider noch beherrschte, war eine Andeutung von Kopf- und Gliederschmerzen, und ein nie gekanntes intensives Frieren so etwa 4-5 Stunden nach dem Mais! Huaaaah, Bibber. Bei 22 Grad im Wohnzimmer mit Thermo-Holfaellerjacke und dann sogar ueber lange Unterhosen nachgedacht. Echt irre. Und bleiern muede war ich dabei.

Sorry fuer meine dramatische Ausdrucksweise, aber ich muss das immer noch verarbeiten - es ist halt kaum zu fassen. Ich habe mich also 2 Jahre lang munter "weitervergiftet" in dem Glauben, mir etwas Gutes zu tun. Und mich gewundert, warum immer wieder der fuer mich immer noch nicht ganz zu verstehende Heisshunger auf nussiges Knabbergeroell kommt - mit all seinen weiteren Folgen wie Uebersaeuerung und Histamin und "was weiss ich noch alles".

Seit dem 11. Januar habe ich mich dann nur noch an Bananen und Reiswafeln gehalten, wobei mir das Denken die Woche ueber deutlich schwer fiel, aber wenigstens hat mein Schlafbedarf deutlich nachgelassen. Ach ja, was mir dann noch auffiel: die Mittagsbananen oder auch Reiswaffeln haben nach 1-2 Stunden fuer 1-2 Stunden eine deutliche Muedigkeit erzeugt, ohne Heisshunger dabei. Ob das ein Signal ist, dass ich mal gar nichts essen soll? Nein, glaube ich nicht. Eher sind die beiden Sachen "sub-optimal"...

Am Freitagabend hatte ich dann das Gefuehl, ich muesste mir mal etwas Gutes tun und habe mir aus Bequemlichkeit so eine Frosta-Gemuesepfanne aufgetaut und ein schoenes, kuehles Bier danebengstellt - jaa, lacht nur! Big Grin Big Grin
Am naechsten Morgen konnte ich mich dann auf dem Klo festschnallen Sad, aber seltsamerweise hat das meiner Stimmung einen unwahrscheinlichen "Schub nach oben" gegeben. (Was da wohl wieder alles gewirkt hat!?!?!).

Nun, das kann man auch so interpretieren, dass die "Sucherei" fuer Koerper und Geist sehr anstrengend ist. Naja, insgesamt geht es mir noch einigermassen gut dabei, und die Perspektive, dass es nun aber endlich mal was wird mit der Renovierung meines Stoffwechsels. Nach der ersten Sitzung mit der Heilpraktikerin ist mir klar, dass es eine recht grosse Baustelle ist (geahnt hatte ich das ja schon).

Naja, heute bereite ich mich darauf vor, die Woche mit Kartoffeln anzugehen. Die sollen ja auch leicht basisch sein, dann helfen sie mir ja vielleicht bei der Entsaeuerung, damit der Stoffwechsel aus dem Notbetrieb endlich wieder in den Regulationsbereich zurueckkehrtt. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

@Lissy:
Zitat:Ich habe die Suchdiät durchgezogen - hammerhart und stur. Es lohnt sich.
Ich habe mit meinem "Spontan-Chaotismus" zwar etwas Probleme mit der Konsequenz, aber ich merke auch jetzt schon, dass es sich wirklich lohnt. Ich glaube, dass ich bei meiner "festgefahrenen" Situation sehr gruendlich vorgehen muss. "Nur ein paar Sachen weglassen" hatte ich ja schon lange versucht - das half nicht.

@all:
Nun hoffe ich, dass ich mit meiner Beschreibung etwas zur sonntaeglichen Erheiterung beigetragen habe und trotzdem die eine oder ander nuetzliche Information herauszulesen ist. Wink

Jetzt werde ich mich bei Sonnenschein auf einen schoenen Winterspaziergang begeben - das tut sicher auch der Verdauung gut, der Stimmung allemal!

Viele Gruesse und einen schoenen Sonntag, Martin
Antworten
#27
Hallo zusammen,

ich bemerke schon gute Fortschritte, zumindest, seitdem ich die "bloeden" Resiwaffeln und die Bananen weggelassen habe. Fuer mich waren das leider Bleigewichte, eine Stuhluntertsuchung hat ein problem mit der Staerkeverdauung offenbart - die Bauchspeicheldruese schlaeft also.

Nachdem ich nun 2 Tage nur "morgends 1 Apfel, mittags viel Paprika pur" eingeworfen habe, ging's mit meiner Stimmung und dem Tatendrang bergauf, POSITIV PUR! 3 Reiswaffeln am naechsten Tag waren wieder wie Blei. OK, verschenken also.

Nun aber zu meiner Frage:
Ich beobachte mittlerweile nach allem, was ich esse, eine 1/4stuendige Kurz-Malaria (lax ausgedrueckt) nach 1,5 bis 2,5 Stunden, immer dann, wenn der Magen die Sachen an den Duenndarm weitergibt. Ich koennte sogar im Stehen fast einschlafen, aber nach 15 Minuten ist das vorbei. Ist das normal? Kommt das durch meine starke Ess-Entwoehnung? Ich dachte erst an UV-Symptome, aber das ist echt bei allem da, auch bei Sachen, die ich gut vertrage!

Kennt ihr das auch? Ich denk', das war frueher nicht so.

Viele Gruesse, Martin
----
Edit: 5 raechtshraipfyhler weggemacht...
Antworten
#28
Hallo Martin!
mh- habe ich bisher noch nicht in dieser Weise gehört...
ich "denke `mal laut" - ich weiß allerdings nicht, ob das "Richtige" dabei rauskommt!

Zitat:Staerkeverdauung offenbart
...
..daher die Frage: passiert die "Malaria" auch, wenn Du >nur< Fleisch isst?? Denn im Dünndarm befinden sich - neben der Laktase- ja auch noch andre zuckerspaltende Enzyme ...Saccharase, Maltase, Trehalase, die ebenfalls verringert sein können....-> das wär`der erste Punkt. der zweite: möglicherweise besteht ein SIBOS ( = S mallI ntestineB acterialO vergrowthS yndrom - d.h., dass sich Bakterien über Kohlenhydrate hermachen - mit all`den Dir bekannten Auswirkungen.
Und da muss nicht zwingend die Pankreas der Übeltäter sein........

Aber - wie schon gesagt - ich weiß es nicht ?(
Und ich weiß auch nicht,was da passiert, dass es einem so "umhaut"....das nächste : ?(

Sprry - aber da weiß ich zu wenig!!

Lieber Gruß - malariafrei
Uli
Antworten
#29
ich nähere mich gerade der Erkenntnis, daß der ultimative Allergikerratschlag: "Kartoffeln und Reis pur" für mich persönlich nicht soooo toll ist und habe zu Lasten der Reiswaffeln meinen Obst- und Gemüsekonsum wieder orgdntlich hochgeschraubt. Ein Buch, daß mir spontan sehr zugesagt hat und daß wahrscheinlich im Wesentlichen die Grundlage meiner zu zukünftigen Ernährung sein wird ist dieses:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...74-2716500
Vielleicht ist das auch für Dich ganz interessant?

Viele Grüße,
Antworten
#30
Hallo Uli, hallo Liesa!

Vielen Dank fuer eure Hinweise! Das ergibt zusammen mit den Forschungsergebnissen der Heilpraktikerin ein ganz gutes Bild. Die Enzyme scheinen bei mir generell so ein bisschen "Pause" zu haben, den "ausgeklinglten" Zinkmangel gehe ich jetzt auch an.

@Uli:
Fleisch hatte ich bissher noch so ein bisschen "aussen vor" gelassen, ich nehm's mal in die Testliste mit auf demnaechst. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt!

Wie gerade schon angedeutet, ich denke auch, dass andere Enzyme da so ein wenig schlafen koennten. Ich hatte mir mittags 3 Paprika zerkleinert und die gegessen - nichts sonst. Und nach ca 90 Minuten kam dann diese kurze, heftige Muedigkeit... Vielleicht haette ich diese mit einem Spaziergang an der frischen Luft weggekriegt, aber ich sass leider gerade in einer Besprechung und fuehrte meinen stillen Kampf (wachbleiben - wachbleiben - wachbleiben - tiiiief durchatmen - isometrische Verrenkungen) - habe knapp gewonnen! Big Grin

Es hat nichts mit der zunehmenden Muedigkeit (gepaart mit Heisshunger) zu tun, die mich bei Laktose ueberfaellt und mit Unterzuckerung zu tun hat und ist nach 15 Minuten auch wieder weg! Schon komisch. Naja, ich werde mal Fleisch probieren und sehen, was dann passiert.

@Liesa:
Nachdem ich meiner Heilpraktikerin erzaehlt hatte, dass ich mich eine Zeitlang von Reiswaffeln und Bananen ernaehrt haben, wollte sie mir das ausreden - und nun hat ja das Labor meine derzeit schlechte Staerkeverdauung offenbart.

Nach 3 Tagen "Apfel, Paprika, viiel Wasser und sonst nichts" habe ich bei bester Laune ein paar Kilos abgenommen (kann ich brauchen! Big Grin). Und dann wieder nackten Reis pur (kein Vollkorn) und es zog wieder die allgemeine Lahmheit ein. Ich vertrage den Reis, aber irgendwie tut sich mein Koerper schwer damit. Das muss wohl jeder fuer sich herausfinden. Zuerst hat mich "Kartoffeln und Reis pur" erheblich weitergebracht, aber auch fuer mich scheint nach der ersten Such-Phase Obst und Gemuese fuer mich besser zu sein.

Ich werde erstmal wieder mit Obst und Gemuese weitermachen und dann den Stoffwechsel mal mit Kartoffeln pur konfrontieren - bin gespannt. Und Fleisch auch... woher soll ich bloss die Zeit nehmen fuer all die Tests? Und Spass macht die Sache auch noch! Smile

Das Buch werde ich mir auch mal ansehen!

Viele Gruesse und ein schoenes Wochenende,
Martin
Antworten


Gehe zu: