Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann es eine HI sein ??
#11
Na, dann werde ich das mal machen.
Reicht der Verzicht auf nur Glutenhaltiges erstmal aus oder lieber gleich auf alles Getreide ?
Und wie lange soll ich das dann durchziehen ?

Ganz lieben Gruß, Patty
Antworten
#12
bitte vorerst alles glutenhaltige Getreide (also: Weizen Roggen, Hafer-hauptsächlich als Kreuzallergen zu Gräserpollen- . Gerste, Emmer, Einkorn Dinkel- Grünkern, Kamut und auch Wildreis gehört dazu.
Anderes - so Du nicht schon bisher schlechte Erfahrungen mit gemacht hast, kannst Du verzehren.
Kartoffeln, weißen Reis, Buchweizen (?) , Amaranth und Quinoa.....
Wie lange? Bis Du eine Veränderung - Besserung verspürst.
Da fällt mir noch ein: wurden FM und Sorbitintoleranz ausgeschlossen? Du könntest nämlich mal auch einen Apfel als Kompott versuchen: die Allergene sind hitzelabil, gehen also beim Kochen zugrunde......hast Du trotzdem Beschwerden, dann evtl. an die unveränderbaren Fructose - und Sorbitanteile denken.
LG
Uli
Antworten
#13
Hallo Patty,
Willkommen bei uns Smile) !
Was mir noch einfallen würde zu deinem Histamin-Problem: Mir ist auch aufgefallen das ich am abend definitv größere Probleme hab als morgens oder mittags, weil höchstwahrscheinlich am abend das "Histamin-Fass" voll ist, wenn man untertags (absichtlich oder unabsichtlich Wink !) gesündigt hat!! Also anderes gesagt man "sammelt" einfach unabsichtlich und je mehr der Tag fortschreitet desto höher klettert der Histamin-Pegel 8o ! Schau mal im Tread "Histamin-Spiegel", da hab ich mich ganz ausführlich zu diesem Thema ausgelassen Big Grin !
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und Durchhaltevermögen auf der Suche nach deinen "Übeltätern" Smile) !
Liebe Grüße
Birgit
Antworten


Gehe zu: