Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ananas
#11
hey- das Ananas Problem kenn ich doch auch .....

Ich hab das gleiche Problem mit den reizungen in Mund und Rachenraum ebenfalls bei frischen Ananas. Ebenso bei Apfelsinen !

Die aus der Dose gehn - schmecken aber nicht X(

LG Cheyenne
[Bild: signatur6wy.gif]
Antworten
#12
Hat denn auch jemand KEINE Probleme bei Ananas? Oder sollte das tatsächlich "normal" sein, dass sich die darin enthaltene Säure (oder was auch immer) durch die Schleimhäute frißt? Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#13
Ich kenn das nur selten, daß sich bei Ananas Probleme zeigen ... allerdings hab ich als Kind von einem 100%-Ananas-Saft (den ich sehr lecker fand *g*) überall Pusteln bekommen. Na ja, dann hab ich ihn halt nimmer getrunken (hab mich bis heute nimmer getraut *g*).

Bei Ananas itself hab ich aber bisher noch nix bemerkt ... glaub ich *grübel*

Greets
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#14
ich hab bisher KEINE schleimhautbetreffenden Probleme mit Ananas..
kann mich aber zwischenzeitlich nach deren Genuss totkratzen...
und verdauen kann ich sie auch nicht...

Evtl. neben dem Bromelain auch Zitronensäure??? Salizylsäure???
Wie sieht's denn mit Orangen bei dir aus???
Oder anderen exotischen Früchten wie Papaya, Mango, etc.?

Lieben Gruß, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#15
hi leute!

ich hab bei (dosen)ananas keine probleme, wenn ich die zitronensaeurefreie variante nehme. die sind zwar meistens mit viel zucker (dafuer ohne jeglichen suesstoff), aber die schmeiss ich mir regelmaessig in meine "asiatische-huhn-reis-pfanne" und hab nie probleme damit gehabt.

... vielleicht liegts bei den dosenfruechten einfach nur am konservierungszeug?

"normale" ananas ess ich vielleicht ein, zweimal im jahr, weil mir das herumgeschnippsle einfach zu muehsam ist 8)

liebe gruesse,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#16
Zitat:ich hab bisher KEINE schleimhautbetreffenden Probleme mit Ananas..

Na, das ist doch schonmal ne Aussage! Ananas muss einem also nicht unbedingt die Schleimhäute wegätzen.
@ Mapiko: Ich vertrage gar keine Obstsorte wirklich.. das ist mein größtes Problem ;(

@ Manu: ich HASSE Ananas aus der Dose. Als Kind bekam ich davon immer Kopfschmerzen. Viel zu süß und irgendwie eklig wie ich finde. Erst mit fortgeschrittenem Alter hab ich festgestellt, dass frische Ananas ja ganz gut schmeckt. Aber die aus der Dose krieg ich nich runter...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#17
...ich kann dich verstehen... mache ja dieselbe Erfahrung

Evtl. hast du trotz des negativen Test ne FM???
Kann ja mittlerweile noch dazugekommen sein und die sich symptomatisch bei dir einfach anders ausprägt?!?!
Was denkst du? Schaffst du eine Weile mal komplett ohne Obst? Um zu sehen, ob's dir dann besser geht?

Lieben Gruß, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#18
@Mapiko:
Zitat:Evtl. hast du trotz des negativen Test ne FM???

Das frage ich mich ja auch schon die ganze Zeit...

Zitat:Kann ja mittlerweile noch dazugekommen sein

Das Gefühl Obst nicht zu vertragen hatte ich schon vor dem FM-Test (deshalb hab ich ihn ja gemacht)

Zitat:Schaffst du eine Weile mal komplett ohne Obst? Um zu sehen, ob's dir dann besser geht?

Mir gehts definitiv besser OHNE Obst und Gemüse... ;(

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#19
Hallo,

hab erst einmal eine frische Ananas versucht, absolut verheeerend ;( da fängt meine Zunge Feuer ,schlimmer als bei einer Pepperoni Wink und ich krieg diese grauslichen Bläschen am Gaumen, und bald darauf die obligaten Blähungen Sad . Aber die Dinger aus der Dose (natürlich ohne Konservierungsmittel muß immer extra gucken das draufsteht -durch Erhitzen haltbar gemacht!) kann ich problemlos essen. Gut davon ißt man ja auch nie allzuviele auf einmal....
Ich vermute da bei den eingelegten Früchten die Säuren teilweise schon "verraucht" sind oder was auch immer und grad die Ananas hat ja echt ätzend viel Fruchsäure.
@Benita, hast du schon mal in die Richtung überlegt, eventuell ist es nicht die Fructose (oder nicht die alleine) sondern die Fruchtsäure (Pseudoallergie usw.)
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#20
Zitat:Original von Gigsi
@Benita, hast du schon mal in die Richtung überlegt, eventuell ist es nicht die Fructose (oder nicht die alleine) sondern die Fruchtsäure (Pseudoallergie usw.)

Sorry... ich misch mich mal ganz vorsichtig ein...
Benita schrieb ja schon (nicht nur in diesem Thread), dass es bei ihr fast alle Obst- und Gemüsearten sind... und es gibt ja auch säurearme... und dass das alles Kreuzreaktionen sein könnten, wag ich auch bei mir zu bezweifeln...

Fakt ist: es geht ihr besser ohne... das schwierige ist nur, das wirklich durchzustehen... Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede... und auch mir geht es nur dann wirklich top, wenn ich auf all das 'gesunde Zeug' verzichte...

Lieben Gruß, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten


Gehe zu: