Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnpasta ohne Aroma/Sorbitol?
#1
Zur Zeit verwende ich die "Neutral" (Lavera). Inhaltsstoffe: Sorbitol, demineralisiertes Wasser, Kieselsäure-Putzkörper, Kokosfettsäure Glutamat, Xylit, Meersalz, Xanthan, Carvonöl, Chlorophyll (Blattgrün)

Ich vertrag sie eigentlich seeehr gut. Aber aufgrund Ulis Beitrag irgendwo in diesem Forum, dass Sorbitol nicht gerade gesund sei für unsere Beißerchen, möchte ich mich nach einer gesünderen Zahnpasta umsehen. Aber leider ist überall irgendwas an Aroma drinnen, was sehr ungünstig ist, wenn man davon Atemnot bekommt... Rolleyes Hat jemand einen Tipp?

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#2
Hier gibts im Fructose-Board schon einen Thread zum Thema "sorbitfreie Zahnpasta":

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...9a197475ef

Ich will den alten Thread nicht auseinanderreißen, trotzdem: weitere Vorschläge zum Thema am besten hier im ÜberLebensmittelboard posten!

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
Zitat:Sorbitol, demineralisiertes Wasser, Kieselsäure-Putzkörper, Kokosfettsäure Glutamat, Xylit, Meersalz, Xanthan, Carvonöl, Chlorophyll (Blattgrün


Für einen Allergiker wohl der "goldene Schuss" 8o Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Sorbitol und Xylit - Zuckeralkohole;
GLUTAMAT - was hat denn _das_ in Zahnpasta zu suchen?????

Nö - nö Leute: Bioladen ist nicht immer "xund" -
Und Lavera hat in allen Zahnpasten Sorbitol........ Sad

LG
Uli
Antworten
#4
Zitat:GLUTAMAT - was hat denn _das_ in Zahnpasta zu suchen?????
Na, dann will ich mich mal "outen" und das "Unausgesprochene" aussprechen: Sucht, Kaufrausch und Produktbindung erzeugen. Warum diese Drogen straffrei verkauft werden duerfen - mir (k)ein Raetsel. Schade, dass man selbst bei so harmlos erscheinenden produkten wie Zahnpasta mittlerweile in dem Allergie-Atlas nachschauen muss... Sad

Gruss, Martin
Antworten
#5
Deswegen bin ich ja auf der Suche nach einer "guten" Zahnpasta. Aber diese darf KEIN AROMA enthalten! Und so eine habe ich leider noch nicht gefunden... ;( ;( ;(

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#6
Hehe, wer an die Kraft der Steine glaubt für den ist vielleicht diese Art des Zähneputzens geeignet (würds ja gern mal ausprobieren).

https://ssl.kundenserver.de/shop.kristal...ion=detail

zu Fluorit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fluorit#Verwendung

Dass Fluoritpulver gut für die Zähne sei (zum putzen, nich zum Schlucken) hab ich schonmal gelesen. Ich muss mal gucken ob ich das Rezept wiederfinde...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#7
Hier noch ein weiterer Thread zum Theme Zahnpasta:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=&page=1
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#8
... ist das Mittelchen von meiner Urgrossmutter, welche bis ins hohe Alter beneidenswerte 1A blendendweisse Zähne hatte-so ganz ohne Macke -ist SALZ. Die feuchte Zahnbürste einfach nur in Salz getunkt und losgeputzt. Und hatte sie keine Zahnbürste zur Hand, hat sie sich einen dünnen Zweig von einem Baum abgerisssen (binmir nimmer sicher, ich glaube es war Buche?), in Salz getunkt (oder auch ohne) und geputzt...

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#9
das mit dem Salz habe ich auch mal probiert, was mir aber mein Zahnfleisch ganz schön übel genommen hat. Es war dann ganz runzelig und hat gebrannt wie Feuer ;( . Also nicht für jedermann/frau zu empfehlen!

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#10
Das mit dem Salz muss ich doch glatt mal vorsichtig ausprobieren! :]

Ein Bekannter putzt seine Zähne sogar mit Apfelessig. (Würde ich wohl nie und nimmer vertragen...)
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: