Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
duftstofffreies Deo gesucht
#11
Danke für die Info! Die Inhaltsstoffe hören sich allerdings für meinen Körper irgendwie "böse" an... Sad

Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#12
also ich bestätige:
cleanes Essen - weniger Geruch

jedoch:
keine Hormonzufuhr: fast gar kein Geruch!!!

Big Grin Big Grin Big Grin

Viele Grüße,
Antworten
#13
Hallöle,
von MUM gibts auch noch einen Deo-Roller ohne Alkohol und ohne Parfum. Frag mich jetzt bitte nicht nach den Inhaltsstoffen, ich benutze ihn nur ausnahmsweise im Moment nicht, weil ich ihn nicht bekommen hatte, gibts ansonsten in jedem Drogeriemarkt (vom Outfit her ist er in schwarz-weiss gehalten). Ich habe das eh nicht gerne, wenn mein Deo anders duftet als mein Parfum, alleine deshalb benutze ich ein duftfreies.
Zum Thema müffeln und Allergie: ich habe immer wenig mit Müffelei zu tun gehabt, auch, als ich noch alles Verbotene in mich reingestopft habe. Ich habe nun merkwürdigerweise den Eindruck, dass ich in letzter Zeit etwas mehr müffel, obwohl ich absolut clean esse im Moment. Oder ist einfach nur meine Nase besser geworden? ?(
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten
#14
Hi Juma!

Nächste Woche werde ich mal ausgiebig in Geschäften Deos nach ihren Inhaltsstoffen untersuchen, unter anderem auch das MUM... Smile

Es kann gut sein, dass deine Nase besser geworden ist. Ich hab ja immer schon eine feine Nase gehabt. Aber in letzter Zeit, seit ich dieses duftlose Zeugs verwende, ist meine Nase noch viel feiner geworden. Ich erschnupper einfach alles. Rolleyes

Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#15
Habe ein für mich ganz tolles Deo gefunden, in dem außer Alaun (= Kristall) und Quellwasser gaaar nix drinnen ist. "Ausgezeichnet hautverträglich, ohne Alkohol, frei von Duft-, Farb- u. Konservierungsstoffen":

Deo-Kristall Mineral Spray von FITNE Gesundheits- u. Wellness GmbH

(Nicht mit dem Deo-Roller verwechseln, in diesem ist nämlich u.a. Milchsäure ?( enthalten!)
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#16
Hallo

Neben Stoffen wie Synthetisches Parfum, Alkohol, Talkum, Propylenglykol sollte
ein Deo egal ob Spary Roller, Stift, Kristal vor allem
keine Aluminium Salze enthalten. ( Kleingedrucktes )
warum nicht.
Diese Salze haben die Aufgabe die Poren zu verschließen.
Wir wollen ja nicht schwitzen und riechen.
Nachteil, die Natur hat es ja so vorgesehen, Tempeaturausgleich und ausscheiden von Abfallstoffen und Giften. Das geht nicht mehr und diese lagern sich in den Lympfknoten an und sickern in das Brustgewebe, welches Brustkebs auslösen kann. Auch das Alu. wird aufgenommen. Bei Frauen die an Brustkrebs erkranken werden oft hohe Alu.- Konzentration im betroffenen Gewebe gefunden, die deutsche Krebsgesellschft warnt vor Deodorants. Auch ist Alu. ein Schwermetall und wird in Verbindung gebracht mit Alzheimer und Parkinson.

Was verwende ich, den Deo Roller von Subdue von Neways,
dieser basiert auf Kräuterbasis: Salbei, Eukalyptus, Koriander. Er läßt einen schwitzen verhindert aber die Geruchsbildung.


Wolfgang
Antworten
#17
siehe Beitrag auf
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post13233

Unterlasst bitte die Werbung in eigener Sache

LG
Uli
Antworten
#18
Ich habe vor einiger Zeit einen Tip bekommen, den ich gerne weitergebe. Statt Deo ein bekanntes Natron Präparat in Form eines Pulvers nehmen. Man kennt es in Verbindung mit einem gekrönten Oberhaupt (alles klar?) Ich verwende davon eine nußgroße Menge (nehme dazu einen Salzstreuer) und mische es mit etwas Wasser. Verreibe es zwischen den Händen und streiche dann damit über die "Problemzonen". Soll auch prima bei müffelnden Füßen helfen. Ich finde, das ist eine unbedenkliche und sehr preiswerte Methode Geruch loszuwerden.
Mich hat früher z.Teil auch der Deoduft gestört,also habe ich Pullis gewaschen, die nicht schmutzig waren.
Ich spare also auch Waschpulver, Wasser usw.
Viel Erfolg,
Ulli
Antworten
#19
Zitat:Original von prokonsument
Das geht nicht mehr und diese lagern sich in den Lympfknoten an und sickern in das Brustgewebe, welches Brustkebs auslösen kann. Auch das Alu. wird aufgenommen. Bei Frauen die an Brustkrebs erkranken werden oft hohe Alu.- Konzentration im betroffenen Gewebe gefunden, die deutsche Krebsgesellschft warnt vor Deodorants.

bevor man irgendwelchen panikmache-emails glaubt, würde ich einen blick auf folgende seite werfen hoax-info-service

ich weiß nicht, ob die deutsche krebsgesellschaft die gleiche ist wie diese, aber hier heißt es definitiv, dass _konservierungsmittel_, die auch in deos und in kosmetika verwendet werden, in bk-tumoren gefunden wurden, wobei der zusammenhang noch _nicht_ bewiesen wurde!

aus respekt vor den menschen, die an brustkrebs erkrankt sind, oder deren angehörigen darunter leiden, würde ich ersuchen, von solcher panikmache abstand zu nehmen!

lg,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: