Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopieren zu libase
#1
Hallöchen,
ist es gestattet/erlaubt, dass ich Antworten zu Fragen, die bei libase gestellt werden, mit schlüssigen Antworten von hier zu füllen (weil ich das hier übersichtlicher finde, finde ich auch schneller die Antworten).
Z. B. habe ich jetzt den Link wegen Kalziumentzug wg. Milchkonsum rübergegeben (hab ich von hier). Wie soll das gehandhabt werden? Oder soll ich gleich auf dieses Board verweisen? Ich will ja nix Falsches machen - bin eben noch in beiden Foren aktiv.
Gruß
LIssy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
...habe ich mich auch schon gefragt. Am sinnvollsten wäre es doch, bei Libase im Antwort-Beitrag direkt einen Link auf den Beitrag hier zu setzen.

Bei Libase werden oft Links zu weiteren Infos in die Antwort eingebaut, ich habe das auch schon getan. Allerdings muß ich zugeben, daß ich dabei noch nie darüber nachgedacht habe, ob das rechtlich o.k. ist, oder nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das problematisch ist, denn das www ist schließlich jedem offen und duch die Verlinkung kann man den Urheber ganz klar erkennen (wenn man was reinkopiert, kann man das oft nicht). Habe aber juristisch keine Ahnung!

Bleibt höchstens noch die Frage, ob Libase vielleicht nicht möchte, daß auf dieses Forum verwiesen wird. Aber da die sogar in ihrer eigenen Link-Liste alles mögliche drin haben und diesbzgl. offensichtlich alle möglichen und unmöglichen Ansätze zulassen und niemanden in seiner Meinung beschneiden, habe ich da eigentlich keine Bedenken. Jörni und Punga kann man da auch bestimmt einfach mal kurzfristig fragen, ob die Einwände haben (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Ich möchte nämlich auch weiterhin in beiden Foren schreiben und da ist es einfach praktisch, die Infos einfach per Link reinzusetzen.

Hast Du denn was dagegen, Mo, wenn wir irgendwo auf Dein Forum verweisen?

Viele Grüße,
Antworten
#3
Hallo!

Alles in allem geht es ja darum, sovielen Menschen wie möglich, so gut es geht zu helfen (uns eingeschlossen). Das sollte das primäre Ziel von allen Selbsthilfe-Foren sein. Davon, denke ich, kann man als user schon ausgehen... warum also keine links setzen? Wenns hilft...?

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#4
Zitat: Am sinnvollsten wäre es doch, bei Libase im Antwort-Beitrag direkt einen Link auf den Beitrag hier zu setzen.
Würde ich auch so machen, vielleicht eine ganz kurze Zusammenfassung, was die Quintessenz der Antwort ist und dann link direkt auf den Beitrag in diesem Forum (umgekehrt natürlich genauso möglich)...

Zitat:... ob das rechtlich o.k. ist, oder nicht.
Naja, ein _link_ dürfte auf jeden Fall 'o.k.er' sein als ein 1:1 Kopie einer Antwort ohne Quellenangabe (geistiges Eigentum!). Insofern link setzen, wüsste nicht, was andere Foren da dagegen haben sollten, umgekehrt natürlich genauso, wenn eine Frage, die hier gestellt wird bei irgendweinem anderen Forum schon zur Zufriedenheit beantwortet wurde link dorthin, ist doch klar, ich verstehe auch das Problem nciht so ganz, das ihr da habt?

Liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#5
... aber besser man hat es vorher geklärt als das hinterher Querelen kommen oder so.
Gruß
LIssy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#6
Zitat:Original von sascha
Würde ich auch so machen, vielleicht eine ganz kurze Zusammenfassung, was die Quintessenz der Antwort ist und dann link direkt auf den Beitrag in diesem Forum (umgekehrt natürlich genauso möglich)...

Wir verstehn uns Big Grin Halte ich auch für am sinnvollsten Wink

Greets
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten


Gehe zu: