Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr denn so
#11
...wasser, wasser und wasser (3-4 liter) (vittel oder evian), earlgraytee zum frühstück und zum "kaffee", pfferminztee zum abendessen und ab und an die kräutertees von ayurveda, sehr gerne den "gute nacht tee"


kein kaffee, kein alkohol, keine säfte oder limos...
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#12
WEnn ich mir das so anschaue, dann trinken wohl die meisten Wasser.
Wie ist das eigentlich mit den Petflaschen? Könnte da aus dem Plastik was austreten und ins Wasser übergehen?

Eine neue Erfahrung habe ich gerade hinter mir.

Habe mir nach zweieinhalb Wochen mal wieder ein Gläschen Rotwein gegönnt und jetzt habe ich eine taube Stelle vom Eckzahn oben hoch zum Auge, welches auch schon mal kurzfristig etwas verschwommen gesehen hat. Sad Dann zieht sich noch eine taube Stelle hinter zum rechten Ohr. Die linke Seite ist komplett frei. Die rechte Nasenhälft ist dicht.
Damit verabschiede ich mich vom Rotwein ;( und sage leise Servus.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#13
Hallo Emmily,

zum Plastik an sich kann ich nicht viel sagen,
aber bis vor kurzem hab ich auch PET-Flaschen-Wasser gekauft, aber nach einem Fernsehbericht, in dem Udo Pollmer von "Desinfektionsmittel in PET-Flaschen" berichtet hat (weil die PET-Flaschen wohl nicht mittels Hitze desinfiziert werden können, kommt da ein Desinfektionsmittel beim Abfüllen rein, das sich dann später angeblich wieder zersetzen soll), hab ich grad keinen Appetit mehr auf PET-Flaschen.

Vielleicht interessiert Dich auch dieser Link hier:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...404&page=1

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#14
ich habe mir alles durchgelesen. Sehr interessant, werde also die Petflaschen wieder abschaffen.
Muss GöGa halt wieder ein wenig mehr schleppen. Big Grin

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#15
Tja, dann krieg mal Wasser aus Glasflaschen, das ist gar nicht so einfach!
Weil ich viel Sport mache (Laufen) und wegen meiner LI suche ich mir Mineralwasser mit hohem Kalziumgehalt, das ist Extaler und Gerolsteiner.
Apfelschorle mach ich mir selber, ich nehme nur wenig A' saft.

Ansonsten: gute Schwarztees und eine Sorte Grüntee (bestelle ich immer bei Paul Schrader), mal Fixmille oder Fixapfel - im Allgemeinen finde ich parfümierte Teesorten eklig und denke, das sind bestimmt so Billigteile vom Teestrauch, die man mit Aromen aufmotzt

Wein und Sekt vertrage ich, Kaffee nicht immer (Tchibo Beste Bohne, mit anderen Sorten habe ich eher mal Magenweh). Bier, hm, da bin ich mir nicht sicher. Es gibt laktosehaltige Sorten, aber auch bei anderen habe ich oft den Eindruck, das tut nicht gut.

Stilles Wasser aus Plastikflaschen ist oft ziemlich mit Keimen belastet; käme es aus dem Hahn, müsste das Wasserwerk sofort die Anschlüsse still legen. Leitungswasser ist deutlich hygienischer.
Wasser mit Kohlensäure aus GLAS flaschen ist von den Flaschenwässern am saubersten.

Meine Tochter hat in ihrer Ausbildung (BTA) mal verschiedene Wässer mikrobiologisch untersucht, dabei kam das raus...

Gruß Ulrike
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
- Theodor Fontane
Antworten
#16
Zitat:Bier, hm, da bin ich mir nicht sicher. Es gibt laktosehaltige Sorten, aber auch bei anderen habe ich oft den Eindruck, das tut nicht gut.


Mh.......das stimmt so nicht:

„Bier-Laktose“

Galactose und Glucose sind Grundstoffe vieler Pflanzen – was aber nicht gleichbedeutend ist mit Lactose!

Galaktose
Synonym: Schleimzucker;
Galaktose gehört zu den Kohlenhydraten und ist ein Einfachzucker (Monosaccharid). Es ist ein Baustein des Milchzuckers (Laktose ) und Bestandteil von pflanzlichen Gelierstoffen u.a. . Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Tamarinde, Gummi arabicum ( alles Leguminosen /Hülsenfrüchte) , aber vor allem in Algen ->z.B. Agar-Agar; Carrageen ( aus Rotalgen gewonnene Verdickungs-/Geliermittel). Aber auch in Pflanzen vorkommende Galactose, die hier zum einen in den Zellwänden neben der Cellulose in Form von Galactanen (Galactose -Polysaccharide) vorliegt und zum anderen im in Pflanzensäften enthaltenen Pektin als Derivat vorkommt – z. B. in Getreide!
Ich befürchte, dass dieser Umstand (Galactose und Glucose normaler Bestandteil von Leguminosen)Firmen , in deren Getränken/ Produkten Hülsenfrüchte verarbeitet sind, dazu verleitet, vor „Laktose“ zu warnen – ohne Kenntnis der wahren Hintergründe .
Nachfragen bei Brauerei, Dachverband des Brauereiwesens und der TU-München (Lehrstelle für Brauwesen) haben Folgendes erbracht:
In den 80iger Jahren muss das wohl mal jemand geschrieben haben, dass beim Mälzvorgang, wenn aus der Gerste die Stärke freigesetzt wird, Laktose entstehen könnte –weil eben ein paar Galaktose“moleküle „ freigesetzt werden, die sich dann möglicherweise mit einem zufällig „vorbeikommenden Glucoseteil“ zu Laktose „verbandeln könnten !- Derjenige kann aber nicht mehr gefragt werden ( in Rente....oder gar schon verstorben ) seither "geistert" diese Angabe über Laktose in Bier durch die Literatur!
Galaktose ( außerhalb des menschlichen Stoffwechsels) kann, wenn überhaupt, nur durch Alkohol "abgebaut" werden-( z. B. im traditionell hergestelltem Kefir) und Alkohol ist im Bier ja enthalten! Soll heißen: wenn in den verwendeten Grundsubstanzen ( Gerste) in Minimalstmengen Galaktose enthalten sein sollte, dann fällt die dem Alkohol zum "Opfer" und "verbandelt" sich nicht mit der Glucose zu Laktose!

Ausnahme: Die besten Stout- Biere werden in Irland gebraut. Man erkennt sie an der fast schwarzen Farbe und an ihrer Schaumkrone. Sie haben einen Karamel-bzw. Schokoladengeschmack und gleichzeitig einen bitteren Hopfengeschmack.
Sweet Stout enthält Milchzucker, die Laktose ( aus Michelin-Reiseführer)

Was es allerdings mit diesen "neuen, seltsamen und "innovativen" Bier-Mixgetränken auf sich hat, die es nun geben soll ?( - da bin ich überfragt!

Und:" Bier - Allergie“
Auszugsweise aus dem Journal > derm (10)2004
Von Dr. med. N. Helmbold, Allergologie-Dermatologie-Venerologie
Bundeswehrkrankenhaus HH

Bier besteht hauptsächlich aus gemälztem Getreide, zumeist Gerste oder Weizen. Die Getreidesprossen werden dem Fermentierungsprozess durch Enzyme der alkoholischen Gärung zugeführt, daneben wird Hopfen zugesetzt. Häufig werden auch Enzyme zur Beseitigung der Trübung verwendet. Zu den Enzymen gehören Zellulase, beta-Glukanase, alpha-Amylase, Proteasen und Malz-Amylase.
Bier enthält 21-305 Mikrogramm /l Histamin: besonders in Kölsch und Weizenbier konnten große Mengen festgestellt werden, ebenso Salicylate.

Eine Bierallergie als solches ist nicht bekannt! Die einzelnen Inhaltsstoffe können jedoch einerseits eine echte Allergie sowohl als Erstauslöser als auch in Form einer Kreuzallergie bei bestehender Beifußallergie / Gräser-Getreidepollenallergie verursachen, andererseits sind Pseudoallergien durch Histaminunverträglichkeit und Intoleranzreaktionen gegenüber natürlichen Salicylaten bekannt.
Die nach Biergenuss beschriebenen Reaktionen in der Fachliteratur reichen von Durchfall und Kreislaufsymptomatik bis hin zu Urticaria, Quincke-Ödem und anaphylaktischem Schock; auch kontaktallergische Reaktionen wurden beobachtet. Zwei Proteinkomponenten des Biers sind bekannt: ein Lipidtransferprotein , ein in Pflanzen häufig vorkommendes Allergen, sowie um das Protein Z : Beide Proteine konnten aus Gerste gewonnen werden und vermögen bei sensibilisierten Patienten im PRICK starke Hautreaktionen auszulösen.
Allgemeiner betrachtet konnten bei allergischen Reaktionen nach Biergenuss positive PRICK-Ergebnisse und erhöhte IgE-Werte gegenüber Gerste, Malz, Weizen und Roggen beobachtet werden.

Unabhängig von Biergenuss spielt Hefe in der allergologischen Praxis mit einer Allergie-Häufigkeit von bis zu 3% der Patienten ebenfalls eine Rolle.

morgendlicher "Asbtinenzler-Gruß"
Uli
Antworten
#17
Ich habe das Bier-Thema mal als eigenes aufgemacht, dann findet Mann/Frau's später leichter wieder Wink
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#18
Hallo

meine Tochter hat eine Fruktoseunverträglichkeit und sie trinkt
- Rooibos Tee (sämtliche Sorten)
- Kaba (Milch, Traubenzucker, Kakaopulver)
- natürlich Wasser
- von Adelholzener Lemon (sehr gut verträglich)
- auch mal frischgepresster Orangensaft

eigentlich schon ganz viel, oder?
Antworten
#19
Ich trinke viel warmes Wasser aus der Leitung und suche auch verzeifelt nach Alternativen. Als Abwechslung kaufe ich im Bioladen eine Glasflasche eines stillen Wassers, den viel Gutes nachgesagt wird.
Cola vertrage ich scheinbar in kleinen Mengen, aber die Inhaltstoffe schrecken mich ab. Roibuschtee war auf meiner Blutanalyseliste als unverträglich angekreuzt, fand ich sehr seltsamei. Bei Kaffee fange ich an zu schwitzen, bei jeglichem Tee renne ich alle 15 Minuten zur Toilette. Alkohol vertrage ich überhaupt nicht-wird wohl an der FM liegen. Morgens habe ich schon mal Malzkaffee getrunken mit Ziegenmilch verfeinert Rolleyes , aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob das gut ist.
Wenn ich ganz über die Stränge schlage (so alle 3 Monate) , nehme ich ein Glas Bitterlemmon, aber da ist sicher auch viel Mist drin? Ich habe es erst gar nicht überprüft.
Ulli
Antworten
#20
Ich trinke viel stilles Wasser, eine dünne Apfelsaftschorle mit Apfelsaft aus Bio-Streuobst geht so eben noch. Traubensaft vom Winzer klappt auch mittelprächtig am besten verdünnt.
Wein kann ich noch trinken. Big Grin
Cola, Softdrinks, Tonic Water, Getränke mit Milch oder Soja, Früchte- und Pfefferminztee, Gemüsesäfte, Bier gehen gar nicht. Grüner Tee geht besser als Kaffee oder Schwarztee. Ich trinke trotzdem ab und zu schwarzen Kaffee "nackisch", aber dann quelle ich auf - dicke Beine usw. (Warum trinke ich dann das Zeugs ?( )

LG
Trolli
[Bild: hexe.gif]
Antworten


Gehe zu: