Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr denn so
#1
Das würde mich mal interessieren, denn immer Wasser und Kaffee das wird auf Dauer langweilig.
Jetzt habe ich ja viel dünnen schwarzen Tee getrunken, der mir auch schmeckte.
Aber was macht ihr für Abwechslungen im Trinken.
Denn alles was Frau trinken könnte, enthält ja wieder irgendwelche Glücklichmacher. 8o

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
*ähem* ich oute mich hiermit als Purist: ich trinke ausschließlich zimmerwarmes stilles Wasser und das eigentlich schon fast immer. Als ich noch die Einstellung "Obst ist gesund" hatte und mir meine Probleme mit Sorbit noch nicht bekannt waren, habe ich ab und zu mal mit einer Apfelschorle variiert Big Grin ...

Wenn ich mal unterwegs bin und nur Bonaqa oder ein sehr kohlensäurehaltiges Mineralwasser im Angebot ist, trinke ich lieber Cola (da geht die Kohlensäure schneller raus). Was Besonderes ist für mich ein Kirsch-Bananensaft Big Grin . Meine Alkoholunverträglichkeit folgt scheinbar gar keinen Gesetzen Wink wenn ich das Gefühl habe, daß das ein guter Tag ist, trinke ich eine Pfütze Martini oder Safari mit O-Saft oder 43 mit O-Saft (sehr selten, den O-Saft ist leider auch nicht soooo gut für mich).

Da ich Kaffee und Bier nicht mag und Wein seit meinem 20. Lebensjahr nicht mehr vertrage und ich das Kohensäureproblem auch schon ewig habe, habe ich mich so daran gewöhnt, daß ich das noch nie schlimm gefunden habe. Wenn ich Freunde besuche und ich habe gerade einen "schlechten Tag", dann nehme ich sogar mein eigenes stilles Wasser mit. Auch daran nimmt inzwischen niemand mehr Anstoß Big Grin Punkto Trinken war ich irgendwie schon immer extrem "ungesellig" Big Grin Big Grin Big Grin

Viele Grüße,
Antworten
#3
Wasser und Kaffee!
Wasser in verschiedenen Variationen : ganz still ( hauptsächlich), ab und zu mal medium....evtl. dann als "!Wasserschorle" Big Grin gemischt mit ganz stillem), mal ne andre Marke....
Und dann: bei Feiern, Stammtisch o.ä. - da trinke ich mal ein Viertele Wein ( entweder Athos rot/Grieche), oder Franken weiß- Silvaner......
Nachdem sich aber Feiern und Stammtisch nicht häufen...... :]
Säfte brrrr; Limos -> brrrr; Tee`s -> ober brrrr.....
Also Wasser!

Prost! Im Moment trinke ich "heißes"
Uli
Antworten
#4
Am liebsten trinke ich Volvic ohne Kohlensäure mit Zimmertemperatur, aber nicht warm oder heiß (das mag ich nämlich gar net). Wenn ich irgendwo eingeladen bin oder beim Weggehen trinke ich auch mal Wasser mit Kohlensäure.

"Chemie" darf ich nicht - also keine Cola, kein Limo etc. Höchstens ab und zu ein bisschen Saft ausm Bioladen, aber auch nur bestimmte Sorten (z.B. Grapefruitsaft od. Bananen-/Kirschsaft) und auch nur ganz selten.

Alkohol hab ich zur Zeit als "Übeltäter" im Verdacht. Also leider auch keinen Wein ab und zu... Rolleyes

Kaffee vertrag ich nicht und mag ich auch gar nicht. Die meisten Tees sind für mich auch unverträglich wegen den Aromastoffen (Bio-Tees ohne Zusätze werde ich demnächst noch ein paar testen). Zur Zeit trinke ich täglich 2 Tassen von so einer komischen Teemischung aus der Apotheke, die mir meine HP aufgeschrieben hat. Den vertrag ich komischerweise. :]

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#5
Moi trinkt am meisten Wasser (stilles Wasser, bevorzugt Evian, aber nehm auch alles andere) und sonst noch Tee (keine Probs bisher damit - außer Schwarztee, den kann ich ned riechen und schmecken), Saft (nur O-Saft macht so unschöne Histaminflecken ... bei mir findet man den ned zu Hause) oder Cola (die einzige Limo, die ich vertrage).

Ganz schrecklich ist für mich Kaffee. Schmeckt mir nicht und da wird es mir ganz schlecht davon (lass mir alles noch mal durch den Kopf gehn) - selbst den Geruch mag ich ned wirklich...

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#6
jeden Morgen zum Frühstück und um zehn einen Espresso, bio und fairgehandelt. Den Tag über auch Wasser, warm oder kalt. Lapachotee oder Ingwertee (frischer Ingwer + heißes Wasser) beruhigt bei mir! den Bauch. Sonntags gibt es auch mal ein Glas Riesling.
lg mela
Antworten
#7
Ich trinke viel Leitungswasser (mit etwas CO2 aufgemoepft durch SodaMaxx). Gelegentlich Cola (niemals Light), aufgrund von Histamin & Co sind Rotwein & Bier sehr selten geworden.... Fruechtetee funktioniert auch bei mir; schwarzen meide ich. Kaffee verstaerkt leider andere UVs, aber manchmal denke ich, ich brauche welchen... gehe zunehmend zu Espresso ueber in solchen Faellen.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#8
Es ist wie bei den Nahrungsmitteln, jeder darf was anderes trinken.
Limo habe ich schon früher nicht getrunken, gerade habe ich ein Cola getrunken.
Kaffee trinke ich täglich aber höchsten zwei Tassen.
Tee habe ich ja geschrieben damit habe ich erst angefangen.
Sonst Leitungswasser oder das Stille von Frankenbrunnen.
Säfte habe ich früher hin und wieder getrunken und habe mir jetzt mal einen O-Saft gekauft um den zu verdünnen.
Bier darf ich nicht wegen der Gluten und Wein eigentlich auch nicht wegen der Weinsäure.
Allerdings habe ich am Abend ab und zu eine Rotweinschorle getrunken, was ich auch weiterhin tun werde, solange es mir gut geht.
Was haltet ihr in diesem Bereich von der Rotationsdiät?

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#9
Wasser, mit möglichst wenig Sulfat und des Geschmackes wegen wenig Kalk, aus Glasflaschen (da bleibt leider meistens nur Sprudelwasser, so gerne ich früher Evian getrunken hab) wenns mir im Bauch zwickt auch mal warm, aber Eiskalt *brrrr* (witzig übrigens in USA, wenn man da Wasser ohne Eis will starren die einen an wie'n Marsmännchen). :viking: Morgens eine große Tasse Espresso aus der Kochplattenkanne (also eher Mokka). Im Cafe Espresso. Aber nie nach 15/16:00 Uhr, weil ich sonst um 1:00 Uhr noch senkrecht im Bett steh. Filterkaffee ist inzwischen *brrr*. Limo und Säfte mochte ich noch nie. Bier ist wegen Gluten und Histamin tabu (und inzwischen find ich's auch ziemlich bääää...) Nur nem guten Gläsle Wein (trotz Weinsäure und Histamin) kann ich ca. 2-3 mal im Monat net widerstehn Wink ... Limo war ich noch nie arg drauf, Cola war schon _immer_ bääää und Säfte war ich auch nie arg. Tee gaanz selten mal nen Grünen oder Earl Gray, aber nie nach 14:00 sonst s.o. (wirkt noch heftiger als Kaffee).

Der Mensch ist halt biologisch auf Oberflächenwasser (nix Mineralwasser) mit einer Temperatur zwischen 24-40°C getrimmt (Afrika!). Alles andere ist eh nur Genussmittel und nicht zum 'satttrinken' Wink ... und eher mit Vorsicht zu __genießen__.

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#10
Also, nach dem Erlebnis mit dem Melissentee (hat bei mir eine ähnlich abführende Wirkung wie Laktose 8o )vorige Woche bin ich auch wieder bei Wasser, nur Wasser, und Wasser mit Wasser Wink , gelandet!
Dabei hätt ich sooo gern wenigstens eine verträgliche Teesorte für´n Winter gehabt X( ....
Naja, ansonsten Limo´s geht nicht wegen Zitronensäure. Muß gestehen hie und da gelüstet mich ganz schrecklich nach Cola, aber ich trau mich eh nicht drüber, wer weiß was dann wieder passiert Wink ! Mein Körper spielt ohnehin verrückt in letzter Zeit...
Fruchsäfte geht auch nicht, vertrage kaum Obst, ganz schlimm ist Orangensaft oder halt irgendein Multivitsaft wo Zitrusfrüchte drin sind!!! Da "spricht" dann am nächsten Tag mein Gedärm zu mir.....ein ernstes Wörtchen Wink !
Alkoholisches mochte ich sowieso nie, trifft sich gut, darf ich mit meiner Histaminose eh net Wink !
Und Mineralwasser, selbst da gibt es nicht viele Sorten die ich vertrage, wegen Sulfat! Manchmal mische ich mir auch Leitungswasser mit Mineralwasser damit´s halt net sooo fad wird Rolleyes !
Ach ja und Kaffee natürlich (als einziges Genußmittel das mir geblieben ist Smile ) zwei große Tassen am Tag! Leider immer noch Filterkaffee obwohl mir der Espresso auch viel besser bekommt Sad ....

Was mich absolut fertig macht, wenn man unterwegs irgendwo im Supermarkt versucht ein verträgliches Mineralwasser zu kaufen, was es da schon alles an gezuckertem, aromatisierten, und zitronensäurisierten Wink Mineralwässern gibt, pack ich echt nimmer 8o 8o ! Ich stehe da immer minutenlang fassungslos davor Wink mit ungefähr dem Gesichtsausdruck :
Confusedchock:

LG
Birgit
Antworten


Gehe zu: