Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H2-Test gestern *grübel*
#5
Moin moin,

ja, es wurde auf Zöliakie getestet. Ist nix. Und ich bin rechtzeitig davor extra auf Dinkel gewechselt. Und siehe da, hatte seither nur 2x DF. Denke also, dass mir vielleicht- trotz allem Bemühen- einfach auch Ballaststoffe fehlten. (?) Die Frage werde ich auf jeden Fall der Gastrologin stellen. Ah- die Gastrologin (andere Praxis als die, die die Spiegelung gemacht hatte) hatte auch Blut abgenommen, um die Frage nach Z. oder nicht Z. zu klären. Das Ergebnis erfahr ich aber erst am Do.
Transglutaminase und IgE weiss ich jetzt nicht. Muss ich noch die Zettel vom Doc filzen.

Vielleicht hat DF auch was mit Psyche zu tun? die war nämlich im Frühsommer aufm echten Tiefpunkt.

Bei Getreide denk ich natürlich auch immer an meine Pollenallergie. Hyposensibilisierung hatte ich schon vor paar Jahren, was es echt verbessert hat. Dennoch: mein Gefühl ist, dass ich Getreide nicht wirklich gut ab kann. Ich bemühe mich auf Urgetreide umzustellen- ist ein bissl schwer zu bekommen bei uns, Werde also wohl irgendwo Korn beziehen und selber backen. Aber im Allgemeinen steh ich eh nicht so arg auf Brot und muss eh eher weniger Kohlenhydrate essen.


Zitat: Bei (Milch-)allergie/ - unverträglichkeit muss man nicht immer mit Durchfall reagieren: Sodbrennen, Übelkeit, erhöhte Entzündungsneigung , Gelenkschmerzen u.s.w. können da auch ein Zeichen dafür sein.
Also davon merk ich alles nix. Vielleicht die Entzündungsneigung. Wobei ich die wohl eh hab mit Neurodermitis, Allergien und HI.

Wink irgendwie passt das alles gut zu "Wechsel-Jahre", Midlifecrisis, "Nase-voll" und "entgleitet-mir-alles". Scheine bis über beide Ohren in Umbruch zu stecken. Was mit Sicherheit was supergutes ist und zu den spannendsten Lebensabschnitten bei mir bisher gehört.

Die einzige Idee, die ich bisher zu der Laktose-Frage habe ist, dass ich vielleicht  nicht direkt Laktoseintollerant war, sondern was anderes im Mikrobiom nicht gestimmt hat- obwohl die beiden DDF-Tests ja ok waren (immerhin fing alles an schlimm zu werden vor 30 Jahren, als ich 7 Wo lang Scharlach mit 6 versch. ABs hatte. Wobei: Flatulenz und Bauchgrummeln und so hatte ich seit Kinheit an immer- und hohen Milchkonsum dazu. Aber auch viel Süsses). 
Dass das das Mikrobiom so verschoben hat, dass irgendwann nix mehr richtig funktionierte. Und nun durch die vielen ABs einiges "Kaputte" wieder eliminiert wurde. Und siehe da: Milch geht irgendwie wieder weitestgehend. Wobei ja Sodbrennen und extreme Übelkeit blieb. Also Freund von Laktose werd ich jetzt nicht wieder.

Naja, soviel mal, muss nachher los zum Test... *zitter*

Schönen Tag!!!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
H2-Test gestern *grübel* - von Robyn - 07.11.2019, 09:49
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Uli - 10.11.2019, 08:52
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Robyn - 11.11.2019, 18:44
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Uli - 11.11.2019, 19:52
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Robyn - 12.11.2019, 08:16
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Robyn - 18.11.2019, 10:25

Gehe zu: