Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H2-Test gestern *grübel*
#3
Huhu liebe Uli :-)

schön von dir zu lesen!

Also, ich hab nochmal die alten Unterlagen gefilzt. anscheinend hatte ich nie nen Laktose-Test. Bin aber immer total auf normales Milchzeug oder Sachen wo Laktose drinn war angesprungen. Mit DF ohne Ende und allem was dazu gehört. Getestet wurde damals einmal Glucose und dann nochmal Lactulose- obwohl ich bei dem Laktulose-Test eigentlich Sorbit hatte testen wollen und mir das auch als solches "verkauft" worden war. Aber da stimmte das auch mit den Pustezeiten und alles hinten und vorne nicht.
Das wär dann wohl beides für die Dünndarmfehlbesiedelung gewesen, wenn ich das richtig verstehe. Beide Tests waren unauffällig.
Dann kam ja meine Nebennieren-OP und ich hatte erst mal anderes im Kopf als Gastro. Hab halt einfach Laktose weggelassen oder mit Latrase. Und erstmal war alles super. In den Jahren dann bis jetzt hab ich so nach und nach immer weniger vertragen. Hab irgendwann ja Nickel und Sorbitsachen weggelassen. Und wieder war alles gut für n paar Jahre. Dann wieder vermehrt DF. Wieder auf Artztsuche, aber ich scheine nur die "Komischen" zu erwischen, die von allem sagen, dass ich mir das einbilde. Hab dann Gluten weggelassen und wieder war alles gut für 2-3 Jahre. Dann kam vorletzten Sommer meine Kieferentzündung die nicht weichen wollte und ich hab jetzt eben insges. ca 4 Monate div. ABs nehmen müssen. Irgendwann war ich dann bei jeder neuen Op scharf drauf, welche zu bekommen, nur damit nicht noch mehr Knochen abgetragen werden muss und das endllich ausheilt. Ist es nun. Uff
Im Frühsommer hatte ich nun wieder viel DF, teils 7x pro Tag und ich hab mich dann aufgerafft, wieder zum Gastro zu gehen und mal alles gründlich testen zu lassen. Da bin ich jetzt bei. Morgen und Do kommen noch Fructose und Sorbit zum Einsatz. Danach mal sehen.

Hab zuhause nochmal ordentlich Sachen mit Laktose gefuttert (reinen Milchzucker hatte unser Laden nicht). Und ausser dass mir total schlecht war, Sodbrennen und so ist wieder nix passiert- wie in der Praxis. Kein Gegrummel, kein DF. Ich finds arg befremdlich. Nach 20 J. mit Campingklo im Auto und Laktose meiden wie der Teufel das Weihwasser. Hat mich echt geschockt- gebe es zu.

Ah: Laktosefreie Milchsachen scheine ich soweit super zu vertragen. Joghurt, Käse, Quark usw. Daher nehme ich an, dass es nicht das Milcheiweis ist. Wobei ich in den nächsten Monaten gerne nochmal die Energie aufbringen möchte, meine Allergien gründlich checken zu lassen. Muss im Jan eh zum Lungenarzt. Hoffe, er kann das auch. Sonst muss ich eben weitergucken.

Magen-+Darmspiegelung, Stuhlunters. war auch o.B.

Bin gespannt, was die Gastrologin am Donnerstag zu Allem sagt in der Abschlussbesprechung.

Schönen Abend und lieben Dank!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
H2-Test gestern *grübel* - von Robyn - 07.11.2019, 09:49
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Uli - 10.11.2019, 08:52
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Robyn - 11.11.2019, 18:44
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Uli - 11.11.2019, 19:52
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Robyn - 12.11.2019, 08:16
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Robyn - 18.11.2019, 10:25

Gehe zu: