Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
genveränderte Nahrungsmittel (GM foods)
#1
Im Bioladen gewesen und in Schrot und Korn gelesen.

Zitat:Citing several animal studies, the AAEM concludes \"there is more than a casual association between GM foods and adverse health effects\" and that \"GM foods pose a serious health risk in the areas of toxicology, allergy and immune function, reproductive health, and metabolic, physiologic and genetic health.\"

Die amerikanische Vereinigung der Umweltmediziner AAEM zitiert einige Tierstudien und kommt zu dem Ergebnis, dass mehr als eine lose Beziehung zwischen genetisch veränderter Nahrung und negativen Auswirkungen auf die Gesundheit besteht, und dass genetisch veränderte Nahrungsmittel ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko in den Bereichen Toxikolgie, Allergie und Immunsystem, Fortpflanzungssystem, sowie metabolische, physiologische und genetische Funktionen darstellen.

http://www.aaemonline.org/gmopressrelease.html

Habe mir übrigens Taschentücher ohne Chlorbleiche gekauft. Das erste Mal.? Smile

Wer weiss, was es ausmacht, wenn man da was einatmet beim Schneuzen. Seit der Sache mit der Seife und dem Shampoo glaube ich Sachen, die früher nimmer geglaubt hätte.

Gruss und Dank, Uli und Bolek!? Smile

Antworten
#2
Hallo Uvae,
ich fürchte, dass die Bemühungen der AAEM vergebene Liebesmüh waren ( und sind!):

siehe hier:

Zitat:Klonmilch und Klonfleisch kommen in den Handel
Was seit langem abzusehen war, die EU knickt vor den USA ein.

Klonmilch und Klonfleisch soll nach Möglichkeit ohne Kennzeichnung in den Handel kommen.

Nachdem die FDA in den USA im letzten Jahr Klonfleisch und -milch als unbedenklich für den menschlichen Verzehr erklärt hat, soll, trotz Verbraucherprotesten, dieses auch für die EU gelten.

http://milchlos.de/milos_0770.htm

LG
Uli
Antworten
#3
Zitat:Habe mir übrigens Taschentücher ohne Chlorbleiche gekauft. Das erste Mal. ?

Wer weiss, was es ausmacht, wenn man da was einatmet beim Schneuzen.
Ohne Chlorbleiche ist auch ökologisch sinnvoll. Neulich auf einem Werbeplakat wurden Zellstofftaschentücher mit frischem Zitrusduft angepriesen. ?:o :o :o ?Die schrecken wirklich vor nichts zurück. (Hier fehlt jetzt eigentlich ein Nasezuhaltsmiley.)

Bolek *nasezuhalt*
Antworten


Gehe zu: