Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...und tschüß!
#1
Hallo Ihr Lieben!

( so Ihr noch unter den Lesenden weilt…..)
Dieses Forum wird geschlossen werden - es hat sich wohl anscheinend „totgalufen“ =>
es gibt keine NMU`ler mehr…….oder aber: sie finden „bessere“  Anlaufpunkte! Big Grin

Alle „Neuanmeldungen „der letzten Zeit waren mehr als „fragwürdig“ , z.T. Werbung
( mehr oder weniger versteckt)…oder eben für mich absolut nicht lesbar ( da arabisch), und
ich nicht weiß, was es mit diesen „ Neuanmeldungen“  so auf sich hat!  Siehe hier….
http://www.lebensmittelallergie.info/sho...p?tid=4346

Für alle, die in den letzten Jahren hier eine „Anlaufstelle“  gesehen hatten ….tut mir mehr als Leid!
So manch´ einer mag ja auch privat mit  mir korrespondieren.....das soll(te)  auch so bleiben….

Ansonsten: Allen NMU`lern viel Glück!!!!

Uli
Antworten
#2
Hallo  liebe Leut`!

Ich werde wohl einen neuen Anlauf starten, das Forum für _ALLE_ zu öffnen …
es war zwar extrem wohltuend, nicht stündlich nach Spams & Co gucken  zu müssen… (und   diese dann auch löschen)  zu müssen - aber den wirklich Betroffenen war damit wohl eher nicht gedient!

1)  Der „Probelauf“  ist abhängig davon, ob  sich wirklich nur „Betroffene“ registrieren, die auch bereit sind, Fragen meinerseits zur Anamnese kund zu tun! Die auch „mitarbeiten“ wollen….
Denn: Mitarbeit ist bei NMU`lern  leider unerlässlich …..

2) In dem Moment, in dem wieder Spams auftauchen, in denen es nicht lesbare/ nicht übersetzbare  Adressen von „Usern“ gibt, wird dieses Forum erneut geschlossen werden!
Mir ist zwar bewusst, dass solche „Spams“  mitunter „automatisch“ ablaufen, man wirklich nicht groß Einfluss darauf hat  … wenn dem aber so sein sollte - s.o.: wird das Forum sofort geschlossen werden!….und zwar dann für immer!

3) Dies` ist ein Forum, das versucht,  ausschließlich schulmedizinische
Diagnostik   vorzustellen - selbst, wenn diese im Moment noch nicht wirklich in jeder Praxis angekommen ist! ( leider……)
Sprich: jedwede „Alternativen“ sind nicht erwünscht! ( auch die Links zu solchen Maßnahmen! nicht )
D.h. im Klartext auch nicht, dass  anstandslos / kritiklos jedwedes schulmedizinisches Vorgehen
hingenommen werden sollte - auch hier ist „Hinterfragen“ und Hintergrundwissen  gefordert!
Und ein gewisses Hintergrundwissen - das versuche ich zu vermitteln!……

4) Dies` ist ein  rein privat-finanziertes Forum, das keinerlei Interessen an irgendwelchen Verkaufsstrategien hat , sondern nur ( und ausschließlich nur)  der Versuch sein soll , Allergiker durch den Dschungel an Angeboten zu führen!   
 Dieses Forum steht auch in keiner Weise mit irgendwelchen Firmen in Verbindung , die eine“ Einnahmequelle durch Links“ bieten könnte(n)…
Sollte ich irgendwelche Medikamente empfehlen, so dann nur ausschließlich deshalb, da ich sie selbst vertrage und ich deren Zusatzstoffe kenne ( und evtl. für „gut“ befinde“….was aber nicht heißen soll, dass jeder andre Allergiker sie ebenfalls verträgt! => LEIDER!)
D.h. auch- s.o.: „alternative Diagnostik und Therapie“  zu bewerben ist nicht erlaubt! Ebenso die „Werbung“ zu solche Seiten oder Nahrungsergänzungsmittel!….( die es ja „wie Sand am Meer“  gibt)

Und da das Forum  ja rein „privat“ geführt wird( s.o.) :  Antworten auf Anfragen sind mit einem hohen Zeitaufwand verbunden ( von beiden Seiten!)- sprich: keine „App“ oder sonstiger neumodischer Kram hilft, sondern der Versuch, bestehende Anamnese( so bekannt) + Befunde zu interpretieren…was ja nun leider wieder die Mitarbeit der Betroffenen fordert - die leider in der Vergangenheit sehr zu wünschen übrig ließ! Deren Interpretation aber gut und gerne 2 - 3 Stunden in Anspruch nimmt….möget Ihr das bitte bedenken!( …also kein „Dr.Sommer a la „Bravo“ ….der dafür ja auch bezahlt worden ist - ich aber nicht! *grins*))
 
5) sollten sich neue User auf eine App freuen - so muss ich sie wohl fürchterlich enttäuschen: mein Ansinnen/ Ziel  ist,( = Uli, träum` weiter!)  dass Betroffene Verständnis / Wissen um Zusammenhänge ihrer Erkrankung erkennen ( so diese bekannt sind) und sich nicht blindlings auf irgendwelche  Apps  / oder: „die Tante, Nachbarin hat gesagt“…. verlassen mögen!
 

Solltet Ihr alle damit einverstanden sein, so könnte demnächst das Forum wieder wirklich“ offen für alle“ da sein!

In diesem Sinne
Uli
Antworten


Gehe zu: