Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darmspiegelung bei Unverträglichkeiten. Was nehme ich zum Abführen?
#1
Hallo,

ich habe alle Unverträglichkeiten, am schlimmsten aber HIT und Salicyl und muss wieder einmal eine Darmspiegelung machen.

Die üblichen Mittel sind bisher jedesmal der Supergau für meinen Darm und mein Immunsystem gewesen.

Hat jemand Erfahrungen, mit welchem anderen Mittel man abführen kann?

Glaubersalz? Ist das vielleicht besser?
Antworten
#2
Am Tag der Spiegelung beim Heilpraktiker (oder Arzt für Naturheilverfahren) eine Colon-Hydro-Darmspülung machen lassen (machen das mit warmem Wasser).
.... das habe ich mal mitbekommen, wie sich jemand so auf seine Darmspiegelung vorbereitet hat.

LG Gitte
Antworten
#3
Geht das auch über den Magen-Darm-Trakt, also "ganz" durch? Und ist der Darm damit komplett sauber?
Antworten
#4
Hallo Inschi,
schön, dass Du Dich gemeldet hat!Smile
Wie der Name schon sagt: es wird „nur“ das Colon gespült…….
Und ob es den wirklich „säubernden Effekt des gesamten Magen-Darm-Traktes“ hat wie verlangt: ich wage das wirklich zu bezweifeln! Aber: für einen Laien klingt das genial - spitze!!! „Sauber auch von innen“ Big GrinBig GrinBig Grin!!!!

Colon-Hydro-Therapie
https://de.wikipedia.org/wiki/Colon-Hydro-Therapie

http://news.doccheck.com/de/1094/colon-h...s-gespult/

……( ich persönlich : halte von dieser „Therapie“ ja gar nix, weil nicht die _Ursachen_ beseitigt werden ( können), sondern ( hoffentlich!) nur etwaige „ Verschlackungen“ HuhHuhHuh……die sowieso „umstritten/ nicht beweisen sind, diese „ Schlacken“ -
Und was ich definitiv nicht weiß: Könnte sie evtl. Mastzellens-Nester „ freilegen, so dass sie „ sichtbar“ wären und für eine Biopsie geradezu "einladend" ???? …….( ich wage es zu bezweifeln!)

Aaaaaber: Du musst mich nicht „ernst“ nehmen - ich habe da viel zu wenig „ Erfahrung“ damit!-> sorry! vielmals!

LG
Uli





H
Antworten
#5
Ach o.k., danke, dann ist das eher nichts. Denn ich weiß nicht, wo die überall die Biopsien entnehmen wollen, ich denke, das Zeug muss ganz durch.
Morgen treffe ich den Arzt, dann sehe ich mal, wie / was gemacht wird und was ich brauche.
Antworten


Gehe zu: