Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HühnereiAllergie? Histamin?
#2
Hallo Keks - willkommen!

Zitat:ich war bislang stiller Mitleser und habe nun aber meine Ergebnisse vom IgG-Test und würde mich freuen, eure Meinung dazu zu hören. Ich weiß, der IgG-Test ist umstritten, aber bislang das einzige Ergebnis mit dem ich überhaupt etwas anfangen kann. Hier mal mein Ergebnis:

ja…IgG ist höchst umstritten…nur, wenn Du aufgrund von Beschwerden auf ihn zurückgreifen musstest, dann wird es wohl seine Ursache haben….-.und es tut mehr sehr Leid, dass Du gerade nach der „großen Schelte meinerseits“ ins Forum eingestiegen bist.Undecided

Du hast wahrscheinlich großen Kummer und hast bisher keine Hilfe erfahren…..
Guck` mal da:
http://www.lebensmittelallergie.info/for...hp?fid=109
…dass könnte evtl. schon einen „kleinen Hinweis“ auf etwaige Ursachen geben….
z.B. auf etwaige Pollenallergien
Zitat:( Pool3 IgG4 Voll-Ei, Sellerie, Paprika, Karotte
Normwert: < 1,5, Mein Ergebnis: 2,72
Pool 2 IgG Gluten, Pfirsich, Banane, Apfel
Normwert: < 2,0, Mein Ergebnis: 3,14
Sind bei Dir Pollenallergien bekannt?
Als Erwachsener hat man leider kaum nachweisbare „echte“( = IgE-vermittelte Nahrungsmittel-Allergien), es sind hier eher „Kreuzallergien, die einem Kummer machen….
http://www.lebensmittelallergie.info/sho...hp?tid=534

Pflanzenfamilien
http://www.lebensmittelallergie.info/sho...php?tid=51

…ist Dir etwas in dieser Richtung bekannt?
Zusätzlich können einem Nahrungs-Proteine ( = Hühnerei, Milcheiweiß, Gluten) wirklich Kummer machen- das gehörte von schulmedizinischer Seite abgeklärt ( Hauttest beim Allergologen- mit Ernährungstagebuch, ob die Ergebnisse auch für Beschwerden relevant sind;Deine Erfahrungen mit Hühnerei gehen wohl in diese Richtung…..); internistische Abklärung einer möglichen Zöliakie und - evtl.- Abklärung, ob nicht auch die Schilddrüse ihren Anteil an den Beschwerden hat.
Abklärung etwaiger Kohlenhydratmalabsorptionen ( LI / SI und FM) ( = Laktose- und Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption)
Und nicht ein weiterer IgG- Test !Angry

Zitat:Vielleicht kurz noch zu meiner Vorgeschichte. Anfang des Jahres war ich leider sehr krank. Ich habe fast 20 kg in 4 Wochen abgenommen, da ich kaum Essen bei mir behalten konnte. Dennoch musste ich Ibuprofen und Pantoprazol einnehmen. Trotz Magenschutz habe ich vom Ibuprofen noch eine Gastritis und Bulbitis bekommen und musste weitere 4 Wochen das Pantoprazol einnehmen.
hmmmm: kennst Du den „Auslöser“ Deiner Erkrankung?
Pantoprazol kann wohl kurzfristig helfen - könnte aber auf Dauer weiteren Nahrungsmittelunverträglichkeiten Vorschub leisten…..
Und das mit der „Psyche“…das möge Dein HA bítte vergessen ( wenn, dann ist die Psyche i.d. Regel die Leidtragende, nicht der „Auslöser“ )
http://www.lebensmittelallergie.info/sho...e+Psyche+i

Wenn Du bestimmte Teesorten nicht verträgst ( auch ohne Ei) : welche sind das ???
Eiseninfusionen: da sind sehr oft noch „Zusatzstoffe“ mit dabei ….das möge der Arzt bitte bedenken: und- warum bekommst Du Eiseninfusionen ?
Nudeln ( selbst „Vollei“) bestehen ja nicht nur aus Ei- da ist auch Getreide / Gluten mit im Spiel…..
Schokolade: …in ihr findet sich sehr oft Milch + Soja (lecithin) + evtl. Nüsse….da muss kein Ei enthalten sein, um „allergisch“ darauf zu reagieren….
Es ist nicht wirklich „einfach“, um das alles zu verstehen - da braucht es ( leider!!!) verschiedene kompetente Fachärzte!

Ich fürchte, ich konnte Dir jetzt nicht wirklich „helfen“ - Dir aber vielleicht einen Weg aufzeigen?
Lieber Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
HühnereiAllergie? Histamin? - von Keks - 30.11.2015, 12:31
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Uli - 30.11.2015, 21:41
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Keks - 01.12.2015, 10:30
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Uli - 01.12.2015, 12:34
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Keks - 02.12.2015, 10:35
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Uli - 01.12.2015, 15:35
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Uli - 03.12.2015, 08:40
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Uli - 08.12.2015, 09:14

Gehe zu: