Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektive Mikroorganismen/Eiseninfusion
#1
Hallo! Ich habe allergisches Asthma und eine Histaminunverträglichkeit. Da ich seit meiner Kindheit unter Verstopfung leide und die Entzündungswerte im Darm nicht gut sind, hat mir meine Hausärztin immer wieder Mittel zur Darmsanierung (z. B. Symbiolact) verordnet. Leider habe ich die Mittel auch irgendwann nicht mehr vertragen. Nun hat sie mir "EM (Effektive Mikroorganismen)" empfohlen. Ich habe mit einem Tropfen angefangen und sollte auf 2x 20 Tropfen pro Tag steigern. Je mehr Tropfen ich pro Tag nahm (ich kam bis zu 1x 20 Tropfen), desto schlechter ging es mir. Das zeigte sich in folgenden Symptomen: Übelkeit, Appetitlosigkeit, vermehrtes Niesen, plötzlicher Blutdruckabfall mit anschließendem Herzstolpern, Schwindel. Ich habe die Tropfen nun vorgestern abgesetzt. Meine Frage ist: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann man EM als Allergiker einfach so nehmen?
Dann noch eine zweite Frage: Da mein Eisenspeicher ziemlich leer ist, hat mich meine Hausärztin zu Eiseninfusionen (Ferrlecit) überredet. Die erste Infusion lief in 20 Minuten durch. Ich hatte dabei keine Probleme. In den folgenden drei Tagen hatte ich jedoch ziemliches Herzstolpern. Kann das mit der Eiseninfusion zu tun haben?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Effektive Mikroorganismen/Eiseninfusion - von luckymslena - 28.10.2015, 22:14

Gehe zu: