Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pille - Maxim
#1
Hallo,

ich habe jetzt seit mehr als einem Jahr eine Histaminintoleranz und bin soweit auch ganz gut klar gekommen. Blush

Seit 5 Wochen nehme ich jetzt die Pille, Maxim, und seitdem ist die Verträglichkeit äußerst schlecht geworden und selbst histaminfreie Lebensmittel werden nicht immer gut vertragen...

Kann mir jemand eine Pille empfehlen, die gut verträglich ist?

Vielen lieben Dank im Voraus! Smile
Antworten
#2
Hallo Nini - willkommen!

….und ich muss Dich leider gleich mit der ersten Antwort enttäuschen: ich kann Dir keine ( für Dich persönlich) >gut verträgliche< empfehlen !
Warum?
Eine Histaminintoleranz ist i.d. R. die Folge / Begleiterscheinung nicht erkannter Allergien / Unverträglichkeiten / Malabsorptionen - und keine „eigenständige Erkrankung“-
Und wenn Du im Beipackzettel
a) unter Wechselwirkungen 2.3.1 gelesen hast, dass die Verträglichkeit der Pille auch von der Verträglichkeit von Zuckerarten abhängig ist…..
b) 2.3.2 Vit. C. z.B. die Wirksamkeit einschränkt………
…und dann noch die Inhaltsstoffe ( ganz am Ende des Beipackzettels) gelesen hast……
da bin ich mir nicht sicher, ob Du genau weißt, ob Du diese Füllstoffe alle vertragen kannst und ob Du Deine Allergien / Unverträglichkeiten kennst……

Dann : ist das die erste Pille , die Du einnimmst? Nicht, dass die „Hormone -an-sich“ Dir Kummer bereiten…….
Und ich weiß ja nicht, ob Du Dir schon die Zeit genommen hast, Dich etwas zu belesen …?

http://www.lebensmittelallergie.info/sho...p?tid=2959

Tut mir sehr leid, dass ich Dir nicht habe helfen können! Sad
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: