Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symptome einer Histaminintoleranz?
#5
Nochmals Danke für Deine Antwort.

Ich werde versuchen, meine Mutter zu einem Allergologenbesuch zu animieren. Immerhin hat sie mehr Zeit als ich. Mal schauen, ob es klappt. Sie kann leider sehr störrisch sein Blush

Wenn ich bisher keine Probleme im Frühjahr hatte, macht es dann dennoch Sinn eine Pollenallergie abzuklären?

Du hast scheinbar den nicht aktualisierten Post von mir gelesen. Zwischenzeitlich sind mir noch weitere Ergebnisse in die Hände gefallen. Handelt es sich um Bluttestergebnisse?

Transglutaminase IaA-AK (ELIA): 0.9
Endomysium IgA IFT: <1:10
IgE insgesamt: 62
Diaminooxidase(DAO)-Aktivität: 6.30

Von welcher Firma die Testsubstanzen beim Prick waren, weiß ich nicht. Habe allerdings den Ergebniszettel vor mir, da steht Novartis drauf. Kann man daraus schließen, dass auch die Substanzen von Novartis waren?

Meine Mutter verwendet i.d.R. Sonnenblumenöl, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht ist das auch mein Problem bei Essen aus dem Mäcces (= McDonalds). Einen Hamburger müsste ich, abgesehen vom Ketchup, eigentlich vertragen. Es sei denn, ich reagiere stark auf das verwendete Fett.

Zu Kasein. Keine Ahnung ob getestet oder nicht. Wie würde man das testen?

Mir ist noch eingefallen, worauf ich noch stark reagiere: bestimmte Käsesorten. Es gibt z.B. einen Blauschimmelkäse von Bergader (steht groß "laktosefrei" drauf). Da geht mein Bauch richtig drauf ab. Die Finger muss ich auch von Gorgonzola lassen und weiteren Käsearten, die man beim Italiener gerne vorgesetzt bekommt in Saucenform.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Symptome einer Histaminintoleranz? - von Dr.Eier - 16.10.2014, 06:36

Gehe zu: