Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amalgamfüllungen?
Hallo Ulrike,

aber hallo enthelten die Schwermetalle - schau mal hier:
Zitat:von http://www.rauch-frei.info
Aceton,Toluol, Ammoniak,Methanol,Benzol, Aromatische Amine, Arsen, Blausäure, Benzo[a]pyren, Butan, Cadmium, Blei, Nickel, Zink, Formaldehyd, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Hydrazin, Methylisocyanat, Naphtalin, Nikotin, Nitrobenzol, Nitromethan, Nitropyren, Nitrosamine, Phenole, Polonium210, Schwefelsäure, Stickoxide, Teer, 1,3-Butadien
Auf dieser Seite befinden sich Links, die zu den einzelnen Stoffen mehr schreiben. (Wollt grad "viel Spass beim Stoebern" wuenschen, aber das passt wohl net, eher Grauen macht sich breit...) Rolleyes

Ach ja, ich hatte in google die Worte Zigarettenrauch Schwermetalle eingegeben. da kommt noch mehr!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Danke Martin!!!

Ich hatte vor laaanger Zeit auch schon mal danach gesucht, allerdings, glaub ich, nach einzelnen Bestandteilen. Und ich hatte da noch so manches im Hinterkopf, wie z.B. Nickel. Aber die anderen Inhaltsstoffe lachen mich auch nicht grad an. Da sind so manche dabei, auf die ich in irgendwelchen "Hokuspokus-Tests" schon mal heftigst reagiert habe. Sad

Ich hab da grad 'ne ganz blöde Theorie im Kopf: Was, wenn jemand wirklich auf Zigaretteninhaltsstoffe reagiert? Dem Zeug kann man doch eigentlich in keinem Büro oder sonstigem Job aus dem Weg gehen, oder? Wird man dann sowas wie "berufsunfähig", oder gibt es Mittel und Wege, die "Allergie" zu bekämpfen? ?( In meinem jetzigen Job hab ich nämlich echt das Problem, dass einer meiner Bürokollegen total nach Rauch riecht und mir übel wird, obwohl er unten in der Werkstatt raucht und nicht bei uns oben. Aber irgendwie scheine ich seit meiner Amalgamvergiftung extrem empfindlich bei Gerüchen zu sein. Früher hatte ich keine Probleme mit Zigarettenrauch. Konnte stundenlang in verrauchten Discos tanzen.)

Werde morgen nochmal fleißig zu diesem Thema im Internet forschen... Wink
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Hallo Ulrike,

irrgendwie geht's mir aehnlich, nur sind die Reizstoffe bei mir andere.
Zitat:Aber irgendwie scheine ich seit meiner Amalgamvergiftung extrem empfindlich bei Gerüchen zu sein. Früher hatte ich keine Probleme mit Zigarettenrauch.
Ich hatte eine heftige Amalgamvergiftung in2002, eine wohl schon in 1997. Meine persoenlichen Probleme habe ich mit Hausstatub, Milben, Schimmelpilzen, Hefepilzen und wohl auch Getreide. Mit dem Qualm geht's bei mir, aber die vorgenannten Sorgen werde ich wohl nicht mehr abschuetteln koennen, ich befuerchte das bleibt. So werde ich nach Arbeiten in Raeumen vooler Elektronik mit Weichmachern etc wohl immer gereizt sein, schlecht schlafen und mir oft erst am naechsten Tag darueber klar sein, was nun schon wieder ist.

Die groesste Last werde ich los, indem ich demnaechst umziehe, die Naehe der Brotfabrik ist bei Ostwind fuer mich die Hoelle. Waldspaziergaenge werden wohl eher tabu bleiben, was schade ist. Was mich echt nervt ist, dass ich im Juni jede Motorradfahrt bereue, weil die Getreidepollen nicht mehr Niesen bewirken wie frueher, sondern eher so etwas wie verzoegretes Bronchialasthma und Stimmungstiefs sowie schlaflose Naechte dank Histamin-Dauerausschuettungen. Ebenfalls bitter ist, dass schon eine Mopped-Fahrt am Abend, wenn die Luft feucht wird und vielleicht durch ein Waldstueck fuehrt mit dem "Pilz-Pesthauch" mir durchaus 2 Tage Aerger bereiten kann. In solchen Momenten kommt mir ganz bitterer Groll hoch. Groll auf die Medizinwelt, die nur deswegen Amalgam noch einbaut, damit man nicht zugeben muss, dass das Zeugs Sch.eisse ist - eine Welle von Klagen waere die Folge. Also vergiftet man munter weiter Leute. Zahnaerzte muessen das Spuelwasser entsorgen als Sondermuell, aber sie bauen die Plomben munter weiter ein, weil es ja ach so problemlos ist. Mein Zahnarzt hat mir erzaehlt, dass ein grosser Amalgam-Hersteller sich vor Jahren schon aus dem Markt zurueckgezogen hat, um vor Klagen sicher zu sein. Das Geschaeft an sich ging blendend. Aber das Risiko schien zu gross... nur sagt uns das halt keiner. Ich find's mies. Die Zahnaerzte sind selbst nicht schuld, das System zahlt aber halt nur die billigen Gift-Plomben. Zugeben, dass das Zeugs giftig ist (war schon 1870 bekannt) wuerde Schmach und Regress bedeuten - also wird weiter gelogen. X(

Ach was soll's, jammern hilft nicht. Ich bin letztens schweissgebadet wachgeworden und hatte etwas getraeumt, wofuer man schon beim Denken eingelocht wird nach den neuesten Anti-Terror-Gesetzen. Was ein Glueck, nur ein Traum. Aber wir werden wohl leben muessen mit unseren Gift-Schaeden. Kann sein, dass sie sich wieder abmildern, aber ganz weggehen wirds wohl nimmer. Eher eine Ebene tiefer sinken, wie bei mir. IgG halt statt akuter IgE-Allergie. Komisch - dies Gedankengut wird ja auch nicht akzeptiert... es muss wohl doch alles psychisch sein. Grrr. Ich bilde mir wohl alles nur ein. X(

Irgendwie krieg ich die Kurve nicht zu einem froehlichen Abschluss dieses Beitrags, ich versuch's schon seit ner Weile. Letztlich faellt mir nur ein, dass ich vom chinesischen Horoskop her ein Tiger bin, und der gibt nie auf. Die Motorradfahrten sind recht selten geworden, ganz vermiesen lassen moechte ich es mir nicht. mein Zelt kann ich wegwerfen, verschenken oder verkaufen. Ich vertrag den Mief nicht. MCS ist tief verwurzelt in der Amalgam-Pronblematik, und daher wird Beides totgeschwiegen und ignoriert. Ich bin nicht mehr 20 und schmeisse keine Bomben, traeume halt nur manchmal davon. Hmf, wieder nicht geschafft mit dem froehlichen Abschluss. Wollte doch eigentlich laecheln. Nun, das tue ich auch immer wieder, aber der Zynismus laesst sich nicht mehr verdraengen - wohl auch eine Folge des Amalgams...

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Liebe Leute,
da muss ich mal wieder rummotzen Wink

Der Übersich halber wäre es schön, wenn bei neuen Themen auch ein neuer Thread eröffnet werden würde Epikutantest bzw. Zigarettenrauch.

Gegen ein, zwei Abschweifungen ist ja nichts einzuwenden, aber wenns dann mehr wird, bitte daran denken, dass sich zukünftige Leser immer durch die ganzen OT-Beiträge wühlen müssen.

Ausserdem finde ich es schade, wenn so interessante Themen wie Zigarettenrauch und Epikutantests im Amalgamthread untergehen.

Sicher hängt das alles irgendwie zusammen, aber das tun hier sämtliche Beiträge des Forums. Und trotzdem müssen wir versuchen das alles doch etwas zu ordnen.
Beiträge können auch super untereinander verlinkt werden, sodass man die EInzelthreads auch irgendwie wieder miteinander verbinden kann.

Ich wurstel den Thread hier aber mal nicht auseinander, ist mir grad zu mühselig. Ich bitte Euch einfach in Zukunft etwas mehr auf OT zu achten... danke!

LG Benita Smile
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Huhu Benita,

das bleibt halt die Frage, was hier der Kernpunkt ist. Ich sah die Verschlimmerung nach der Amalgamvergiftung und den Bezug zu Schwermetallen, demnach faende es hier durchaus richtig aufgehoben. Wer nach Zigarettenrauch sucht im forum, wird's auch finden. So gesehen finde ich es gut, dass Du nicht "gewurstelt" hast - es gibt schon genug Threads, die woanders stehen, so dass die Links dahin nicht mehr funktionieren. Auch ein Grund, warum ich nicht mehr zu anderen Threads verlinke, macht dann keinen Sinn mehr.

Andersherum hast Du natuerlich Recht mit dem "Off Topic" - passiert ja oft genug. Und ich bin eigentlich auch fuer mehr Disziplin, sonst isses heir bald so wie auf LIbase, das will ich ja auch nicht. Also wie immer, eine Gratwanderung... Rolleyes

Viele Gruesse, Martin

P.S.: Danke fuer's Loeschen meines Doppelposts!
Antworten
Hallo MArtin,

Zitat:Wer nach Zigarettenrauch sucht im forum, wird's auch finden.

Nun, der Meinung bin ich nicht.
Zitat:es gibt schon genug Threads, die woanders stehen, so dass die Links dahin nicht mehr funktionieren. Auch ein Grund, warum ich nicht mehr zu anderen Threads verlinke, macht dann keinen Sinn mehr.

Soviel ich weiß, funktionieren Links auch nach dem verschieben noch. Werd das aber gleich mal ausprobieren. Ansonsten wäre natürlich anzustreben, dass gleich an der richtigen Stelle gepostet wird, dann gibts auf jeden Fall keine Probleme mit Links.

EDIT: Test bestanden, d.h. Links funktionieren noch auch wenn der verlinkte Thread verschoben wurde! Kann also eigentlich nicht sein, dass interne Links nicht funktionieren...

Zitat:So gesehen finde ich es gut, dass Du nicht \"gewurstelt\" hast

NA dann...

Zitat:Andersherum hast Du natuerlich Recht mit dem \"Off Topic\" - passiert ja oft genug. Und ich bin eigentlich auch fuer mehr Disziplin, sonst isses heir bald so wie auf LIbase, das will ich ja auch nicht. Also wie immer, eine Gratwanderung...

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust immer als motzende Nervensäge Leute zurechtzuweisen '(Du weißt gar nicht was alles "gerichtet" werden muss, da muss ich eben ab und zu auch mal deutlich werden).
Aber vielleicht sollte ich das lassen.
In diesem Sinne beende ich nun dieses OT,
Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Hi,

ich habe die Diskussion bis Seite 5 verfolgt, konnte dann einfach nicht mehr. Deshalb sorry, falls ich hier eine Frage einwerfen sollte, die schon gestellt wurde: Kann eine Schwermetalvergifung/Amalgamvergiftung/-unverträglichkeit sich in Akne äußern?
Mein HP hat mir vor ein paar Wochen diagnostiziert, dass meine Akne zum einen durch Milcheiweissintoleranz, zum anderen durch "12 Einheiten" Quecksilber bedingt ist. Schuld sollen die Amalgamplomben meiner Mum sein, die sich in der Schwangerschaft auf mich übertragen haben, da ich selber plombenfrei bin.

Sie hat mir gesagt, - jetzt kommts - dass man das mit Chlorella-Algen oder türkisenen Brillen therapieren könnte 8o Außerdem soll ich bestimmte Punkte klopfen. Na ja, habe das deshalb nicht so ernst genommen, aber - da sensibilisiert für das Thema Allergien und nun hier im Forum sehr lesebegierig- immer mehr davon gehört.
Mir gehts wesentlich besser, seit ich auf Milch verzichte, aber ganz weg ist die Akne nicht. Deshalb nehme ich die Sache mit den Schwermetallen ernst und wollte ich euch mal fragen, was man da machen kann. Habe schon die Therapie von V2Martin gelesen - Chlorella, Phoenix Solidago u. Silybum, Coriandrum etc., frage mich aber, ob das für mich das Richtige ist, da ich wie gesagt plombenfrei bin. (Will ja nicht gleich das stärkste Geschütz auffahren) Außerdem habe ich über 2 Ecken gehört, dass eine Amalgamgeschädigte Cystus-Tee nimmt, um zu entgiften. Habt ihr davon schonmal was gehört?
Freue mich auf eure Antworten.

LG Eva
Antworten
Hallo Eva!

Ich denke schon, dass es einen Zusammenhang zwischen Akne und Schwermetallen gibt. Zumindest konnte ich bei mir das beobachten. Allerdings, wenn du selber keine Plomben hast...? (Ich hatte ja 12 Stück.)

Von irgendwelchen Farb- oder Klopftherapien halte ich persönlich rein gar nichts. Chlorella hilft mir sehr gut (verträgt aber nicht jeder!). Da ich aber noch nicht komplett fertig mit der Entgiftung bin, gebe ich dir lieber noch keine Ratschläge. Da kennt sich Martin (und einige andere) um einiges besser aus als ich. Cystus-Tee kenne ich leider gar nicht.

Was meint denn deine HP mit "12 Einheiten" Quecksilber? Darunter kann ich mir nicht viel vorstellen. Etwa 12 verschiedene Arten?
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Hallo Eva,

Zitat:ich habe die Diskussion bis Seite 5 verfolgt, konnte dann einfach nicht mehr. Deshalb sorry, falls ich hier eine Frage einwerfen sollte, die schon gestellt wurde: Kann eine Schwermetalvergifung/Amalgamvergiftung/-unverträglichkeit sich in Akne äußern?

Kann es – manchmal!!! Und zwar , wenn z.B. ein Pat. neue "Amalgamplomben bekommt, dann können diese eine Akne hervorrufen.....Aber die hast Du ja nicht – wie Du weiter unten schreibst! Quecksilber aber kann man auch mit der Nahrung aufnehmen...da braucht`s das nicht`mal im Mund der Mutter!

Zitat:Mein HP hat mir vor ein paar Wochen diagnostiziert, dass meine Akne zum einen durch Milcheiweissintoleranz, zum anderen durch \"12 Einheiten\" Quecksilber bedingt ist.

räusper* - wie sind diese 12 Einheiten denn geeicht?? ?( ?( ?( Nach welchen Messwerten , Mengen oder sonstigem Pipifax sind diese "Einheiten" festgelegt????

Zitat:Schuld sollen die Amalgamplomben meiner Mum sein, die sich in der Schwangerschaft auf mich übertragen haben, da ich selber plombenfrei bin.

Das liest man immer wieder .......aber da würde ich mir meine eigene Krankengeschichte noch`mal in chronologischer Reihenfolge notieren – da lässt sich dann oft der Zeitpunkt einer "Sensibilisierung" ermitteln: Milchschorf als Baby (-> Milch! ), Neurodermitis, Bein-Bauch-Kopfweh, Heuschnupfen u.s.w.....Alle diese Erkrankungen ( Befindlichkeitsstörungen) können auch ohne Quecksilber auftreten - bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Zitat:Sie hat mir gesagt, - jetzt kommts - dass man das mit Chlorella-Algen oder türkisenen Brillen therapieren könnte

Ja- z.T., wenn man`s verträgt ( die Chlorella) : ABER : das setzt eine seriöse Diagnostik voraus – und die scheint in Deinem Falle absolut nicht vorzuliegen! Türkise....nicht "rosa" Big Grin Rolleyes ??? – Brille????? Ich hab`schon viel gehört – das aber nun wirklich noch nicht! 8o

Zitat:Außerdem soll ich bestimmte Punkte klopfen
.
Spitze – jetzt kommt noch die Kinesiologie dazu....das Klopfen kann manchmal Blockaden lösen – aber ganz bestimmt nicht keine Schwermetalle ausleiten!( so welche vorhanden sind)

Zitat:Na ja, habe das deshalb nicht so ernst genommen, aber - da sensibilisiert für das Thema Allergien und nun hier im Forum sehr lesebegierig- immer mehr davon gehört.
Mir gehts wesentlich besser, seit ich auf Milch verzichte, aber ganz weg ist die Akne nicht.

Siehe Antworten zu Deinem ersten Beitrag: Lass` bitte noch von ärztlicher Seite "richtige" Unverträglichkeiten oder "Pseudoallergien" auf Konservierungsstoffe abklären, lass` abklären, welche( r) Teil(e) der Milch Dir Kummer macht , denk` an die Kreuzallergien u.s.w. Und denke dran: im Moment fliegen Pollen – vielleicht "unterhalten" die die Akne noch......Bevor Du irgendwelche ( mitunter fragwürdigen ) Therapien beginnst, sollte erst` mal die Diagnose stehen!
Als Pollenallergikerin würde ich auch äußerst vorsichtig mit pflanzlichen Therapien umgehen – da kannst Du Dir am Ende noch tolle Reaktionen einhandeln.
Zu Cystus-Tee........mhhhh: als "SARS" umging, da sollte man die auch mit Cystus "heilen" können.....ein wenig skeptisch bin ich da schon. Ich würde- wenn überhaupt – erst`mal gucken, was meine "Außenhaut" dazu sagen würde....aber guck`hier selbst:
http://www.horusmedia.de/2001-cystus/cystus.php

http://www.was-wir-essen.de/forum/index..../forumId/7

....und – ehrlich gesagt – ich würde Karenz zur HP halten Wink

LG
Uli
Antworten
Hallo Eva,

Akne tritt nach meinen Beobachtungen auf, wenn der Darm "ueberfahren" wird und somit seiner Entgiftungsaufgabe nichtvgerecht werden kann. Wenn Nieren und Darm es nicht schaffen, nimmt der Stoffwechsel die Haut zu Hilfe zum Ausscheiden der Giftstoffe und Schlacken.

Bei mir passiert das mit der Akne hauptsaechlich dann, wenn ich zuviel Fructose erwische - und das schon seit 20 Jahren. Haette ich mal bloss frueher geahnt, dass es so etwas wie Fructose-Malabsorption gibt... :rolleyes"

Zurueck zum Thema:
Milcheiweiss ist gut, weiter weglassen. Weitere sachlich korrekte Diagnose, wie Uli schon schrieb. Das Amalgamproblem scheint ein Lieblingsthema des HP zu sein, die Erblast von der Mum loest aber nicht solche Schwierigkeiten aus. Da muss schon ein massiver behandlungsfehler bei Ausbohren von Plomben her - oder langes Arbeiten in giftiger Umgebung. Es hoert sich fuer mich auch eher so an, als ob Du dem HP nicht noch mehr Geld opfern solltest. Uli hat's schon geschrieben, schau mal nach weiteren unvertraeglichen Nahrungsmitteln oder ob vielleicht Dir irgendwann ein Antibiotikum zugesetzt haben mag - an Quecksilber mag ich nicht so recht glauben.

Viele Gruesse und viel Erfolg,
Martin
Antworten


Gehe zu: