Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amalgamfüllungen?
#91
Hallo Martin,

Zitat:Oh, das ist gruendlich! Schade nur wegen der \"leichten Geheimniskraemerei\".

Naja, ich hab ja nur mal mit der Frau telefoniert, um einen Termin auszumachen und eigentlich hat sie mir auch alles erklärt, aber das war zu viel Info in der kurzen Zeit Wink und ich habs wieder vergessen...
Was ich noch weiß:
AusleitungsmittelElektroakupunktur
ZahnmaterialienLabor

Zitat:Na Klasse.Also, ich habe bei mir CefaSel-Tabletten im Regal stehen - Selen und das hat dann etwas damit zu tun. Das Cefasept verstehe ich auch nicht (unleserlich gekritzelt oder eine Zeile danebengeklickt?)... Naja, vielleicht ist es ja auch Absicht. Aber sehr mitteilsam ueber Gruende und Hintergruende isser dann ja nicht! Ich sag nur \"FragenFragenFragen\"


Nee, nich unleserlich gekritzelt: ich hab doch jeweils ein Pröbchen der Medis da, um sie am Dienstag austesten zu können und da stehts in Druckbuchstaben drauf...
Eigentlich ist der Doc schon sehr mitteilsam über Gründe und Hintergründe Wink, überhaupt hatte ich noch nie so einen mitteilsamen Arzt Wink nur: ich wollte die 10 Euro spraren und bin nur mal so kurz vorbei um die Medis abzuholen - selbst schuld (aber ist momentan auch eine Zeitfrage).
Ansonsten muss ich mal abwarten was ich nun von den ganzen Sachen überhaupt vertrage (bin da ja verständlicherweise sehr skeptisch) und dann muss ich mich für eine Ausleitungsart entscheiden bzw. irgendeine sinnvolle Kombination finden...
"Gründlich" angegangen wird das Ganze eigentlich hauptsächlich von mir. Ich hab alle alternativen Ausleitungsmittele selbst recherchiert und gesammelt (bzw. profitiere von Deiner und Liesas Vorarbeit). Kompliziert wirds nach dem Test, wenn ich mir selbst eine Ausleitungstherapie zusammenstellen muss, weil ich nicht sicher bin, ob das jemand von denen kann...
Wer weiß, vielleicht hat die Test-Frau ja Ahnung, ansonsten muss mein Hausarzt da ran (vermute aber, dass er sich nur mit seinen eigenen Ausleitungsmaterialien auskennt)...

Ach, ich grübel schon wieder zu viel... genug der Worte - jetzt laßt Taten folgen Big Grin Big Grin Big Grin
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#92
Hallo Martin,
Sorry, da ich bei euch meine ersten Erfahrungen mit Foren mache, hatte ich diesen Beitrag ganz vergessen. Also, ich meinte Benita mit dem Tip, Bioresonanztest kostet ca. 30-50 Euro.
Wegen der Amalgam-Füllungen: Die sind bei mir 1999 ausgetauscht worden, ist 6 Jahre her. Meine Heilpraktikerin fragte, ob ich eine Ausleitung gemacht hätte, was ich verneinen musste. Mein Zahnarzt hat sie auf meine Bitten hin unter Protest getauscht.. Ich wusste damals leiter noch nichts von Lebensmittelallergien Smile - So weit ich verstanden habe, lag bei mir tatsächlich eine Allergie vor, Bioresonanz testet, ob dein Körper mit dem jeweiligen Stoff in Resonanz ist oder nicht (Immunsystemreakion) Angeborene Unverträglichkeiten die nichts mit Allergien zu tun haben, können nicht nachgewiesen werden.
Zum letzten Punkt:
Einer meiner Gitarrenschüler, ein hochgradiges ADS-Kind, hatte vor einem Bioresonanztest ein Epikutan-Test auf Lebensmittel machen lassen - ohne Ergebnis. Der Arzt riet der Mutter daraufhin, ihn auf Ritalin einstellen zu lassen. Ein Bioresonanztest ergab Allergie auf Milcheiweiß, Zucker, Lebensmittelfarbstoffe und Phospathe. Ernährung des Kindes wurde umgestellt und ADS war kein Thema mehr. Die Haut reagierte bei ihm nicht, wohl aber das Immunsystem, genau wie bei mir. Ist leider kein handfester Beweis, sondern nur ein Fallbeispiel.
Frage an Dich: Brauche ich nach 6 Jahren noch eine Giftstoffausleitung wg. Amalgam oder hat sich das von selbt erledigt? Habe mal geslesen, das die Schwefelverbindungen des Knoblauchs Amalgam ausleiten, den Esse ich ohnehin regelmäßig Roh. Smile)

Gruß,

Thomas
Antworten
#93
1) Nahrungsmittelunverträglichkeiten können nicht per Epicutan-Test festgestellt werden : der ist "nur" für Kosmetikbestandteile, Medikamente, Zahnfüllstoffe u.s.w. zuständig.
Nahrungsmittelallergien -> IgE-Test und/oder SCRATCH -(Haut)Test
Nahrungsmittel- Unverträglichkeiten -> IgG-Test und SCRATCH

Und ich kenne ein Kind, dem wurde die Milchallergie = Warnhinweise auf Unverträgliches "gelöscht" : es verträgt nun Milch "problemlos", hat dafür aber ADSH!
Toller Tausch....... X(

LG
Uli
Antworten
#94
Hallo Tomtiger,

Zitat: Frage an Dich: Brauche ich nach 6 Jahren noch eine Giftstoffausleitung wg. Amalgam oder hat sich das von selbt erledigt? Habe mal geslesen, das die Schwefelverbindungen des Knoblauchs Amalgam ausleiten, den Esse ich ohnehin regelmäßig Roh. smile)
Hmmm, Du hast bisher soviel Positives ueber Bioresonanz "rueberwachsen lassen", da muesste Dir doch klar sein, dass man mittels EAV feststellen kann, ob da noch eine Behandlung noetig ist. (Warum empfiehlst Du mir Heilpraktiker, wenn Du diese Diagnostik nicht kennst? Das passt nicht!)
Und 6 Jahre reichen nicht - die Halbwertszeit liegt eher bei 20 Jahren - wenn Du da eine Intoxination haben solltest, ist die nach 6 Jahren noch lange nicht weg.
Sorry, aber Du kommst sehr unausgewogen 'rueber - stell bitte mal klar, ob Du uns belehren willst (hast mich schon gewaltig veraergert) oder ob Du nun Hilfe suchst - besser waere das.

Viele Gruese, ohne Groll, Martin
Antworten
#95
Hallo Uli und Martin,
@Uli: Sorry hatte einfach über Google geguckt, was Epicutan-Test bedeutet und dann angenommen, das der Test bei dem Kind gemacht wurde. Es war jedenfalls der Test mit den Pflastern auf dem Rücken. Smile)
Zu dem Kind, von dem Du gesprochen hast: Wenn es noch ADSH hat, kann dafür meiner Einschätzung nach noch eine Allergie gegen Zucker, Farbstoffe und vor allem Phosphate vorhanden sein. Grade Phosphatallergie scheint mir nicht so bekannt zu sein, oder was wisst ihr? Wenn Milch weg ist (macht müde, schlapp, lustlos träge) können die Phospate oder Zucker natürlich erst so richtig durchschlagen.
Wenn das mit Bioresonanz gemacht wurde, hat die behandelnde Person Mist gebaut, man muß dann schon alles duchtesten, eine Allergie kommt bekanntlich selten alleine. Ein Test in die Richtung kann da vielleicht schon die Lösung sein. Ich hoffe das für das Kind, bin selbst nen ADSH Kind gewesen, meine Mutter kam überhaupt nicht klar, ist irgendwann durchgetillt und mit nem Hammer auf mich losgegangen, das muß man nicht haben.. Wink

@Martin
Soirry hatte ich mir schon gedacht, das ich so rüberkomme, bin 'nen Hitzkopf.. :] Ja, wenn ich ehrlich bin, wollte ich euch belehren, sorry. Habe gehofft, das es jemandem weiterhelfen könnte. Bin noch nicht so lange in dem Thema, bin vor ein Paar Monaten da reingetreten worden und das hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, die Versteckten Allergien hatten mich Zeit meines Lebens so platt gemacht, das ich noch nie richtig "funktioniert" hatte. Könnt ihr euch vielleicht vorstellen... (Nicht normal funktionieren zu können und nicht zu wissen warum ist ganz schön heftig.) Daher bin ich voll mit Schwung und Enthusiasmus in euer Forum eingefallen. Habe mich daher noch nicht so rundum über das Thema informieren wie ihr, sondern vornehmlich über die Bioresonanz, über die ich ja per Empfehlung auch nur "gestolpert" bin. Nein EAV kannte ich daher noch nicht, daher habe ich dir natürlich das empfohlen was ich kannte und von dem ich überzeugt war.

Gut - Wegen der Belehrungssache - Ich habe gesagt was ich sagen wollte und werd jetzt auch nicht mehr mit "Belehrungen" nerven, hab mir die Dialoge mit meinen Beiträgen noch mal angeguckt.. Nicht gut, zu aufdringlich.



Ich hoffe, das war jetzt Klartext genug, und nen schönen Tag noch,

Thomas
Antworten
#96
Hallo Thomas,

bin nun auch wieder "unten von der Palme", kann das nur allzugaut nachvollziehen:
Zitat:bin vor ein Paar Monaten da reingetreten worden und das hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, die Versteckten Allergien hatten mich Zeit meines Lebens so platt gemacht, das ich noch nie richtig \"funktioniert\" hatte. Könnt ihr euch vielleicht vorstellen...
Ja, das kenne ich leider - genauso ging mir das letztlich auch.

Nun, mit der EAV (Elektroakupunktur) wird genau das gemessen (die elektrischen Reaktionen des Koerpers auf Reize), was die Bioresonanz auf dem Wege gleich mit ausbuegeln moechte - und was nicht in allen Faellen funktionieren muss (oder kann). Manchmal beruhigt es den Stoffwechsel und gibt die Chance, noch einmal "entkrampft" anzufangen, manchmal verbiegt es auch nur Symptome - und das raecht sich dann spaeter, wenn die Ursache (Konsum von Unvertraeglichem) nicht abgestellt wurde.

Es werden heute leider zu viele Wunderdinge versprochen, eben das, was die "bequeme Meghrheit" hoeren will - zu Viele wollen "unser Bestes = unser Geld"...

Und sorry, dass ich den "Bulldozer" angeworfen hatte - du hattest bei mir aber auch genau ein Reizthema getroffen - bin nun wieder friedlich Smile Deine entschuldigung ist angekommen und angenommen - ich versteh's nur zu gut - ich hatte auch schon ein paar "Fettnaepfchen" durch. Rolleyes

Und alles Gute fuer den "Weg aus dem Sumpf", er mag lang und steinig sein, aber es lohnt sich!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#97
Hi Martin,
Freut mich, das wir wieder im reinen sind. Habe dein Profil gelesen, ich glaube wir sind uns nicht unähnlich.

Bin mit meinen Bioresonanzbehandlungen noch nicht durch, ich kann ja weiter im Bioresonanz-Forum darüber berichten.

Herzliche Grüße

Thomas
Antworten
#98
Hi Thomas,

Zitat:Habe dein Profil gelesen, ich glaube wir sind uns nicht unähnlich.
Was die Anamnese anbelangt, mag das sein - Du schreibst ja nix. Aber ansonsten sehe ich da doch grosse Unterschiede... das "Belehren" musste halt lassen.

Wo ist denn "das" Bioresonanzforum zu finden? Kannst Du auch per PN schreiben. hier gehoert es ja eigentlich nicht hin.

Gruesse, Martin
Antworten
#99
Zitat:Wo ist denn \"das\" Bioresonanzforum zu finden? Kannst Du auch per PN schreiben. hier gehoert es ja eigentlich nicht hin.
Sorry, ich meinte den Bioresonanz-Thread in diesem Forum hier, komme noch mit den Begrifflichkeiten durcheinander.

Gruß,

Thomas
Antworten
Sodele, ich bin ja noch einen Bericht schuldig Wink

Ich war vor ein paar Wochen bei der HP, um wegen der Amalgam-Ausleitung Medis zu testen.
Das Ergebnis läßt sich mit einem Wort beschreiben: "frustrierend"!!!
Ich hab ja wirklich fast jedes Mittele, das es gibt, testen lassen, aber ich VERTRAG SO GUT WIE GARNIX!!!
Nach ca. 2 Stunden Sitzung - von den Kosten will ich gar nicht reden - war ich genauso schlau wie zuvor. Toll. Das einzige, das ich angeblich vertragen würde, wäre Vitamin C (als Infusion) und Zink und Selen.
Dummerweise weiß ich durch den scratch-Test, dass ich auf Vit. C allergisch bin und von Zink- und Selentableten krieg ich Magenschmerzen.
Also, was tun? Eigentlich sollte ich nochmal zum Hausarzt, um mir weitere Mittel raussuchen zu lassen, die man testen kann, aber meine Motivation strebt momentan gegen Null.
Am liebsten würd ich die Amalgam-Plomben erstmal drin lassen, nur, die müssen ja raus, weil alt und drunter etwas kariös. Tja, irgendwie fühl ich mich etwas überfordert und hab keine Ahnung was ich nun machen soll.
Achja, die Zahnmaterialien, die getestet wurden, hab ich wohl alle vertragen. Immerhin. Die Betäubungssmittel wiederrum alle nicht. Heul.
Nun ja, irgendwas wird sich schon finden, und wenn es soweit ist, dann lasse ich Euch daran teilhaben Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: