Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amalgamfüllungen?
man kann auch mit Aktivkohle entgiften - ich habe jedoch noch nie was darüber gehört/gelesen, ob das auch bei Amlagam wirksam sein kann - vielleicht wär das aber noch eine Idee? In vermute, daß Kohle kein so besonders großes Allergiepotential hat (lasse mich aber auch gerne belehren Wink)

Viele Grüße,
Antworten
Hallo Benita,

das hoert sich bie Dir ja auch nicht so wirklich hitverdaechtig an im Moment...

Zitat: Dummerweise weiß ich durch den scratch-Test, dass ich auf Vit. C allergisch bin und von Zink- und Selentableten krieg ich Magenschmerzen.
Von dem "echten" Vitamin C oder von dem aus Pilzen gezuechteten? (Zum Entgiften als Infusion - das war mir neu!)
Welche Zinktabletten? Unizink enthaelt z.B. Aspartat - da wuerde es mich nicht wundern. Zinkorot 25 ist besser (fuer mich jedenfalls). Aber Zink hat meines Wissens nicht so sehr mit Ausleitung / Entgiftung zu tun, ist eher insgesamt wichtig fuer Immunsystem und Stoffwechsel. Selen? Magnesiumstearat oder Cellulose koennen "ungut" sein - manchmal auch Maisstaerke und solch Zeugs. Wuerde mich nicht wundern, dass es "kneift" bei manchen Praeparaten.

Bei mir waren Chlorella/Algen die tragende Saeule der Quecksilberausleitung. Gehen die nicht? Zu Aktivkohle ist mir nicht bekannt, ob es dabei hilft. Du schriebst vor einiger Zeit, dass ihr kinesiologisch testen wolltet - da haengt meines Wissens das Ergebnis recht stark davon ab, wie gut HP und Patient "drauf sind" beim Test. Falls also die Stimmung "gekippt' sein sollte zum Schluss, dann wuerde ich die letzten Ergebnisse echt mit Vorsicht bewerten, muss nicht mehr alles stimmen, was als "schlecht" herauskam. Bei mir kam "damals" Wink ein EAV-Geraet namens "Vegatest expert" zum Einsatz, ist weniger von der Stimmung oder Sitauation abhaengig, geht aber auch nicht immer. Allerdings hatten wir keine Betaeubungsmittel und so etwas getestet - da wusste ich noch von vorigen ZA-Besuchen, dass das geht...
Zitat:Am liebsten würd ich die Amalgam-Plomben erstmal drin lassen, nur, die müssen ja raus, weil alt und drunter etwas kariös. Tja, irgendwie fühl ich mich etwas überfordert und hab keine Ahnung was ich nun machen soll.
Wenn Du unter den Plomben teils schon Karies hast, dann solltest Du es aber auf jeden Fall angehen. Das hatte ich auch und es ist irre, wie das den Koerper belastet hatte (die Karies-Stellen meine ich). Und bestimmte Zaehne lassen bestimmte Organe leiden - ich kann noch mal nach dem Bild suchen. Ist im PC verschwunden derzeit. Aber ich find\s bestimmt noch! ---- Ach, da ist was:
http://www.ziv.at/ganzzahn/zahnschema/zahnschema.htm

Bedenke bitte, dass die "30er" links unten in deinem Mund sind, die "10er" rechts oben - das Bild ist aus Sicht des Zahnarztes zu betrachten.

Nun ja, "alles" laesst sich mit den Zahn-Sachen auch nicht erklaeren. Aber es mag ein Faktor sein - und mir ging es in Schueben reichlich besser nach den Behandlungen. Es ist mir eine Last vom Koerper genommen worden, vor allem wohl auch durch die "karioesen Unterwanderungen". Wenn ich jetzt noch jammere "siehe Lakto-Thread", dann auf einem hoeheren Niveau. Rolleyes

Nun nochmal zur Ausleitung: Wie ist es denn... bist Du schon Hg-belastet oder nicht? Wenn da nicht erhebliche Belastungen schon vorliegen, dann ist ja das Ausbohren mit den ordentlichen Schutzmassnahmen ja eignetlich in Ordnung, dann muesste nicht solch eine lange Entgiftungs- und Ausleitphase kommen wie bei mir.... Also "wenig Chlorella" als Ausleitung koennte ich mir schon als sinnvoll vorstellen, es sei denn, Du vertraegst die Dinger nicht. Den Kaugummi-Test, den Du vor einem halben Jahr mal erwaehntest, halte ich nicht fuer so geeignet - das belegt nur, dass aus den Plomben Hg freigesetzt wird. Er sagt nichts darueber aus, wie stark dein Koerper im Laufe des Lebens belastet wurde, wieviel Quecksilber "gespeichert ist". Hast Du da sonst noch Ergebnisse irgendwoher?

Und nun nochmal zur Lokalnarkose? Wie war das denn bei frueheren Zahnarztterminen? Ich will einfach mal darauf hinaus, dass der Koerper natuerlich die Narkosen nicht gut findet - das muss ja aber nicht heissen, dass man das nicht trotzdem eingehen sollte. Bei der Kinesiologie ist die Intensitaet der Ablehnung nur schwer zu bewerten, denke ich. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du auf die oertlichen Betaeubungen so heftig reagierst, dass das eine ernste Gefahr darstellt. Du hast ja bisher nichts davon geschrieben, dass so etwas ein Problem war!?

Der Kofferdamm ist wichtig, d.h. die aufgespannte Gummimembran, um den Broeselkram aufzufangen, Assistent/in mit Sauger ist wichtig und dass der Doc einen langsamen Bohrer nimmt. Da darf nichts verdampft werden. Dann passiert da auch so gut wie nichts mit "Neubelastung" - die war bei mir in 2002 halt sehr heftig, als da ein Dilettant am Werkeln war.
Ohne Narkosespritze ins Zahnfleisch ist das allerdings nicht hitverdaechtig - das ging nur bei meiner Wurzelbehandlung, da war der Nerv eh tot. Als schau noch mal, wie war das denn bisher mit den Betaeubungen? Oder warst Du immer "ohne" klargekommen beim Zahnarzt?

Lass dich nicht unterkriegen,

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Hallo Martin, hallo Liesa,

Zitat:Von dem \"echten\" Vitamin C oder von dem aus Pilzen gezuechteten? (Zum Entgiften als Infusion - das war mir neu!)

Das künstliche Vitamin C, aber genau das ist ja auch in der Infusion.

Zitat:Welche Zinktabletten? Unizink enthaelt z.B. Aspartat - da wuerde es mich nicht wundern. Zinkorot 25 ist besser (fuer mich jedenfalls). Aber Zink hat meines Wissens nicht so sehr mit Ausleitung / Entgiftung zu tun, ist eher insgesamt wichtig fuer Immunsystem und Stoffwechsel. Selen? Magnesiumstearat oder Cellulose koennen \"ungut\" sein - manchmal auch Maisstaerke und solch Zeugs. Wuerde mich nicht wundern, dass es \"kneift\" bei manchen Praeparaten.

Hm... welche Zinktabletten kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass das ein ziemlich teures Präparat war und kaum Zusatzstoffe und auf keinen Fall irgendwelche, von denen ich weiß, dass ich sie nicht vertrage...
Mein Hausarzt soll mir ja noch weitere Mittel raussuchen, und zwar Mittel für Leber und Niere. Ich muss da mal nen Termin machen...

Chlorella-Algen gingen überhaupt nicht, nein. An dem Testtag war ich tatsächlich nicht so gut drauf, aber die erste Messung über den Allgemeinzustand war alles im grünen Bereich... Außerordentlich gut vertragen habe ich Cetirizin, ein Antihistaminikum, das mir natürlich nix für die Ausleitung bringt, aber mich hats halt interessiert. Und das ist für mich natürlich bezeichnend, anscheinend hab ich wohl schon nen Histaminüberschuss... Die Stimmung ist beim Testen glaub ich nicht gekippt, aber ich werde vielleicht beim Hausarzt die weiteren Mittel testen lassen (der macht Kinesiologie). Und was noch fehlt ist der Kleber von den Kunststofffüllungen, der wurde nicht getestet...

Zitat:Wenn Du unter den Plomben teils schon Karies hast, dann solltest Du es aber auf jeden Fall angehen. Das hatte ich auch und es ist irre, wie das den Koerper belastet hatte (die Karies-Stellen meine ich). Und bestimmte Zaehne lassen bestimmte Organe leiden

Ja klar, ich werds schon machen. Nur - mir gehts nicht so besonders schlecht, und ich hab halt Angst, dass es mir danach schlechter geht, weil ich nicht richtig ausleiten kann...

Aktiv-Kohle vertrage ich, hab ich zuhause. Das Zeug bindet wohl Giftstoffe im Darm. Werd mal den Hausarzt frage was der meint (danke Liesa, für den Tipp).

Zitat:Wenn ich jetzt noch jammere \"siehe Lakto-Thread\", dann auf einem hoeheren Niveau.
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Zitat:Den Kaugummi-Test, den Du vor einem halben Jahr mal erwaehntest, halte ich nicht fuer so geeignet - das belegt nur, dass aus den Plomben Hg freigesetzt wird. Er sagt nichts darueber aus, wie stark dein Koerper im Laufe des Lebens belastet wurde, wieviel Quecksilber \"gespeichert ist\". Hast Du da sonst noch Ergebnisse irgendwoher?

Nein, leider nicht....

Zitat:Und nun nochmal zur Lokalnarkose? Wie war das denn bei frueheren Zahnarztterminen? Ich will einfach mal darauf hinaus, dass der Koerper natuerlich die Narkosen nicht gut findet - das muss ja aber nicht heissen, dass man das nicht trotzdem eingehen sollte. Bei der Kinesiologie ist die Intensitaet der Ablehnung nur schwer zu bewerten, denke ich. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du auf die oertlichen Betaeubungen so heftig reagierst, dass das eine ernste Gefahr darstellt. Du hast ja bisher nichts davon geschrieben, dass so etwas ein Problem war!?

Ja, ich habe auch vor mir auf jeden Fall eine Spritze geben zu lassen. Mein Hausarzt meinte auch, als ich ihm die frustrierende Test-ERgebnisliste zeigte, dass es nicht sein muss, dass ich auf alles reagiere, was der test ergeben hat.
Hatte bei Narkosen eigentlich nie große Probleme. Nur beim letzten Mal, da ging die Betäubung durch den ganzen Körper - also ich war nicht Ganzkörper-betäubt, aber ich habs halt überall gespürt, so ne Art bizzeln. Und im Mund ließ die Betäubung erst viele Stunden nach dem Eingriff nach, das hat ewig gedauert... Ich nehm mein supi-dupi-verträgliches Antihistaminikum mit zum Arzt, das soll er mir dann reinkippen, wenn ich nen anaphylaktischen Schock kriege...

Zitat:Der Kofferdamm ist wichtig, d.h. die aufgespannte Gummimembran, um den Broeselkram aufzufangen, Assistent/in mit Sauger ist wichtig und dass der Doc einen langsamen Bohrer nimmt. Da darf nichts verdampft werden. Dann passiert da auch so gut wie nichts mit \"Neubelastung\" -

Du meinst also, wenn ich mir die Dinger fachgerecht entfernen lasse, aber nicht ausleite, dann ist die Belastung auch nicht größer als vorher? Mein Zahnarzt kennt sich aus, ich hab das Gefühl, dass er das richtig machen wird - er hat mir ja auch alles erklärt mit Kofferdamm und so...

Zitat:Lass dich nicht unterkriegen,

KLar, ich ruf jetzt gleich mal meinen Hausarzt an und hol n Termin...

Danke für die Tipps und Anteilnahme auf hohem Niveau Wink

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Hallo Benita,

Zitat: Du meinst also, wenn ich mir die Dinger fachgerecht entfernen lasse, aber nicht ausleite, dann ist die Belastung auch nicht größer als vorher? Mein Zahnarzt kennt sich aus, ich hab das Gefühl, dass er das richtig machen wird - er hat mir ja auch alles erklärt mit Kofferdamm und so...
Ja, so ungefaehr meine ich das. Es sieht total merkwuerdig aus, wenn man so 'ne gruene Gummiplane in's Maul gespannt kriegt - ich hab das sogar mal fotografiert. Big Grin Aber das hilft wirklich, es bleibt der ganze Schrott dadrauf liegen und kann abgesaugt weden, Da kann ich Dich glaub ich ziemlich beruhigen. Nach 16 teilweise riesigen Plomben und nicht einmal irgendwie Kopfschmerzen oder so etwas kann ich das schon behaupten - das Summen im Kiefer, wenn da an 3-4 Zaehnen 'rumgebohrt wurde und das recht lange, das ist normal bei der Menge bei mir.

das Bescheuerte ist nur, dass der langsam laufende Bohrer halt "psychisch unangenehme Geraeusche" produziert... ich habe mir halt ein paar Leute vorgestellt, die mit Flex und Feile an alten Autos dengeln und schrauben / mein Zahnarzt wollte sich wegwerfen vor Lachen, als er das gehoert hat. Aber das ist "gelebter Optimismus", und da die Geraeusche nun fuer mich einen Grund hatten, nervte es nicht mehr! (Ups, hoffentlich verschrecke ich Dich jetzt nicht mit solchen Details - dachte nur, gleich mal Tipps rueber zum "Ableiten von Stress"...) Wink
Zitat:Nur beim letzten Mal, da ging die Betäubung durch den ganzen Körper - also ich war nicht Ganzkörper-betäubt, aber ich habs halt überall gespürt, so ne Art bizzeln. Und im Mund ließ die Betäubung erst viele Stunden nach dem Eingriff nach, das hat ewig gedauert...
Ups, bizzeln ist was Allergisches, denke ich. Aber "dicke Fresse 4 Stunden lang" hatte ich auch, kann vor allem bei etwas lahmen kreislauf ein Weilchen dauern, bis Alles weggespuelt ist...

Nochmal so allegemin als Tipp:
Wenn Du vom ZA schon weisst, dass Karies untyer den Plomben ist, dann lasse den machen, wo es am Schlimmsten ist - damit tust Du deinem Organismus einen grossen Gefallen. Und wenn das zufaellig 2 nebeneinander sind, dann gleich beide, ist ein Abwasch. Und bei "Chlorella = Geht nicht", dann nimm doch Phoenix Solidago, um den Nieren etwas Dampf zu machen - oder geht das auch nicht? Oder vielleicht einen "Nierenfoerderer", den Doc oder HP empfehlen? Nur so'n Gedanke, um das Gefuehl zu haben, wenigstens etwas zu tun... OK, wenn Nieren / Leber fit sind, vergiss es...

Viele Gruesse und *Daumendrueck*,

Martin
Antworten
Hallo Martin,

die grüne Gummiplane kenne ich, war vor Jahren mal ne Weile bei einem Zahnarzt, der hat den Kofferdamm grundsätzlich benutzt. Damals wußte ich aber nicht warum und wozu das gut sein soll und er konnte es mir auch nicht erklären (der Zahnarzt war starker Stotterer Wink )...
Eigentlich hatte ich noch nie besondere Probleme was Zaharzt betrifft. Die Geräusche machen mir nix. Nur das ewige Mund aufreißen das kann ich nicht leiden. Ich krieg dann fast schon Krämpfe im Kiefer. Hatte deshalb die letzten paar Male während der Sitzung versucht autogenes Training zu machen, mit dem Ergebnis, dass ich so entspannt war, dass mir der Kiefer zusammengefallen ist. Big Grin Ein lautes "Mund auf!" des Zahnarztes hat mich wieder wachgerüttelt... nachdem das Spiel ein paar mal so ging, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass autogenes Training beim Zahnarzt auch nicht die ideale Lösung ist Wink
Naja, aber meine 3 Plomben liegen je in einem anderen Quadranten, also geht ja eh nur einer auf einmal und da muss ich dann sicher den Mund auch nicht so lange aufreißen...
Phönix wurde auch getestet: geht auch nicht!
Hab heut ein Auto gekauft!!! Juhu!
Hoffe, dass ich bis Dienstag da denn ganzen Papierkram erledigt hab und dann gehts an die Zähne (mein Hausarzt kommt eh erst am Dienstag wieder ausm Urlaub zurück).

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Hi Benita,

Zitat:nachdem das Spiel ein paar mal so ging, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass autogenes Training beim Zahnarzt auch nicht die ideale Lösung ist
Mein ZA hatte mir einen MP3-Player empfohlen - ich sagte dann "und dann verbinde ich in Zukunft meine Lieblingsmusik mit Zahnschmerzen? - Nein Danke!". Ich habe mir mit den Vorstellungen das Auto-Restaurierens die Schmerzen 'geerdet' - das war schon fast lustig! Aber ich moechte die 3 Wochen trotzdem lieber nicht noch einmal erleben. War zuviel bei mir.

Nee, lass dir fuer die 3 Dinger Termine geben, wie gesagt, die heftigste Ecke zuerst, damit dein Koerper die Entlastung spuert. Das tut gut, wenn da wieder Alles klar ist.

Zu Phoenix & Co: Wenn's nicht passt, dann lass es weg - vielleicht haben die Nieren und leber ja auch gar kein Problem. Ich neige halt leider dazu, zu glauben, dass es Anderen auch so beschissen geht wie mir, das muss ja nicht so sein und das wuensche ich auch Keinem! Big GrinBig Grin

Und vergiss den Muell auf SWR3 - ist genauso gesponsort wie der Anti-Homoeopathie-Test in der Stiftung Warentest. Ich werd' noch zum T ...!

Ein jede® denke sich, was ich schreiben wollte...

Viele Gruese, Martin
Antworten
Hallo Martin,

Zitat:Und vergiss den Muell auf SWR3 - ist genauso gesponsort wie der Anti-Homoeopathie-Test in der Stiftung Warentest. Ich werd' noch zum T ...!

Hehe, ich muss zugeben, dass ich sowas schon vermutet habe und aus diesem Grunde dann garnich mehr da rein geschaut habe, geschweige denn SWR 3 gehört habe (man muss dazu sagen, dass das hier im Süden der meistgehörte Radiosender ist), hab das Radio im Büro aus gelassen und im Auto auf einen anderen Sender gewechselt Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Hallo zusammen,

nach Umfangreicher Suche und Lektuere komme ich zu dem Schluss, dass neben der lange nicht erkannten Laktoseintoleranz und der genausolange im Dunkeln schlummernden Gluten-Unvertraeglichkeit duerfte wohl die Quecksilbermenge, die ich aus meinen vielen Amalgam-Plomben der dritte Faktor gewesen sein, der ueber Enzymschwaechung meiner Darmschleimhaut zugesetzt hat. Damit wurde zusammen mit sub-optimaler Ernaehrung den Darmpilzen der Candida-Familie Tuer und Tor geoeffnet - was dann sicherlich nicht gerade zu einer Stabilisierung meines Immunsystems beigetragen hat, sondern eher die Liste der Allergien im Laufe der Jahre verlaengert hat.
Was man im Zustand der "Verpilzung" auf gar keinen Fall machen darf, ist Fasten: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1189&sid=
Ich habe es leider ausprobiert und nun darf ich mich vermutlich noch intensiver mit den Plagegeistern auseinandersetzen.

Das mit den Pilzen ist ein "mehrschneidiges Schwert" - ob zwei Schneiden reichen, weiss ich nicht. Sie binden Schwermetalle, so sagt man. Daher ist das Aufflammen der Pilze, wenn man sich mit Schwermetallen die Darmschleimhaut ruiniert, ja sogar ganz gut fuer den Koerper - die Pilze richten weniger Schaden an als die von ihnen gebuindenen Schwermetalle. Somit wird auch behauptet, der Koerper wuerde sie in seiner Not dulden - ob freiwillig oder nicht, sei mal dahingestellt.

Zu den Pilzen habe ich hier noch etwas geschrieben:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1246&sid=

Was mir beim Schreiben nur gerade so auf- und einfaellt, ist Folgendes:
Beim Bekaempfen der Pilze, setzen sie Alles frei, was sie gebunden haben. Da ich nun neulich mal (in Erwartung des eigentlichen Medikaments auf Myrrhe-Basis) ein paar Tage lang ein paar dieser Nystatin-Pillen geschluckt - und es ging mir so etwas von finster: Voellig matt, voellig heisse Birne, wie Fieber. Nur die Temperatur war nicht erhoeht. Habe geschlafen wie ein Stein - und nun ist die Antriebslosigkeit weg. Habe ich nun unter dem Freiwerden der gebundenen Gifte gelitten? Muss ich jetzt wieder neu abnfangen mit dem Entgiften und Ausleiten? Das ist ein Sch...-Thema und ich werde wohl noch einige Jahre mit den Folgen zu kaempfen haben.

Ich werde nun wieder anfangen, diese (un)seligen Chlorella-Algen zu mampfen, um den Nach- Schub an Quecksilber waehrend meiner Candida-Bekaempfung gleich wieder auszuleiten - auf diese Idee bin ich erst beim Schreiben dieses Beitrages gekommen. (Also hilft es wirklich schon, wnn man sein Problem und seine Gedanken nur formulieren muss!)

Ich sag nur eins: Der Kampf geht weiter! Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Hello again!
Soweit ich weiß, schlagen die Pilzgifte sofort auf die Leber (und die Gelenke), und da Du mit der Phönix-Reihe gut zurechtkamst, ist das sicher eine Option. Neben viel trinken (evtl. Tees zur Unterstützung der Leber- und Nierenfunktion?!). Aber auch Chlorella und evtl. Koriander sind wohl tatsächlich wieder angesagt: wenn da Pilze vorhanden sind, dann haben sie das Quecksilber fest gebunden und setzen es beim Lahmlegen wieder frei - also gleich raus mit all dem Sch...
Und was die Entgiftung fördert: Bewegung, Bewegung, Bewegung (außer Putzen Big Grin)!
Viel Erfolg!
Sabine
Antworten
Hallo Sabine,

Zitat:Aber auch Chlorella und evtl. Koriander sind wohl tatsächlich wieder angesagt: wenn da Pilze vorhanden sind, dann haben sie das Quecksilber fest gebunden und setzen es beim Lahmlegen wieder frei - also gleich raus mit all dem Sch...
Ja, nur Koriander sitzt in der Kreuzallergieliste bei der Beifuss-Reihe - und da habe ich ein Problem. Anis, Koriander, Pfeffer, Karotten, all der Kram "knallt".
Aber es stimmt, raus muss der Sch..ss.
Zitat: Soweit ich weiß, schlagen die Pilzgifte sofort auf die Leber (und die Gelenke), und da Du mit der Phönix-Reihe gut zurechtkamst, ist das sicher eine Option.
Und ich habe zur Zeit Gelenk-, Nacken und auch Rueckenschmerzen - und werfe wieder Algen ein, damit es Ruhe gibt.
Zitat:Und was die Entgiftung fördert: Bewegung, Bewegung, Bewegung (außer Putzen)
Smile Hihi, hast recht! Aber die Antriebslosigkeit macht das schwierig... ich schau mal, was da so geht. Ich komme nun ja an allen Ecken etwas voran, da muesste ich ja langsam "aus dem Sumpf" kommen.

Und das Myrrhilin enthaelt leider Kamille in Menegn - und noch so einige Stoffe, die mir arg zusetzen. 2 Tage und ich war 2 Tage quasi arbeitsunfaehig... es reicht bald. Und das Nystatin mit seine Maisstaerke ist auch nix - obwohl das nicht so stark "geknallt" hat. Mal sehen, was am Dienstag die Allergologin zu den Laborberichten sagt - und was sie empfiehlt... ich bleibe wachsam. Mir scheint das bald so, dass Nystatin noch am Ehesten geht - aber das wuerde nicht helfen, wenn die Biester schon im Blut sind. Mal sehen.

Viele Gruesse und Danke,

Martin
Antworten


Gehe zu: