Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amalgamfüllungen?
#21
So, hab recherchiert und da hätt ich spontan Big Grin ein paar Links anzubieten, falls jemand einen ganzheitlichen Zahnarzt sucht:

http://www.gzm.org/

und

http://www.ganzheitliche-zahnmedizin.com/

Die hab ich auch gerade erst entdeckt Big Grin
So ne Zahnsanierung kann übrigens extrem teuer werden *seufz*

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#22
Hallo Uli,

*lol* 'in den Hintern beißen' :viking: auch gut...
Zitat: Mein Großvater wurde beinahe 100 - topfit, was das \"Hirn\" betraf ( allerdings Grauer Star und Schwerhörigkeit) .
eben ... gab's in meiner Familie auch ein paar... wahrscheinlich kann man wirklich verallegmeinert sagen, wer's über die 60 geschafft hatte konnte auch locker _gesund_ an die 100 werden... (siehe auch Japan, China)
Zitat:
Und zur Homöopathie: ich fürchte, die Mengen an Amalagam/ Quecksilber, die wir durch pH-Veränderung im Mund und Kau-Abrieb schlucken, bewegen sich auch im \"homöopathischen\" Bereich.......
Da wäre ich mir nicht soo sicher, homöopatische Verdünnungen sind schon sehr heftig dünn... ausserdem werden die nciht in der Konstanz über viele Jahrzehnte zugeführt... ausserdem halte ich auch die 'Ströme' für nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen...

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#23
Hm, also um auf Nummer sicher zu gehen, sollte ich dann wohl einen Epikutan-Test inklusive eigener Plombe und zusätzlich einen Speicheltest machen...

Was für mich irgendwie total unlogisch ist, ist die Tatsache, dass eine Krankenkasse nur bei einer Allergie die Amalgam-Entfernung bezahlt, nicht aber bei einer Vergiftung. Ich dachte immer, eine Vergiftung ist weit schlimmer. Oder lieg ich da falsch? Welche Folgen hat es, wenn man bei einer Vergiftung die Amalgam-Füllungen im Mund belassen würde?

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#24
Hallo Ulrike,

das Problem ist wohl, dass man bei einer Schwermetallbelastung nicht beweisen kann, dass es von den Zahnfüllungen herrührt... deshalb zahlt wohl die Kasse auch nicht die Sanierung - soviel ich weiß.

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#25
Das ist aber auch zu dumm, dass man das nicht beweisen kann. Welche häufigen Gründe für eine Schwermetallbelastung gibt's denn sonst noch?

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#26
Hallo Ulrike,

meine Krankenkasse hat damals gesagt, daß die Belastung wohl von meinen "Lebensumständen" kommt (da das Amalgam ja grundsätzlich nicht in Frage kommt). Gemeint war Ernährung, Trinkwasser etc.. Meine Eltern haben daraufhin seinerzeit einen zusätzlichen Speicheltest für meine Schwester bezahlt, die ja unter den gleichen "Lebensumständen" lebt, aber KEINE Amalgamfüllung hat. Das Ergebnis war natürlich , daß sie keine Belastung hat Big Grin Daraufhin hat die Krankenkasse einen kleinen Teil meiner Amalgamentfernung bezahlt. Auch wenn sie dadurch quasi eingesehen hat, daß die Belastung daher rührt, konnte sie nicht mehr zahlen, weil das ein Präzedenzfall gewesen wäre. Jeder, der Amalgam im Mund hat, könnte sich theoretisch darauf berufen, daß er das Amalgam auf Kosten der Krankenkasse entfernt bekommen möchte, weil die Krankenkasse ja zugegeben hat, daß eine Vergiftung potentiell krank machen kann. Und das wäre das denfinitive Aus unsere Gesundheitssystems gewesen...

Ich bin inzwischen nicht mehr ganz im "Amalgamthema", aber ich denke, daß dieser Fakt immer noch ausschlaggebend ist für die Haltung der Krankenkassen.

Viele Grüße,
Liesa

P.S. die Formatierung war nötig, weil ich den Text nur in einem kleinen Eingabefeld schreiben konnte und selbst nicht sehen konnte, was ich schrieb - Hallo liebe Mods und Admins: liegt das an mir???

Edit 22.48 Uhr: hab den Text zusammengeschoben Big Grin
Antworten
#27
HAllo , Liesa

nein, das liegt nicht an Dir, sondern an Sascha Big Grin
ich hab das gleiche Problem... allerdings, wenn Du auf "editieren" gehst, dann gehts wieder...
Nur ist das auch keine Dauerlösung - Sascha wird sich heute die NAcht um die Ohren schlagen und das wieder in Ordnung bringen :yes: behaupte ich jetzt mal sooo...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#28
Hallo Liesa!

Vielen lieben Dank für deine Info!

Ich glaube, es wäre am besten für mich, wenn ich mich schnellstmöglich sofort schlau machen würde in Bezug auf eine Zahnzusatzversicherung. Kann man sowas denn auch über die normal Krankenkasse abschließen? Weißt du oder jemand anders das zufällig?

Ich hab übrigens auch nur dieses kleine "Guckfenster" zum Schreiben zur Verfügung... Hab den Text grad mit Edit schön gemacht...
Saaaschaaa? Big Grin Big Grin Big Grin <ganzliebbitt>

Liebe Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#29
Hallo Liesa, hallo Ulrike,

sorry, jetzt sollte es aber wieder tun... zumindest in diesem board Wink

liebe Grüße
Sascha
PS kann's leider net selbst testen, da bei mir dieses Problem nicht auftaucht...
PPS @Martin, da mir meine Mods deinen Beitrag leider mitsammt unserem ganzen OT-Gelaber in den 'Müll-Bereich' verschoben haben hier: Ja, script-'fetischist', sowohl bei HTML, in diesem Forum, als auch bei SPSS (satistische Auswertungen) und in sonstigen Fällen, nur Programmiersprachen und SQL hab ich leider (noch?) keine Ahnung von Sad
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#30
muah: "meine mods" - nur nicht übermütig werden, sascha Big Grin
und btw wer wird denn small-talk als müll bezeichnen... ts...ts... Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: