Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amalgamfüllungen?
#81
Hallo Benita,

danke fuer die troestenden Worte!

Klar geht es mir reichlich besser als vor einem halben Jahr, es ist nahezu unglaublich, was meine HP da bewirkt hat. Und ich weiss das auch und bin damit eigentlich auch mehr als zufrieden, aber die depressiven Totalabstuerze der letzten Wochen gehn nicht so ganz spurlos vorbei an mir - vor allem, wenn eigentlich alles gut ist und man nur etwas eigentlich ganz Harmloses gegessen hat wie puren Reis. Ich konnte einfach nur warten... das war richtig Mist. Bewegung, frische Luft, Sonne, goile Musik - nichts hat die Mundwinkel hochgekriegt...

Das hat auch nichts mit negativen Gedanken zu tun, ich weiss, das es mir gut geht, aber trotzdem hing die Stimmung total im Keller. So intensiv und deutlich habe ich noch nie "mahrungsmittelgetriggerte Depris" erlebt (und ich moechte es auch nie wieder). So stelle ich mir Entzug vor. Kann das denn sein? Ich scheine mir im Laufe der NMU-Jahrzehnte meinen Histamin- und Serotonin-Kreislauf ja ganz schoen "zerlegt" zu haben.

Seit ich mich nun auf gar niemanden mehr verlasse und fast nur noch Obst und Gemuese nebst viel Wasser und Tee und nur noch 2 Experimenten mit warmen Mahlzeiten pro Woche (ist Reis pur eine Mahlzeit?) geht's konstant gut. Ich hoffe nur, dass es keine 30 Jahre dauert, dann wuerde ich beim Fortsetzen des jetzigen Trends naemlich "Minus 300 Kilo" wiegen... hoffentlich geht's etwas schneller als bei den Pferden.

Zitat:kann man das nicht einfach bestellen, das \"Coriandrum 0\", so wie andere homöopathische Mittel auch?
Kann man schon, wenn man den Namen genau kennt. war bei mir ja nicht der Fall. Die erste Apothekerin sagte doch glatt, Urtinktur gaebe es nicht und sie haben nur Speisewuerze bekommen. Im dritten Anlauf (andere Person) ging's dann - also viel Erfolg; und Du kennst ja Namen und Firma schon. Wink

So, nun isses kuehl genug, dass an Schlaf zu denken ist - braucht man ja auch. Selten so viel Sonne gehabt wie in den letzten Tagen!

Gute Nacht & Gruss sagt Martin
Antworten
#82
Huhu Martin,

Zitat:Das hat auch nichts mit negativen Gedanken zu tun, ich weiss, das es mir gut geht, aber trotzdem hing die Stimmung total im Keller.
Yo, ich kenne das auch nur zu gut! Ich habs irgendwann "körperliche Depression" genannt, weil meine Gedanken ganz normal waren, aber ich mich trotzdem depressiv gefühlt hab (vielleicht nenne ich es besser "Melancholie", ne richtige Depression ist wohl schlimmer) und ich war mir auch immer ziemlich sicher, dass es mit den NMUs zu tun hat. Zum Glück ists bei mir am nächsten Tag dann immer wieder weg und überhaupt hab ich das nicht oft...

Zitat:Ich hoffe nur, dass es keine 30 Jahre dauert, dann wuerde ich beim Fortsetzen des jetzigen Trends naemlich \"Minus 300 Kilo\" wiegen... hoffentlich geht's etwas schneller als bei den Pferden.
Ganz bestimmt Wink Außerdem gehts ja Stück für Stück immer besser, in 30 Jahren biste dann eben wieder so fit wie ein Baby, wer kann das dann schon im Rentenalter von sich behaupten? Big Grin

LG und Danke für die Infos,
Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#83
Hallo Martin,

wollte grad das Coriandrum sativum C30 bestellen und meine Apotheke meinte, dass das vermutlich extra hergestellt werden muss. D. h. das dauert dann länger und kostet natürlich mehr. Wie war das bei Dir - hast Du das Zeug ohne Probleme bekommen?

Die Urtinktur ist dagegen problemlos Big Grin
Hab mir gedacht, dass die zum Austesten vielleicht sogar reichen würde (ist ja beides das gleiche nur unterschiedlich bzw. nicht potenziert).
Hab übrigens am Dienstag einen Termin um mit soviel ich weiß Elektro-Akupunktur die Zahnmaterialien austesten zu lassen. Oder war das mit der Akupunktur nur die Ausleitungsmittelchen? Jedenfalls wird mich der Termin wohl weitaus mehr kosten als der Füllungsaustausch an sich. Aber was solls, hatte eh mit insgesamt viel mehr gerechnet. (Obwohl ich ja noch nich weiß ob ich die Kunststofffüllungen überhaupt vertrage, auf deren Grundlage die Kostenschätzung stattgefunden hat).
Ok, das war der neueste Stand meinerseits...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#84
Hallo Benita,

Zitat:Wie war das bei Dir - hast Du das Zeug ohne Probleme bekommen?

Ohne Probleme schon - aber das Gelaber um die 2 -3 Euro Porto hatte ich aber auch. Und wie ich irgendwo schon mal schrieb, 2mal hatte ich eine "ganz toll Informierte", die hat mir Koriander-Gewuerz besorgt - heute halte ich das fuer normal, dass man alles haarklein selber recherchieren muss, bevor man bekommt, was man moechte. (Nur das Honorar verweigern sie einem... Wink)

Sofort nachhaken: wieviel teurer - wieviel Tage und dann gleich entscheiden. Nicht Luftholen lassen die Bande. Big Grin Wahrscheinlich haben sie Arbeit davon und sagen nur "eswird teurer" statt zu sagen wieviel. Genau der gleiche Mistfilm wie bei mir...

In der Tat, Urtinktur ist erst mal wichtiger, das C30 braucht man eh erst, um die "informelle Schiene" abzuhandeln. Die substantielle Ausleitung geht ja nur mit dem Stoff... so habe ich das verstanden.
Zum EAV-Austesten ist das aber nicht das Gleiche! Beide Sachen wirken verschieden.

Zitat: Hab übrigens am Dienstag einen Termin um mit soviel ich weiß Elektro-Akupunktur die Zahnmaterialien austesten zu lassen. Oder war das mit der Akupunktur nur die Ausleitungsmittelchen?

Dein Elektroakupunktur-Termin kann sich sowohl um die Zahnmaterialien als auch um die Koriander-Sachen drehen - was habt ihr denn vereinbart? (Ich kanns nicht wissen Big Grin)

Geht's denn schon um das endgueltige Fuellungsmaterial? Ich habe fuer gut 1 Jahr ein Provisorium drin - das haben wir nicht getestet. Bei mir macht das Provisorium wohl auch Sinn, da muss mal Ruhe einkehren und vielleicht saugen die "provisorischen" noch etwas "heavy Metal" auf...

-- Anderes thema: Nachdem ich den Reis noch zum persoenlichen Feind erklaert habe (paast als Getreide ja auch in meine Kreuzallergie-Sammlung) und seit letzter Woche weiss, dass ich mit den "3 Buttermolekuelen" in den Kantinenkartoffeln auch nicht mehr klarkomme und im Gemuese wg. Dosenherkunft sowieso immer Laktose ist (X(X(X(), habe ich mit den fremdgesteuerten Depris = Mampf-Downer auch keine Sorgen mehr und empfinde die jetzige Stimmung schon fast als "Dauer-Euphorie"... koennte sich um den Normalzustand handeln, den ich schon seit Jahrzehnten nicht kenne. Egal, geht das Leben eben erst jetzt los... Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#85
100% sicher scheint der Epikutan-Test nicht zu sein. Habe ihn vor Jahren auch machen lassen und war ohne Befund. Habe meine Amalgamplomben später entfernen lassen. Ein Bioresonanztest beim Heilpraktiker hat später ergeben, das ich sehr wohl eine Amalgam-Unverträglichkeit hatte. wenn durch ein Epikutan-Test etwas feststellbar wird scheint das einfach nur zu heissen, das eine Unverträglichkeit in eine Allergie ausgewachsen ist Tipp: Such einen Arzt oder Heilpraktiker in Deiner nähe, der mit Bioresonanz arbeitet. Damit lassen sich Allergien viel genauer, schneller und unkomplizierter austesten und ganz nebenbei bemerkt, auch löschen.. Wink Wink Wink
Antworten
#86
Hallo Martin,
hab grad wenig Zeit und werd Dir morgen in Ruhe antworten Wink

Hallo Tom,

Allergien lassen sich in den meisten Fällen NICHT löschen! Meiner MEinung nach handelt sich hierbei nur um eine "Symptomverschiebung" statt um eine "Heilung". In den meisten Fällen verschwinden zwar die bisherigen Symptome wie z.B. Magen-Darm-Probleme, ABER man erhält schon sehr bald sozusagen als "Ersatz" Winkandere "Symptomerscheinungen", wie z.B. Asthma, Hautprobleme, o. ä... wart einfach mal ab, was es bei Dir sein wird Wink
Falls es bei Dir dauerhaft wirken sollte und keine anderen Symptome auftreten, dann ist das ein absoluter Glücksfall und eine Ausnahme!

So, aber ich will das hier nicht weiter diskutieren, weil offtopic...

Epikutan-Test hab ich auch schon hinter mir. Positiv: Nickel UND meine alte Amalgam-Plombe das Zeug muss auf jeden Fall raus.
Heilpraktikerin hab ich schon und alle möglichen verschiedenen Ausleitungsmittele, die ich von ihr auf Verträglichkeit austesten lassen werde. Einen fähigen Zahnarzt hab ich auch schon. Aber das steht ja alles schon oben im Thread...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#87
Zitat:Tipp: Such einen Arzt oder Heilpraktiker in Deiner nähe, der mit Bioresonanz arbeitet. Damit lassen sich Allergien viel genauer, schneller und unkomplizierter austesten und ganz nebenbei bemerkt, auch löschen..


Auch wenn hier nicht von Ausleiten die Rede war: es ist mir ein Bedürfnis, noch mal eindringlich darauf hinzuweisen, daß Bioresonanz nicht zur Ausleitung von Amalgam benutzt werden sollte, weil die Gefrahr der Verschiebung der Depots ins Gehirn sehr, sehr groß ist!

Viele Grüße,
Antworten
#88
Hi Tomtiger,

ich habe nicht herauslesen koennen, wem dein Tipp nun eigentlich gilt. Ich bin seit einem halben Jahr bei einer guten Heilpraktikerin in Behandlung und Amalgam-maessig gut versorgt, was die Ausleitung angeht. Eine Allergie gegen Amalgam bzw. Quecksilber habe ich nicht, nur eine Schadstoffbelastung des Koerpers - die groesstenteils behoben ist.

Zum "Geradebiegen" des Enzymstoffwechsels (der bei mir deutlich quecksilbergeschaedigt ist), taugt die Bioresonanz sicher. Auch die Histaminreaktionen lassen sich beruhigen - aber man darf nicht dem Glauben verfallen, dass das reicht. Vermeiden muss man die unvertraeglichesn Sachen trotzdem, daran fuehrt kein Weg vorbei.

Die Diagnose mit der Elektroakupunktur funktioniert absolut gut bei mir, auch, ob Medikamente gut oder schlecht wirken, laesst sich feststellen und ich werde mit Sicherheit meine endgueltigen Zahn-Materialien testen lassen vor dem Einbau. Damit waeren wir ja nun wieder beim Thema. Wink

Bei einer ganzheitlichen Behandlung einer Amalgam-Problematik muessen immer die stofflichen Ausleitungen abgeschlossen sein, bevor man sich an die "informelle Seite" mittels Homoeopathie oder Bioresonanz wagen darf - sonst passiert genau das, was Liesa ansprach: Umverteilung des Quecksilbers im Koerper und damit geraet das Gift in die Stellen, wo man es nur noch sehr schwer herausbekommt und die Probleme erst richtig losgehen. Nicht jeder HP kennt sich mit so etwas aus. (Das gilt auch fuer Aerzte!)

Zitat:Ein Bioresonanztest beim Heilpraktiker hat später ergeben, das ich sehr wohl eine Amalgam-Unverträglichkeit hatte.

War es nicht eher eine Belastung des Koerpers mit dem Gift?

Zitat:wenn durch ein Epikutan-Test etwas feststellbar wird scheint das einfach nur zu heissen, das eine Unverträglichkeit in eine Allergie ausgewachsen ist

Hmmm, ist das jetzt eine Vermutung oder hast Du da etwas Handfestes? Ich kann mich der Aussage eher nicht anschliessen, Allergien und Unvertraeglichkeiten sind zwei ganz paar verschiedene Schuhe. Allergiereaktionen und die auf Unvertraegliches (Enzymmangel etc) unterscheiden sich grundsaetzlich und es handelt sich nach meinem Erkenntnisstand nicht um "Steigerungsformen".

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#89
Hallo Martin,

Zitat:Ohne Probleme schon - aber das Gelaber um die 2 -3 Euro Porto hatte ich aber auch. Und wie ich irgendwo schon mal schrieb, 2mal hatte ich eine \"ganz toll Informierte\", die hat mir Koriander-Gewuerz besorgt - heute halte ich das fuer normal, dass man alles haarklein selber recherchieren muss, bevor man bekommt, was man moechte. (Nur das Honorar verweigern sie einem... )

Sofort nachhaken: wieviel teurer - wieviel Tage und dann gleich entscheiden. Nicht Luftholen lassen die Bande. Wahrscheinlich haben sie Arbeit davon und sagen nur \"eswird teurer\" statt zu sagen wieviel. Genau der gleiche Mistfilm wie bei mir...

In der Tat, Urtinktur ist erst mal wichtiger, das C30 braucht man eh erst, um die \"informelle Schiene\" abzuhandeln. Die substantielle Ausleitung geht ja nur mit dem Stoff... so habe ich das verstanden.
Zum EAV-Austesten ist das aber nicht das Gleiche! Beide Sachen wirken verschieden.


Mein Apotheker ist schon ok: es ist alles bestellt - nur dass die urtinktur wohl nicht mehr vor dem test-termin eintreffen wird - aber das ist meine Schuld: hatte ja lange genug Zeit alles zu bestellen...

Zitat:Dein Elektroakupunktur-Termin kann sich sowohl um die Zahnmaterialien als auch um die Koriander-Sachen drehen - was habt ihr denn vereinbart? (Ich kanns nicht wissen )

Hihi, das war nur laut gedacht Wink Getestet werden Zahnmaterialien (Provisorium UND endgültige Füllungen UND Betäubungsmittel) UND Ausleitungszeug - ich weiß nur nicht mehr genau was mit welchem Verfahren, aber Du kannst das natürlich noch weniger wissen... Die Frau meinte am Telefon, dass da was in ein Labor geschickt werden müsste (bezügl. des Tests auf Zahnmaterialien)... bin mal gespannt - der Termin ist ja am Dienstag, ich berichte dann natürlich!

Und nun habe ich auch von meinem Hausarzt "seine" Ausleitungsmittele abgeholt (soll am Dienstag auch getestet werden):
-Selen- und Zinktabletten (die hatte ich schon mal nehmen müssen und nicht vertragen)
-Hepar HOM Inj. (laut google zur Schwermetallausleitung verwendet)
-Heweberberol Injekt. http://www.mybestprice.de/bestellen/onli...BEROL.html laut google zur Anregung der Nierentätigkeit
-Cefasept S Injekt. http://www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=358408 das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, was das mit Schwermetallausleitung zu tun haben soll... ob er sich da vergriffen hat???

Nun, jetzt heißts erst mal abwarten was der Dienstag so bringt...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#90
Hi Benita,

Zitat:Getestet werden Zahnmaterialien (Provisorium UND endgültige Füllungen UND Betäubungsmittel) UND Ausleitungszeug
Oh, das ist gruendlich! Schade nur wegen der "leichten Geheimniskraemerei". Elektoakupunktur kann es jedenfalls nicht sein, dann haetten sie dich ja "mit einschicken muessen" in's Labor... Big Grin Aber vielleicht kriegst Du es ja Dienstag zu wissen - lasse Dir unbedingt den Befund kopieren, es ist fuer deine Gesundheit - das muessen sie tun. (Ich habe alle Bluttests aus meiner "Gicht-Zeit" zuhause, wer weiss, wozu das noch mal gut sein kann!) Einmal hatte ich sogar schon meine Digitalkamera mit, weil ich wusste, dass sie keinen Kopierer haben... Big Grin

Zitat:-Selen- und Zinktabletten (die hatte ich schon mal nehmen müssen und nicht vertragen)

Cefasel 50 und Zinkorot 25 gehen bei mir gut, mit Unizink war ich (vermutlich durch das Aspartat - was soll so etwas in Arzneimitteln?) gewaltigst auf die Nase gefallen.

"Heweberol" klingt von der Beschreibung her ja so aehnlich wie die Phoenixtropfen, die ich so hatte - das wird's schon tun. Da hat wohl jeder Doc / HP "seine" Favoriten.

Cefasept:
Zitat:Hilfsst.: Lactose-Monohydrat,
Na Klasse.

Also, ich habe bei mir CefaSel-Tabletten im Regal stehen - Selen und das hat dann etwas damit zu tun. Das Cefasept verstehe ich auch nicht (unleserlich gekritzelt oder eine Zeile danebengeklickt?)... Naja, vielleicht ist es ja auch Absicht. Aber sehr mitteilsam ueber Gruende und Hintergruende isser dann ja nicht! Ich sag nur "FragenFragenFragen" Wink

Insgesamt klingt das doch gut, das wird ja richtig gruendlich angegangen.

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: