Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amalgamfüllungen?
#71
Hallo Benita,

die Chlorella-Algen gibt es in der Apotheke, ich habe . Da kosten dann Bio-Reu-Rella gehabt. Die hatte mir meine HP empfohlen, 46 Euro fuer 640 gepresste Tablettis (es gibt auch 360er Dosen fuer 33 Euronen). Die schluckt man einfach mit etwas Wasser, man faengt da mit wenig an (3 ml 3 am Tag oder so). Dadurch, dass die Tabs stark gepresst sind, hat man da auch keinerlei unangenehme Geschmacks-Erlebnisse, ist halt wie irgendein Medikament (vom Ess-Feeling her). Ist keine Zereominie, man schluckt die halt wie Andere ihre Vitaminpillen... Wink

Homoeopathisch sind die nicht, es sind halt wirkliche Algen, die nebenbei 'n paar Vitamine enthalten (und Mineralstoffe) und die Eigenschaft haben, Schwermetalle zu binden und damit eine Ausleitung zu ermoeglichen. Und damit das reibungslos geht, dafuer sind ja die Phoenix-Geschichten da, um die Ausscheidungsorgane zu foerdern und zu kraeftigen. Die Algen sind da eigentlich eher so eine Art Magnet und "Transportmedium".

Ich habe im Reformhaus auch Chlorella-Algen gefunden fuer 19,90, aber das sind auch entsprechend weinger (aus Kalifornien letztlich, aber die Infos waren duerftiger. BioReuRella kommen aus DK, glaube ich)

Zitat:Hach, ich brauch mehr Zeit...
Ja, die brauchen wir alle! Big Grin Ueberstuerzen sollte man die ganze Sache auch nicht. Wenn Du siehst, ob Du die Phoenixtropfen gut vertraegst, dann bist Du schon mal einen Schritt weiter und kannast Dich den Algen zuwenden - da glaube ich nicht ernsthaft an ein Vertraeglichkeitsproblem (unser Stoffwechsel hat da meist keine negativen Erfahrungen).

Ich wuensche Dir viel Glueck / Erfolg mit dem Beratungstermin, nach einem Blick in den Mund sollte der ZA etwas sagen koennen:
- kostet der Kofferdamm extra? (bei mir nicht)
- provisorische Fuellungen - sind die abgedeckt durch Kasse?
- was kommt nach 1-2 jahren dann?
- endgueltige Fuellungen: Kronen oder Inlays oder was Kosten?
- verwendet der ZA Metall? Oder Keramik?
- Ist Gold etc. gut, wenn der Koerper schon Amalgam-Sorgen hat?
- wie ist es mit der Haltbarkeit? Wie oft droht "Service"?

Das sind alles so Fragen, die sich einem so stellen muessten. Nicht gleich alle im ersten Termin, aber da hat auch jeder ZA so seine Vorstellungen. Meiner verwendet gar kein Metall, aber da muss ich noch mal nachhaken wegen der eventuell schlechten Langzeit-Haltbarkeit von Kunststoff oder Keramik - ich habe jetzt ja 1-2 Jahre Bedenkzeit, solange muss nix passieren mit den flourierten, provisorischen Fuellungen (die uebrigens noch frei von Zuzahlungen waren, ebenso wie der Kofferdamm). Es gibt da auch meist Broschueren in der Praxis, in denen steht, wieviel die Kassen zahlen bei welchen Massnahmen - und letztlich ist auch das Bauchgefuehl entscheidend, ob "der Kerl" das nun aus Ueberzeugung macht oder eher nur die Finanzquelle sieht. Teuer ist das allemal (vor allem, wenn von den Zaehnen nicht mehr soviel Substanz uebrig ist - wie bei mir Sad). Wichtig ist, dass du den Eindruck bekommst, dass er/sie es drauf hat und vor allem dich ernst nimmt bei der ganzen Geschichte - nix ist schlimmer wie ein Doc, der sein "Standardprogramm" ohne Einbeziehung des Patienten durchzieht.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel "rebellisches Gedankengut" geweckt, aber ein bisschen Skepsis ist immer angebracht. Ich habe vermutlich 'ne Menge Glueck gehabt beim Hineinstolpern in meine HP / ZA-Kombination, aber das muss ja nicht immer so sein. Ich werde selbst auch noch ein paarmal nachfragen, wie das denn so mit der Haltbarkeit der "entgueltigen Loesungen" ist und was so auf Dauer an Kosten dabei im Raume steht. Ich persoenlich komme nur mit Zusatzversicherungen klar, das steht schon mal fest. Ist zu heftig sonst.

So, dann druecke ich Dir erst einmal die Daumen, dass Du am Dienstag mit dem Gefuehl nachhause gehen kannst, einen vernuenftigen ZA gefunden zu haben.

Liebe Gruesse, Martin Wink
Antworten
#72
Huhu Martin und alle anderen!

Aaaalso - heut ists wieder mal spät geworden - komme grade vom Kinofilm "Per Anhalter durch die Galaxis", der nebenbei bemerkt nicht halb so gut ist wie das Buch verspricht...

Aber ich muss unbedingt noch meine heutigen Zahnarzterfahrungen loswerden.

Es hat schonmal gut angefangen: ich bekam einen Parkplatz unmittelbar und direkt vor der Eingangstür! Big Grin
Dann musste ich nur ungefähr eine viertel Stunde warten und selbst da wurde mir nicht langweilig weil ich ein Formular ausfüllen musste, wo ich nach Krankheiten und Allergien (!) ausgefragt wurde. Hab dann gleich meine Allergiepässe zum kopieren ausgeteilt, was dankbar angenommen wurde Big Grin

Dann beim Arzt. Er wußte schon, dass ich komme, da mein Hausarzt (der mir den Zahnarzt empfohlen hatte) mich schon angekündigt hatte.
Dann hat er sich meine Beißerchen angeguckt. Nächste positive Nachricht: kein neues Löchlein zu finden, obwohl ich schon seit 2 Jahren nicht mehr bei einem Zahnarzt war. Big Grin
Dann hat er meine Amalgamfüllungen gezählt und es sind angeblich nur 4 Sück (hatte mehr in Erinnerung ?( ) und diese sind wohl auch noch relativ klein...

Er arbeitet mit Kofferdamm und hat auch noch was von Dämpfen erzählt, die man vermeiden sollte beim Amalgamentfernen, und deshalb große Stücke rausbrechen müsse. Das kam mir schonmal bekannt vor Big Grin und das fand ich gut Big Grin

Er hat dann von der Ausleitung geredet und dass das ja dann mein Hausarzt übernehmen könnte...

Also erst alles rausmachen, dann zement rein, dann ausleiten und dann die neuen Füllungen. Also dachte ich, cool, der kennt sich schonmal aus Smile

Und man müsse natürlich unbedingt vorher austesten, was ich vertrage, also die neuen Füllungen UND die zugehörigen Hilfsmittel (z.B. Kleber) UND die verschiedenen Provisorien UND die Betäubungsmittel... da kam er ganz von alleine drauf! :] Das Austesten könne dann auch mein Hausarzt übernehmen, bzw. er hätte da auch jemanden, die mit ihm zusammenarbeitet und das auch testen könnte-die ist wohl darauf spezialisiert. Beide, also seine "Zuarbeiterin" und mein Hausarzt hätten auch schon dieselbe Person ausgetestet und beide kamen zum gleichen Ergebnis. Also spricht das auch schonmal für meinen Hausarzt, dass er nicht ganz daneben liegen kann und er Ahnung hat.

Morgen ruft der Zahnarzt meinen Hausarzt an und sie besprechen wie wir nun am besten genau vorgehen - wer was wann testet und so...

Der Zahnarzt hat mir direkt auch zugehört und scheint einer von der Sorte zu sein, mit denen man tatsächlich reden kann!

Tja und dann die Frage aller Fragen: was mich das Ganze kostet *zitter*.
Antwort Zahnarzt: "wenn wir Kunststofffüllungen reinmachen, dann 200 Euro insgesamt".
Ich bin fast vom Stuhl gefallen, ich hatte eher mit 2000 Euro gerechnet und das hätte ich schon für ein Schnäppchen gehalten Big Grin Ich muss geguckt haben wie ein Auto, dann der Zahnarzt hat mich dann noch gefragt, was denn los wäre Big Grin
Kofferdamm etc. kostet garnix, Füllungen rausmachen auch nix, also eigentlich kostets mich garnix bis auf das Füllungsmaterial :]
Naja und das Austesten und die Ausleitung und die Praxisgebühr und das Spritgeld kommen natürlich noch dazu Big Grin Aber damit kann ich leben!!!

Also alles in allem bis jetzt ein voller Erfolg! Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#73
mhhh- da halte ich Dir feste die Daumen, dass sich dieser erste positive Eindruck während der Behandlung weiter festigt Smile) !!!!!

Weshalb ich hier aber poste......ich weiß ja nun nicht, ob nicht meine "Logik" einen "Knick" hat - aber:
Zitat:Kein Thunfisch für Schwangere und Stillende
Zitat:Berlin (dpa/gms) - Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollten Frauen auf den Genuss von Fischen wie Thunfisch und Heilbutt verzichten. Darauf weist Hildegard Przyrembel von der Nationalen Stillkommission am Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in Berlin hin. Diese und andere Raubfische sind häufig mit dem giftigen Stoff Methylquecksilber belastet, der beim Stillen in den Körper des Säuglings gelangen könnte. Hintergrund ist eine neue Studie des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), der zufolge sich in der Muttermilch mehr als 300 Rückstände von Fremdstoffen nachweisen lassen. Dennoch raten weder BfR noch BUND Frauen vom Stillen ab.Andere praktikable Möglichkeiten, ihr Baby vor Rückständen von Umweltchemikalien in der Muttermilch zu schützen, haben besorgte Mütter indes nicht. Zwar sei bekannt, dass der größte Anteil der Schadstoffe über tierisches Fett in den menschlichen Körper gelangt. Deshalb vom Beginn der Schwangerschaft an auf Fleisch zu verzichten, bringe aber nichts: Viele der zuvor aufgenommenen Schadstoffe sind im Körper so langlebig, dass sie auch dann in die Milch gelangen, wenn die Mutter Jahre lang kein Fleisch gegessen hat. Methylquecksilber reichert sich dagegen nicht langfristig an, so dass ein Verzicht auf die Raubfische sinnvoll ist.Konsequent vorbeugen ließe sich einer Belastung über die Aufnahme von tierischem Fett allenfalls, indem die Frau vom Kindesalter an auf eine Ernährung mit tierischen Produkten verzichtet. Dies ist laut Przyrembel jedoch nicht ratsam: «Es ist schwierig, auf diese Weise eine gesunde Ernährung im Wachstumsalter sicher zu stellen und den Bedarf der Schwangeren an Eisen und Kalzium zu decken.» Letzteres kann sich wiederum negativ auf den Säugling auswirken.«Nach wie vor sind wir der Meinung, dass das Stillen trotz aller Belastungen die beste Nahrung für Säuglinge ist», sagt Przyrembel. In Langzeitbeobachtungen von Säuglingen und Kindern hätten sich keine Gesundheitsrisiken ermitteln lassen, die mit den langlebigen Schadstoffen in der Muttermilch im ursächlichen Zusammenhang stehen. Dagegen deuteten die Ergebnisse darauf hin, dass eine Ernährung mit Muttermilch den Kindern einen Entwicklungsvorteil verschafft.


Das Thema hat ja nun nicht unbedingt mit den "Zähnen" zu tun- wohl aber mit Quecksilber. Und - da dürften wir uns ja so einigermaßen einig sein - als "gesund" kann man es nicht wirklich betrachten..... ?(
Nun frage ich mich, warum einerseits vor dem Fischverzehr gewarnt wird ( s.o.>), andrerseits Fisch aber als äußerst "gesund" und dringend in den Speiseplan aufzunehmen angesehen wird.
Meinen die "hohen Ratgeber", bei uns "Alten mit eh`schon jeder Menge Quecksilber intus, würde das aus den Meerestieren das "Kraut auch nimmer fett" machen ??? ?( ?( ?(

fragende Grüße
Uli
Antworten
#74
Halloo Benita,

das klingt doch schon mal Alles sehr gut!
Zitat:Dann hat er meine Amalgamfüllungen gezählt und es sind angeblich nur 4 Sück (hatte mehr in Erinnerung verwirrt ) und diese sind wohl auch noch relativ klein...
Zitat:Tja und dann die Frage aller Fragen: was mich das Ganze kostet *zitter*.
Antwort Zahnarzt: \"wenn wir Kunststofffüllungen reinmachen, dann 200 Euro insgesamt\".
Jo, dann sind die Dinger wohl klein genug, dass da keine "baulichen Massnahmen" wie Inlays oder dergleichen erforderlich sind. Dann ist die Differenz zu den Festzuschuessen der Kasse auch nicht so gross - bei mir sieht's dann schon etwas bitterer aus.
Noch mal so als Anregung: Oft wird geraten, die neuen Fuellmaterialien vorher auszutesten - egal ob kinesiologisch, per EAV oder sonstwie. Das koennte fuer Leute wie uns mit NMUs und Allergien ganz hilfreich sein... haben Hausarzt und Zahnarzt das "auf der Rolle" ?

Zitat:Der Zahnarzt hat mir direkt auch zugehört und scheint einer von der Sorte zu sein, mit denen man tatsächlich reden kann!

Dann mal "Herzlichen Gluehstrumpf", das gibt's nicht sooo oft heutzutage. Da draengt sich mir der Verdacht auf, dass der ZA in seinen Umfeld (oder selbst) auch schon Sorgen in dem Bereich hatte - sonst ist so viel Verstaendnis nicht ueblich!

Viele Gruesse, Martin

------------------

Hallo Uli,

Zitat:Nun frage ich mich, warum einerseits vor dem Fischverzehr gewarnt wird ( s.o.>Augenzwinkern, andrerseits Fisch aber als äußerst \"gesund\" und dringend in den Speiseplan aufzunehmen angesehen wird.
Meine persoenliche Interpretation ist ganz einfach: keiner denkt ganzheitlich, wie immer.

Empfehlen tun sies wegen der Fettsaeuren (Omega-irgendwas) und keiner guckt auf die Schwermetalle. Sad

Warnen tun wieder Andere, und die sind nur auf Gifte fixiert und wissen vermutlich nicht einmal, wie man "Omega" buchstabiert. Wink

Zitat:Meinen die \"hohen Ratgeber\", bei uns \"Alten mit eh`schon jeder Menge Quecksilber intus, würde das aus den Meerestieren das \"Kraut auch nimmer fett\" machen ???
Ich denke, sooo viele Gedanken auf einmal macht sich keiner der Ratgeber. Interpretiere da bloss nicht zu viel hinein, ich glaube da sind ganz stark die Scheuklappen aktiv.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#75
Hallo Martin,

Zitat:Noch mal so als Anregung: Oft wird geraten, die neuen Fuellmaterialien vorher auszutesten - egal ob kinesiologisch, per EAV oder sonstwie. Das koennte fuer Leute wie uns mit NMUs und Allergien ganz hilfreich sein... haben Hausarzt und Zahnarzt das \"auf der Rolle\" ?


Ja klar, hab ich doch oben schon geschrieben Big Grin Ich kopiers ma hierher:
Zitat:Und man müsse natürlich unbedingt vorher austesten, was ich vertrage, also die neuen Füllungen UND die zugehörigen Hilfsmittel (z.B. Kleber) UND die verschiedenen Provisorien UND die Betäubungsmittel... da kam er ganz von alleine drauf! Das Austesten könne dann auch mein Hausarzt übernehmen, bzw. er hätte da auch jemanden, die mit ihm zusammenarbeitet und das auch testen könnte-die ist wohl darauf spezialisiert. Beide, also seine \"Zuarbeiterin\" und mein Hausarzt hätten auch schon dieselbe Person ausgetestet und beide kamen zum gleichen Ergebnis. Also spricht das auch schonmal für meinen Hausarzt, dass er nicht ganz daneben liegen kann und er Ahnung hat.


Also auch in dieser Hinsicht bin ich erstmal zufrieden! Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#76
Hi Benita,

ich geb's ja zu, bin zu traege, den ganzen Thread immer wieder zu lesen...Wink freut mich auf jeden Fall, dass du da so eine gute Doc-Community gefunden hast. Dann kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen!

Ich bin selbst wieder ganz gut davor, und probiere jetzt einmal die Bioresonanz-geschichte aus. Ist mir klar, dass das nur bei Sekundaer-Allergien helfen kann, wenn ueberhaupt. Aber das ist mir die 3 oder 4 mal 50 Euro wert... schaun mer mal. mein Auto war teurer...Sad

Alles Gute &
Viele Gruesse, Martin
Antworten
#77
Hallo Martin,

Zitat:ich geb's ja zu, bin zu traege, den ganzen Thread immer wieder zu lesen...

Das musst Du auch nicht, ich hatte mich auf mein letztes posting bezogen Big Grin Big Grin Big Grin

Zitat:Ich bin selbst wieder ganz gut davor, und probiere jetzt einmal die Bioresonanz-geschichte aus. Ist mir klar, dass das nur bei Sekundaer-Allergien helfen kann, wenn ueberhaupt.
Hui, Du willst es aber wissen Wink Bei Dir gehts ja Schlag auf Schlag... bei mir steht Bioresonanz bisher nicht aufm Programm.

Zitat:mein Auto war teurer...
Tja, ich hab mich gegen die "neues Auto kaufen"-Variante entschieden und mein altes nochmal durch den TÜV gebracht. Heute trete ich dafür in den ADAC ein Big Grin Big Grin Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#78
Sodele, ich war die letzten Wochen etwas im Lernstreß, aber nu hab ich Zeit mich um meine Zähne zu kümmern... Smile
Ich werde mir einen Termin zum Austesten geben lassen (bei einer von meinem Zahnarzt empfohlenen Person). Die meisten relevanten Substanzen hat sie vorrätig, den REst hab ich von meinem Zahnarzt bekommen. Bei der Gelegenheit möchte ich gerne noch die AUsleitungsmittel mittesten lassen: also die Phönix-Tropfen, die Chlorella-Algen und die Ausleitungsmedis meines Hausarztes (die muss ich noch besorgen) und dann würde ja nur noch der Koriander fehlen.
@Martin: in welcher Form hast Du den Koriander genommen? Wo hattest Du den gekauft?

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#79
Hallo Benita,

Zitat:@Martin: in welcher Form hast Du den Koriander genommen? Wo hattest Du den gekauft?

Das war eine nicht so ganz einfache Geschichte. Es sollte Urtinktur werden und da hatte meine Apotheke ganz grosse Schwierigkeiten damit - haengt aber wohl stark von den Kenntnissen der Personen ab. Letztlich war es dann (mit der richtigen Nase) doch recht einfach: "Coriandrum 0" (Null mit Strich durch) als Loesung fuer die physikalische Stimulation und damit Anregung der Ausleitung (von ALCEA); dann noch "Coriandrum sativum C30" als Informationstraeger, um dem Koerper nochmal "Bescheidzusagen", dass da etwas passieren muss (steht DHU drauf).

Allerdings haben wir derzeit die Ausleitung damit fallengelassen, da die EAV-Testung nicht mehr viel anzeigt bei mir und ich derzeit an anderen Stellen sehr viel dringerenden Handlungsbedarf hatte. Aber das laeuft nicht weg - ich schreibe dann was dazu, wenn's wieder losgeht. Im Moment habe ich eher die Befuerchtung, dass Koriander bei mir in der Kreuzallergie-Liste auftaucht - wie auch schon die Hefe im Baerlauch-Zeugs.... Das macht langsam keinen Spass mehr.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#80
Hallo Martin,

Zitat:Das war eine nicht so ganz einfache Geschichte. Es sollte Urtinktur werden und da hatte meine Apotheke ganz grosse Schwierigkeiten damit - haengt aber wohl stark von den Kenntnissen der Personen ab. Letztlich war es dann (mit der richtigen Nase) doch recht einfach: \"Coriandrum 0\" (Null mit Strich durch) als Loesung fuer die physikalische Stimulation und damit Anregung der Ausleitung (von ALCEA);
kann man das nicht einfach bestellen, das "Coriandrum 0", so wie andere homöopathische Mittel auch? Das besorg ich mir dann nämlich auch alles und lass es testen, in der Hoffnung, dass irgendeine Ausleitungs-Art für mich verträglich ist Big Grin

Zitat:Allerdings haben wir derzeit die Ausleitung damit fallengelassen, da die EAV-Testung nicht mehr viel anzeigt bei mir und ich derzeit an anderen Stellen sehr viel dringerenden Handlungsbedarf hatte. Aber das laeuft nicht weg - ich schreibe dann was dazu, wenn's wieder losgeht. Im Moment habe ich eher die Befuerchtung, dass Koriander bei mir in der Kreuzallergie-Liste auftaucht - wie auch schon die Hefe im Baerlauch-Zeugs.... Das macht langsam keinen Spass mehr.
Ohje, Du hörst Dich ja in letzter Zeit nicht so gut an. Ja, ich kenne das: wenn man wieder etwas herausgefunden hat und meidet (oder in Deinem Fall ausgeleitet hat), dann geht es erst deutlich bergauf und man denkt, dass man es jetzt endlich geschafft hat - aber dann gehts nach ein paar Wochen wieder von vorne los (naja, nicht ganz von vorne zum Glück).
Am besten ist, wenn man seinen momentanen Gesundheitszustand mit dem von "vor der gesamten Ernährungsumstellung" vergleicht, dann merkt man wieder, dass es einem doch sooo viel besser geht, als damals.
Meine Pferde-Homöopathin hat mal gesagt, dass bei richtiger Behandlung, die "Krankheiten" fast so lange brauchen zu verschwinden, wie sie zum entsehen gebraucht haben... und deshalb denke ich, dass man in unserem Alter Big Grin einfach sehr viel Geduld mit sich haben muss und nicht zu viel und zu schnell erwarten darf, sonst wird man nur deprimiert...
Trotzdem, mir geht es insgesamt so viel besser als vor ein paar Jahren - und Dir sicher auch, oder? Also sind wir doch auf dem richtigen Weg (den überhaupt zu finden war ja schon eine Menge Arbeit) und manchmal ist der Weg eben steil und ein anderes mal flach, aber irgendwie gehts immer bergauf Wink (Ne Seilbahn wär nich schlecht Big Grin )

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: