Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amalgamfüllungen?
#61
Huhu Birgit,

Zitat:Kann die Zement-Füllung denn nicht drin bleiben? Ist die auch zu \"bröselig\" oder wie
die Fuellungen sollen nur so 3 Jahre halten - ich frag morgen noch mal nach. Ich verlass mich auf die Info, ich kann's mir net leisten, alles auf einmal "richtig" machen zu lassen.

Die "klassische Zahnarzt-Panik" hatte ich wohl auch, und 'n grummeliges Gefuehl im Bauchbereich 'ne halbe Stunde vorher habe ich auch immer noch. Ich habe aber so starke "Hoffnung auf Heilung" in die ganze Sache gesetzt (war ja ziemlich am Ende), dass ich es mit Engelsgeduld ertragen habe - war auch nicht mit Schmerzen verbunden, nur unangenehm.

Zitat:Hast du das Chlorella/Koriander Zeugs problemlos vertragen?
Chlorella-Algen (bio-reu-rella) absolut ohne Probleme, Koriander kommt jetzt erst dazu, das muss ich mal sehen - ich schreib's dann. Da muss aber unbedingt das Amalgam komplett draussen sein aus dem Kiefer und auch aus dem Rest des Koerpers, sonst gibt das Probleme! Koriander ist dazu da, die Quecksilberbelastung aus den Nervenzellen und dem Gehirn herauszuloesen ueber die Blut-Hirn-Schranke hinweg; dazu muss das Gewebe allerdings leer sein und aufnahmefaehig, sonst spuelt man sich die dort vorhandenen Reste in's Gehirn. Das kann ernste Probleme bereiten, im besten Fall eine Verschlimmerung der Symptome. Ich warne nur so deutlich, weil ich in meinen Recherchen viele Moeglichkeiten zu Behandlungsfehlern oder Probleme nach Amalgamsanierung gefunden habe - man kann offenbar deutliche Fehler machen.

Ich habe auch Baerlauch-Selen-Kapseln in meinem "Programm", ich hatte urspruenglich alle 3 morgends genommen statt 3x1 - hatte ich missverstanden. Ich bemerkte dann "Nebel" im Kopf- und Stirnbereich und dachte, ich wuerde die Hefe nicht vertragen... Hahaaa, alles Quatsch, heute kam heraus, dass genau da noch Quecksilber im Kopf ist. Diese Regionen sind die "noch belasteten", ich fall echt aus den Socken. Das Ganze will also seeeeehr verantwortlich eingesetzt werden - ich kriege jetzt noch ne Gaensehaut bei dem Gedanken, was fuer einen Dusel ich mit meiner Spontanwahl (nach Empfehlung) mit meiner HP gehabt habe. Haette offenbar auch drastisch schiefgehen koennen.

Zitat:Freut mich für dich das es dir so gut geht! Das motiviert mich wieder in der Richtung auch endlich aktiv zu werden....
Das waere sicherlich kein Fehler, Amalgam alleine ist zwar Mist, aber meist nicht so ein grosses Problem. Wenn das Immunsystem aber noch andere Lasten hat, dann kann die Spirale irgendwann recht schnell bergab gehen. Ich hab's erlebt. Falls Du Fragen hast, melde dich gerne auch per PN oderveMail, ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter!

Liebe Gruesse, Martin


Hi Benita,

Zitat:Man traut ja inzwischen keinem Arzt mehr über den Weg und eignet sich besser die Hintergundinformationen selbst an.
Das scheint mir unbedingt erforderlich zu sein. Ich hab's heute bei der HP nochmal angesprochen - Koriander erst, wenn alles Amalgam draussen ist und auch der Koerper frei ist - sonst knallt's unter umstaenden. Im WWW kann man leider manchmal Anderslautendes lesen, auch das darf man nicht immer glauben. Ich sehe an mir selbst, dass offenbar alles gut laeuft - und lerne soviel ueber die Zusammenhaenge wie nie zuvor. Macht direkt Spass, gesund zu werden! (An der LI wird sich nichts aendern, aber aus dem Sumpf der Folgeallergien komme ich bei guter Karenz vielleicht etwas wieder heraus. Immerhin ist das Gefuehl wiederkehrender Power schon mal ein grosser Optimismus-Spender!) Falls Du Fragen hast, die nicht so ins Forum passen, gerne per PN oder eMail!

Liebe Gruesse, Martin (der endlich wieder wach wird!)
Antworten
#62
Hallo zusammen,

nun weiss ich's genau:
Die provisorischen Fuellungen (die mit so ner Lampe ausgehaertet werden), sind flouridiert in meinem Fall und sollen den Zahnschmelz haerten - die halten so um die 2 Jahre. Ein wenig mehr kann man es strecken, aber nicht zuu lange, da bilden sich irgendwann Kapillaren und dann kann Wasser eindringen mit den uebl(ich)en Folgen wie Karies darunter.

Die Dinger wurden als Kassenleistungen abgerechnet - streng genommen sind sie's nicht. Der dicke Brummer kommt dann in den naechsten paar Jahren. Dabei sollten die oberen und unteren Zaehne einer Seite zusammen "gemacht" werden, damit es auch passt und man nicht mit "hart auf weich" alles wieder kaputtmacht. Also in zwei "Schueben", so wie es aussieht.

Ja, die Kosten... das ist so eine Frage, die laesst sich wohl nur individuell beantworten. Einzelne Zaehne kosten etwas mehr "pro Stueck", als wenn da mehrere beisammen zu machen sind. Das haengt ja nun auch stark vom Material ab (mein ZA macht nix in Metall), ich werde wohl mit mehr als 500 Eulen pro Zahn rechnen muessen, und das sind einige bei mir. Die Kasse gibt seit 1.1.2005 nur 117 Eulen als Festzuschuss (oder mehr mit Bonusheft). Naja, dann gibt's 30% von einer Zusatzversicherung, aber limitiert in den ersten Jahren. Und eine Zusatz-Zusatz-Vers. soll dann noch mal 50% der dann verbleibenden Kosten uebernehmen - bis zu einem Max-Betrag. Nun, da werden woh ein oder zwei Urlaube ausfallen... aber die Renovierung der Gesundheit ist es mir wert.

Puh. Jetzt erst mal ein grosses Bier inhalieren als "Beruhigungsmittel" - Histamin ist mir heute mal egal. Nun werde ich wohl noch einige Runden mit dem Taschenrechner drehen muessen - mit den konkreten Zahlen macht sich ganz schoen Stirnrunzeln breit. Sad Wie gut, dass ich den Zusatzversicherungskram noch nicht abgeschickt hab - jetzt werden die Zahlen neu gemischt!

Nachdenkliche Gruesse, Martin
Antworten
#63
HAllo MArtin,

wow 500 Euro/pro Zahn, das ist echt heftig! Ich hatte heute morgen meinen Termin beim Hausarzt, der mir mal einen Zahnarzt genannt hat, ich muss aber erstmal abklären, ob der sich mit der Thematik gut genug auskennt-mein Hausarzt war sich nicht so ganz sicher, aber meint, falls ja, dann könne er mit ihm reden, dass er es möglichst billig ausfallen läßt, weil er ihn gut kennt... Nunja, ich muss da halt mal hin und fragen.
Mein KAugummi-Test hat ergeben, dass ich quecksilberbelastet bin. Ich hatte vor dem Kaugummi einen Wert von 0,8 (von was auch immer) und danach über 8. Als Differenz ergab sich 7,5 und der maximal tolerierbare Wert (worüber man sich natürlich auch streiten kann, ob der nicht zu hoch liegt) ist bei 5.
Ich habe meinen Hausarzt mal gefragt, wie er sich das mit der Ausleitung vorstellt. Er will ja auch alles vorher kinesiologisch bei mir austesten. Auch die potentiellen neuen Füllmaterialien. Insgesamt würde mich das bei ihm 50 Euro kosten.
Die Ausleitung würde er 2 Wochen vor der Zahnbehandlung beginnen (kommt mir zu kurz vor) und MEdikamtente verwenden, die sich so verdächtig nach Pharmaindustrie angehört haben...
Aber ich bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen Deine Links zu studieren - danach werd ich sicher mehr wissen!
Danke nochmal!
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#64
Hallo Benita,

mich hat's auch arg umgehauen. Die Kasse uebernimmt nur 117 pro Zahn, das ist echt wenig. Meine "Baustellen" sind halt so, dass es mit einer Fuellung nicht getan ist, da ist vom Ursprungszahn halt kaum noch was da, was man "fuellen" koennte. Insofern bin ich wohl mal wieder das leuchtende Negativbeispiel. Wink Ich bin halt schon mal froh, dass das sachgerechte Entfernen mich schon wieder sehr weit in Richtung "Normal" gebracht hat - das gibt Auftrieb und ich muss nun sehen, wie ich das auf Versicherungen und Jahre aufteile.

Zu deiner Quechsilberbelastung:
Chlorella-Algen sind gut darin, im Darm sowohl die "Neu"-Last aus den Plomben als auch die Altlast (die die Leber immer aus dem Koerper holt und in den Darm kippt) zu absorbieren und damit auszuscheiden (sonst wird's leider wieder aus dem Darm aufgenommen in den Koerper, dann ist die Leber nochmal dabei...). Das geht aber nicht in 2 Wochen, muss aber auch nicht. Die Nieren und die Leber sollten aber "gut drauf sein" vor dem Ausbohren, die haben den Schock der Mehrbelasatung naemlich zu ertragen. Zum Anregen und Foerdern hatte ich z.B. Phoenix Solidago (fuer die Nieren) und Phoenix Silybum (fuer die Leber) bekommen, rezeptfrei in der Apotheke erhaeltlich. Bei mir war's bitter noetig, is "nix Pharma", muss nicht sein, wenn die Organe "fit" sind. Die Ausleitung mittels Chlorella-Algen und vielleicht auch Baerlauch kann auch nach dem Ausbohren erfolgen; wichtig ist in jedem Fall, dass Koriander erst dann zum Einsatz kommt, wenn alle Plomben draussen sind und der Koerper auch keine Depots mehr hat. Sonst werden sich einige Verschlimmerungen im Nerven- und Kopfbereich einstellen. Das ist kein Spass. Und homoeopathische "Hinweise" an das Immunsystem duerfen absolut erst dann erfolgen, wenn physikalisch alles drausen ist. Ich hoffe, dass dein Doc das alles beruecksichtigt, er sollte auf Fragen in der Richtung aufgeschlossen reagieren, wenn er es ernsthaft betreibt. Manch Neu-Fachmann macht da einige Dinge falsch; hoffentlich hast Du da einen "Guten" erwischt.

Zitat:und MEdikamtente verwenden, die sich so verdächtig nach Pharmaindustrie angehört haben...
Schreib doch mal, was es fuer Medis sind (mail z. B.), das wuerde mich echt mal interessieren! Muss ja nicht unbedingt ins Forum.

Bitte verstehe meine Sorgen nicht als Panikmache, vielleicht ist es bei Dir ja auch gar kein so grosses Problem. Ich war selbst halt nur in die Totalabsturz-Schraube geraten, und bei mir war die Schwermetallvergiftung wohl im Laufe der Jahre zum bestimmenden Faktor geworden. Und so tief, wie ich in dem "Trichter" drin war, haetten da keine Fehler passieren duerfen. Mag bei Anderen vielleicht nicht so kritisch sein; ich wuensche Dir viel Erfolg mit der Sanierung!

50 eulen fuer den kinesiologischen Test auf die Fuellungen, Belastungen und die Ausleiungsmittel ist OK, denke ich. Passe nur auf, dass alles in sinnvoller Reihenfolge angewandt wird. Wenn Du irgendwelche Fragen haben solltest, schick' mir gerne auch 'ne Mail (oder PN),. Ich will mich nicht zu sehr aufdraengen, aber das, was ich in den letzten 5 Wochen erlebt habe (im positiven Sinn), darf einfach nicht geheim bleiben - haette auch ganz anders laufen koennen.

Nun denn, ein Schoenes Wochenende wuensche ich in jedem Fall,

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#65
Hallo Martin,

Zitat:Die Nieren und die Leber sollten aber \"gut drauf sein\" vor dem Ausbohren, die haben den Schock der Mehrbelasatung naemlich zu ertragen.
Hmm... hab meinen Arzt gefragt, ob man da vorher nicht Nieren und Leber testen sollte, er meinte, das wäre nicht nötig Sad Nicht, dass ich ihm mehr glaube als Dir, aber bei ihm werd ich in der Richtung wohl nichts zu erwarten haben.
Allerdings wurden vor 2 Jahren, als es mir so schlecht ging, sämtliche Blutwerte, die es gibt, gemessen. Die Ausdrucke mit den Blutwerten würden schon fast ein Buch füllen Wink Damals war jedenfalls alles in Ordnung. Und da ich mich ja seit 1,5 Jahren so gut es geht karrent ernähre, müsste es meinen Organen zwischenzeitlich eher besser als schlechter gehen.

Zitat:Zum Anregen und Foerdern hatte ich z.B. Phoenix Solidago (fuer die Nieren) und Phoenix Silybum (fuer die Leber) bekommen, rezeptfrei in der Apotheke erhaeltlich.
ISt das was homöopatisches, wenn ja, welche Potenz? Und ist das grundsätzlich zu empfehlen, oder eher individuell (in der homöopatie läuft ja alles individuell)... Und was kostet das?
Würd mir das dann nämlich mal kaufen und vorsichtshalber nehmen, oder ist das kontraproduktiv, wenn man eigentlich keine belasteten Nieren und Leber hat?

Zitat:Manch Neu-Fachmann macht da einige Dinge falsch; hoffentlich hast Du da einen \"Guten\" erwischt.
Das hoffe ich auch. Allerdings ist der Hausarzt bestimmt kein Fachmann, aber immerhin ist er sich der Amalgam-Problematik bewußt. Er glaubt auch nicht alles, was man so von der Pharmaindustrie erzählt bekommt, und das ist schonmal was. Man kann auch mit ihm reden, und wenn ich mich erstmal richtig auskenne, dann kann ich ihn vielleicht vom richtigen überzeugen...

Zitat:Schreib doch mal, was es fuer Medis sind (mail z. B.), das wuerde mich echt mal interessieren! Muss ja nicht unbedingt ins Forum..

Leider weiß ich das nicht mehr. Er hat das so vor sich hingenuschelt... ÄRgert mich, dass ich das nicht aufgeschrieben habe. Ich hab ihm dann von Koriander und Chlorella erzählt und er meinte wohl, dass wir das dann noch sehen werden.... muss ja eh erst alles vorher kinesiologisch ausgetestet werden. Ob ihm wohl bewußt ist auf wen und was der sich da eingelassen hat? Big Grin Big Grin Big Grin

Zitat:Bitte verstehe meine Sorgen nicht als Panikmache, vielleicht ist es bei Dir ja auch gar kein so grosses Problem. Ich war selbst halt nur in die Totalabsturz-Schraube geraten, und bei mir war die Schwermetallvergiftung wohl im Laufe der Jahre zum bestimmenden Faktor geworden. Und so tief, wie ich in dem \"Trichter\" drin war, haetten da keine Fehler passieren duerfen. Mag bei Anderen vielleicht nicht so kritisch sein; ich wuensche Dir viel Erfolg mit der Sanierung!
Nein, ich finds wichtig und interessant was Du da schreibst! Mir geht es zwar eigentlich ganz gut momentan, aber ich will das Amalgam-Zeug trotzdem loswerden. Dazu kommt, dass das bei mir fast durchgängig uralte Plomben sind, die eh raus müssen - und da will ichs dann doch gleich richtig machen!

Zitat:Passe nur auf, dass alles in sinnvoller Reihenfolge angewandt wird. Wenn Du irgendwelche Fragen haben solltest, schick' mir gerne auch 'ne Mail (oder PN),. Ich will mich nicht zu sehr aufdraengen, aber das, was ich in den letzten 5 Wochen erlebt habe (im positiven Sinn), darf einfach nicht geheim bleiben - haette auch ganz anders laufen koennen.
Fragen habe ich bestimmt noch ne Menge! Vielen Dank für Dein Angebot, da werd ich bestimmt noch zur Genüge drauf zurück kommen! Können wir auch gerne im Forum besprechen, da gibts bestimmt noch einige, die das interessiert!
Ich machs einfach so: ich schreib immer, wenn es was neues gibt bei meiner Sanierung und Du stoppst mich sofort, wenn ich was falsch mache, ok? :]

Tja und "neu" ist, dass ich heute einen Termin bei dem Zahnarzt gemacht hab, den mir mein Hausarzt empfohlen hat. Da hab ich dann erstmal ein Beratungsgespräch und hoffe, dass der Zahnarzt wirklich was von Amalgam & Co versteht! Drückt mir mal alle die Daumen!
Der Termin ist übrigens am 14. 06. - da hab ich also noch etwas Zeit, um mich in die Thematil einzuarbeiten!

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#66
Hi Benita,

Zitat:Hmm... hab meinen Arzt gefragt, ob man da vorher nicht Nieren und Leber testen sollte, er meinte, das wäre nicht nötig
Kann gut angehen. Wenn Du keinen Entgiftungsbedarf hast und der Stoffwechsel eigentlich so ganz gut "vor sich hin funktioniert", dann stimmt das sicherlich. Du willst ja die "Baustelle" mehr "vorsichtshalber" angehen, nicht wie ich, wo schon alle Warnlampen an waren. Die Blutwerte sagen meist nicht so viel, bei mir war z.B. die Leber arg ueberanstrengt, aber die werte hat sie noch gerade so hinbekommen. Aber ich denke, Du hast recht, den Organnen muesste es eigentlich ganz gutgehen.

Zitat: ISt das was homöopatisches, wenn ja, welche Potenz? Und ist das grundsätzlich zu empfehlen, oder eher individuell (in der homöopatie läuft ja alles individuell)... Und was kostet das?
Würd mir das dann nämlich mal kaufen und vorsichtshalber nehmen, oder ist das kontraproduktiv, wenn man eigentlich keine belasteten Nieren und Leber hat?
Oh, das sind ja fast 5 Fragen auf einmal! Big GrinBig Grin
Solange Du keine Allergie gegen die Hauptbestandteile hast, schadet das nicht - soll nur keine "Dauergabe" werden. Uli hatte das Pech mit dem "Nichtvertragen", bei mir gehen alle 4 ohne Murren. 50 ml kosten 10 Eulen, 100 ml 16 Eulen. Bei mir hat das Zeugs halbe Wunder vollbracht, bei grundsaetzlich "fittem" Stoffwechsel faellt's bestimmt weniger deutlich aus.
Unter http://www.gleichgewicht.com/forum/viewtopic.php?t=107 ist das Thema ganz gut behandelt mit ein paar Erfahrungen.
Unter dem Link: http://www.phoenix-laboratorium.de/ "Patientenbroschuere "ist es die Broschuere "Entgiftungstherapie" (2 Seiten PDF-Datei mit Wochenplan und Anwendungstips).

Das Zeugs ist grundsaetzlich zur Anregung dieser Organe, nichts speziell auf den Einzelfall Abgestimmtes. Wenn vertraeglich, dnn kann man so 'ne Kuz-Kur immer mal wieder machen.

Phoenix Silybum spag. - alt Phoenohepan Leber
Phoenix Solidago spag. - alt Solidago II/035 B Nieren
Phoenix Urtica-Arsenicum spag. - alt Antitox Haut
Phoenix Thuja-Lachesis spag. - alt Lymphophoen Lymphe

Vermutlich tun's die ersten beiden - die Nieren und Leber haben ja bei der Ausleitung am meisten zu ackern. Wie gesagt, ich denke, das ist eher ein "kann" bei Dir, bei mir war es ein "muss".

Drin ist in 100 ml Solidago (fuer Nieren):
6 ml Arnica e flor. Dil. D2
7 ml Aurum chlor. Dil. D5
11 ml Bolus Alba 0
11 ml Cuprum sulf. Dil. D4
6 ml Digitalis purp. Dil. D4
7 ml Filipendula ulm. ex herba 0
6 ml Hydrargyrum bichlor. Dil. D6
9 ml Juniperus comm. e fruct. sicc. 0
10 ml Solidage virg. ex herba 0
7 ml Stibium sulf. nigr. Dil. D8
6 ml Urtica urens ex herba Dil. D2
8 ml waessrige Loesung aus Camphora.

und 20 % Aggahol nicht zu vergessen Wink

(Die Null ist mehr so ein Durchmesser-Zeichen, hab ich keine Taste fuer... und steht fuer Auszug mit Ethanol)

Wichtiger sind die Chlorella-Algen, die sollte man auch schon vorher nehmen, um den Stoffwechsel daran zu gewoehnen und auch schon mal Depots im Koerper zu leeren. Am Tag des Ausbohrens vorher 'n paar mehr nehmen, und ein paar Zerstampfte, in Wasser geloeste Tabletten dabeihaben, um danach den Mund ein paar Minuten zu spuelen - das dann nicht runterschlucken, sondern ausspucken. Dann kann eigentlich gar nix mehr schiefgehen. (Vielleicht ist das Manchem hier schon zuviel TamTam, kann ich verstehen. Aber meine HP hat bei mir halt alle Register gezogen, damit's auch ja gutgeht - und ich habe irre viel gelernt dabei.)

*Hihi* bin noch nie so gerne zum Zahnarzt gegangen wie jetzt, ist schon fast Partystimmung, wenn wir da ins Philosophieren kommen!
"Ich fuehl mich hier schon so richtig zuhause" "Ja, wir koennen Ihnen ja 'n Schluessel geben, dann koenn' Sie immer 'rein hier" Big GrinBig GrinBig Grin

Zitat:Da hab ich dann erstmal ein Beratungsgespräch und hoffe, dass der Zahnarzt wirklich was von Amalgam & Co versteht!
Wenn er den Kofferdamm anwendet, absaugt und in Broeckchen rausbohrt mit Wasserkuehlung, dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Dann rieselt Dir nix in'n Hals und es wird auch nicht unnoetig Quecksilberdampf freigesetzt. Die Daumen drueck' ich gerne!

LG Martin
Antworten
#67
Hallo Martin,

so, ich hab mir mal die Phönix-Tropfen bestellt... ob ich sie vertrage wird sich dann ja zeigen Big Grin
Aufm Treppentreff haben wir das Zeug dank Uli mal gescratcht, gependelt und kinesiologisch getestet - zur Freude der Passanten Big Grin
Nach dem Pendel isses nix für mich, beim scratch hat nur ein Mittel minimal reagiert und beim Kinesiologisieren kam garnix negatives raus.
Bleibt also nur der orale Selbsttest...

Nun nochmal zum Verständnis: die Phönix-Tropfen nimmt man doch noch VOR der Amalgam-Entfernung oder eher während oder danach oder vor, während UND danach?

Am kommenden Dienstag hab ich ja meinen Zahnarzttermin, bin schon gespannt ob der was taugt Wink

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#68
Bei mir kommt jetzt auch bald meine - wie mein Doc sagt "Amalgamfestung" aus dem Mund heraus. Allerdings meinte er, da muss einiges beachtet werden. Er wird mich damit nächsten Mittwoch erfreuen. Mal sehen was er sagt.
LISSY
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#69
Hallo Benita,


Zitat:Nun nochmal zum Verständnis: die Phönix-Tropfen nimmt man doch noch VOR der Amalgam-Entfernung oder eher während oder danach oder vor, während UND danach?

Ich sach mal "oder und oder was" Big Grin

Die Phoenix-Tropfen dienen ja zur allgemeinen Entgiftung (war bei mir bitterst noetig) und auch zur Staerkung und Foerderung der Entgiftungsorgane, damit diese "fit" sind. Solidago fuer die Nieren und Silybum fuer die Leber (das sind die neuen Namen). Bei mir hatte sich da Einiges getan (vermehrte Wasserausscheidung, Farbe des Harns etc.). Dann koenntest Du auch schon mal mit den Chlorella-Algen "klein anfangen", um schon mal die Hg- Absonderungen der Plomben aufzufangen und den Darm an das Gruenzeugs zu gewoehnen - nebenbei wird aus deinen Depots (irgendwo ist garantiert Quecksilber) auch schon mal 'was abtransportiert. Da Leber und Nieren die Arbeit letztlich leisten muessen, sind sie fuer die "Phoenixe" dankbar, falls Du da nicht irgendwelche allergischen Reaktionen bekommst. Das "Antitox", was heite "Urtica Arsenicum" heisst, kann Juckreiz erzeugen, da die Ausscheidung ueber die Haut gefoerdert wird. Ich dachte damals im Januar, dass ich was Falsches gegessen hatte, heute weiss ich, dass das "Tox" nur meine koerpereigen Muellabfuhr gewaltig "motiviert" hatte - bei mir war das, wie schon gesagt, bitter noetig.

Zitat:Am kommenden Dienstag hab ich ja meinen Zahnarzttermin, bin schon gespannt ob der was taugt

Wenn er mit Kofferdamm arbeitet, hat er prinzipiell Ahnung von der Materie, dann wird ja auch abgesaugt, bevor es in den Rachen rieselt (das hatte ich ja vor 3 Jahren, und dann wurden meine Sorgen mehr). Das beilaeufige Erwaehnen, dass Du mittels Phoenix "Soli & Sily" (alt: Soli & Hepan) die Taetigkeit der Nieren & Leber foerderst in Anbetracht der kurzzeitigen Mehrbelastung, dann sollte er gelassn reagieren oder erfreut (sag ich mal so). Jedenfalls nicht genervt und ablehnend. Ist doch nett, wenn man den Doc gleich testen kann, oder nicht? Big Grin


Hallo Lissy,

Zitat:Allerdings meinte er, da muss einiges beachtet werden.

Das will ich wohl meinen! Der angesprochene Kofferdamm, die vorbereitende Staerkung der Leber und Nieren und das Vorbereiten des Darms auf die Algen und schon beginnende Ausleiten sind nach meiner (in den letzten 4 Monaten extrem gewachsenen) Meinung & Bildung obligatorisch. Mein Dentist von 2002 hat mit dem Ignorieren desselbigen jedenfalls meine NMU-Karriere raketenartig zum Hoehepunkt gebracht (klar, meine Unvernunft der letzten 20 Jahre gehoerte auch dazu).

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#70
Huhu Martin,

danke mal wieder für Deine schnelle Antwort.
Wegen den Chlorella-Algen - wo kriegt man die her und in welcher Form nimmt man die am besten? Und wieviel davon? Ist das auch homöopathisch oder ißt man die Algen pur? z.B. in Kombination mit rohem Fisch Big Grin ?
Ich denke ich werd im laufe der nächsten Woche mit dem Phönix mal langsam anfangen und schaun ob ichs überhaupt vertrage... dann wäre das nächste an das ich mich ranmach, die Algen.
Und am Wochenende "lern" ich noch n bißl über Amalgam und so, damit ich beim Termin auch echt Ahnung hab...
Hach, ich brauch mehr Zeit... Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: