Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amalgamfüllungen?
#51
Hallo Sascha,

Zitat:...ist leider Lactose!Und vielleicht hat die dir mehr Probleme gemacht als das Histamin?

das duerfte wohl ein Treffer sein - danke fuer den Tip! Zumindest hat sich mein Histaminstoffwechsel schon ganz gut erholt in der letzten Zeit (das geht ja mit der LI nicht...). Nun ja, Murphys Red sollte klargehen Wink

Gruss, Martin
Antworten
#52
Huhu Martin,

das mit dem Zahnarzt hört sich ja gut an!
Würdest du mir verraten zu welchen Arzt du gehst?
Ist der auch in HH? Ich suche einen in Richtung HH-Ost. Leider hatte ich bis jetzt sehr viel Pech, wenn ich was von Kofferdamm erzähle schauen mich die ZÄ an als wenn ich was Unmögliche von ihnen verlange X(
LG
Sternchen
Antworten
#53
Hallo Sternchen,

herzlich gerne! Um hier nicht mit Schleichwerbung in Verruf zu geraten, schich ich's Dir per Mail. HH-Eppendorf liegt halbwegs in der Mitte, das sollte sich machen lassen.


@all:
Ich habe nun die zweite Sitzung hinter mir, und es geht mir nach wie vor gut, keine Ausfaelle durch "Neubelastung" oder wie man das nun nennen wuerde. Eher kommt es mir so vor, als ob der Stoffwechsel mehr Kraft bekommt, weil nebenbei ein paar Unruheherde (Karies & Konsorten) abgestellt werden. Es kommt mir so vor, als ob ich dem Amalgam viel zu wenig Bedeutung spendiert habe - immerhin wird es seit 1993 nicht mehr sogerne eingebaut. Ich hab's aber seit den 70gern drin!!!

viele Gruesse, Martin
Antworten
#54
Hallo Martin,

wie ich vor längerer Zeit schon mal geschrieben hatte, habe ich ebenfalls die ganze Prozedur Amalgam raus /Gold rein schon hinter mir.
Mit der Palette alternative Diagnose/reale Quecksilberallergie/medizynischer Dienst/Zahnarzt mit Kofferdamm und Wissen um die Umstände.

Eine Ausleitung brachte bei mir keinen Erfolg,weil es sich ja nicht um eine Vergiftung gehandelt hatte, sondern um eine reguläre Schwermetall-Allergie.

Die hat allerdings meines Erachtens im Laufe der Zeit fürchterlich gewütet, und meine gesamte Biochemie über den Haufen geworfen.
Nun unterliege ich keiner offensichtlichen Exposition mehr, allerdings sind die physischen Folgen geblieben, und haben sich allenfalls um geringe Grade vermindert.
(Die Entfernung ist mittlerweile 8 Jahre her)
Was mir allerdings auffällt, ist die psychische Änderung, die bei mir ohne mein direktes Zutun stattgefunden hat.

Ich bin ruhiger, gelassener, duldsamer, weniger aggressiv und verbohrt, als ich es vorher war.
Auch kann ich wieder viel schärfer und länger konzentriert nachdenken, als es vorher möglich war.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß viele psychologische "unangenehme" Phänomene auch durch Allergie oder Unverträglichkeit verursacht sein können.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Konflikte in der Familie, und politische Krisen, wieviel Gewalt, und ähnliches durch derartige biochemische Umstände induziert wurden und werden.

Der Mensch ist Chemie....muß ich leider zugestehen, obwohl mir die Chemiker seit jeher ein Dorn im Auge sind, insbesondere diejenigen, die ihre krummen Finger zur Fälschung unserer Lebensmittel ge(n)-brauchen....

In deinem Fall: warte lieber in Ruhe ab, ob sich etwas verbessert. Hoffen nicht auf schnelle Erfolge, dies wäre angesichts der "Nachhaltigkeit" von Quecksilbereinträgen im Körper, und ihrer komplexen Wirkungsweise im Zusammenhang mit Enzymblockade, zumindest sehr unwahrscheinlich.
Zumindest wird es nach meinen Erfahrungen lange dauern, vieleicht erreichst du auch nur einen Stillstand des Schweregrades deiner Problematik.
Ein einmal angerichteter Schaden ist kaum rückbildbar.

liebe Grüße und alles Gute,

Bernd
Antworten
#55
Hallo Bernd,

Zitat: Zumindest wird es nach meinen Erfahrungen lange dauern, vieleicht erreichst du auch nur einen Stillstand des Schweregrades deiner Problematik.
Interessanterweise ist bei mir aber in 2 Wochen schon reichlich was passiert, und dabei sind erst 60% der Dinger draussen! Allerdings hat mich auch meine HP mit Entschlackung, Stabilisierung von Leber und Nieren sowie 1/4 Jahr Ausleitung durch Chlorella-Algen extrem gut darauf vorbereitet.

Ausserdem hatte ich noch einen Wurzel-Entzuendungsherd - kommt auch gerne durch Amalgam. Vielleicht hat der das Immunsystem auch recht stark belastet.
Zitat:Ein einmal angerichteter Schaden ist kaum rückbildbar.
Das denke ich auch. Vielleicht habe ich aber auch noch Glueck, und es ist mehr eine Summe von Lasten und noch keine so grosse Menge an Schaeden bei mir. Die ploetzliche (anders kann man das kaum nennen) Stabilisierung in der Regelmaessigkeit des Stuhls laesst mich jedenfalls vermuten, dass die Entzuendung und karioese Ecken eine grosse Last waren und der verminderte Neueintrag von Quecksilber in den Darm wohl meinen Enzymen wieder mehr Freiheit laesst.

An der Laktose-Intoleranz und der Allergie gegen Milcheiweisse wird sich vermutlich nichts aendern lassen, die waren auch lange vorher schon da und haben durch Uebersaeurung des Stoffwechsels wohl eher meine schlechten Zaehne verursacht. Und die Folge- Pollen- und Kreuzallergien werden wohl auch nur sehr langsam in Toleranz uebergehen, wenn ueberhaupt.

Aber die erheblich verbesserte Verdauung und das nun auftretende Wachsein hat meienm ohnehin sehr grossen Optimismus (von Irgendetwas muss man ja leben! Big Grin) erheblichen Auftrieb gegeben! *Freu*

Morgen (Montag) kommt die naechste Ecke in meiner "Schwermetallmine" dran. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#56
Hallo liebe "Heavy-Metal-Gemainde"!

Nun ist es schon ein bissl her, seit ich meinen gesamten Bestand an Schwermetall im Mund los bin. Nur im Koerper duerften die langfristigen Depots sich noch nicht voellig aufgeloest haben - das kriegen mer auch noch hin.

Ja, wie soll ich sagen? Es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung, das nun mal endlich heftig anzugehen. Am 12.05. war das vorletzte Paerchen dran - nach Abklingen der Narkose hatte ich nochmal Chlorella und eine Zinkorot "eingeworfen", dann ging's eine halbe Stunde spaeter los - Blutdruck stieg um ca 40, der Tatendrang in's Unendliche - wie jetzt - wie nun? Um 23:45 bin ich dann nochmal zu Fuss los und habe (fast unbremsbar) in 45 Minuten ueber 5 Kilometer abgelatscht - ach was, abgerast! Dann war die Energie verbrannt - ich hatte ja eigentlich auch seit 12 Uhr nix mehr gegessen. So etwas ist mir noch nie passiert - war das ein Aufjubeln der Koerpers, dass endlich eine erhebliche Last sich zurueckzieht? Ich weiss es nicht. Kann aber gut sein! (Ich bin mir durchaus darueber im klaren, dass die HG-Ausleitung mit Sicherheit noch ein halbes Jahr, wenn nicht laenger andauern muss. Das ist es wert!)

Am 18.05.2005 sind dann die letzten beiden drangewesen, die groessten Brocken des "Altmetalls' habe ich mitbekommen - fuer eine alternative ganzheitliche Behandlungsmethode - bin mal gespannt.

Ich beobachte, dass das gute Gefuehl schon sehr viel laenger anhaelt, als dass es nur "psycho" sein kann - die erste verbesserung hatte ich ja schon im April. Nee, im ernst, der Stoffwechsel im Darm laeuft viel stabiler, belastbarer schon, und meine bleierne Muedigkeit ist so gut wie weg. Die tritt nur noch bei groben Fehltritten auf - und da hatte ich erst einen seitdem.

Ja, die Laktose ist nach wie vor ein 100%-Problem und ich muss das pest-Zeugs meiden wie ebensolche, aber die Symptome haben sich krass veraendert. Es ist jetzt kaum noch die Muedigkeit, die tritt esrt nach Stunden auf. Eher in Richtung schnellerer Meldung als Kopfschmerz - der Kreislauf laeuft wohl freier und merkt es frueher und anders (?!?!?). Wie auch immer, es war mir vorher klar, dass sich an den Allergien und Unvertraeglichkeiten nichts oder kaum etwas aendern wuerde (Bernd schrieb das ja auch schon), aber was soll's! Mein Koerper geht anders damit um! Auch die "Ueberbleibsel" des angebrochenen Inliner-Fusses heilen ploetzlich schneller - der koerper hat "die Kraft" wieder zurueck! Wie auch immer:

Es war ein wichtiger Schritt!

Viele Gruesse, Martin Big Grin (<--25 Stueck von den Smileys!!!)
Antworten
#57
Hallo Martin,

das klingt wirklich gut, was Du da schreibst... ich hab schon seit Jahren vor, das Amalgam aus meinen Zähnen rausoperieren zu lassen, aber bisher hab ich noch keinen geeigneten Zahnarzt gefunden...

Ich wollte mal diesen Kaugummi-Test zur Quecksilber-Belastung machen und hatte mir vorgenommen, beim nächsten Hausarzt-Besuch danach zu fragen (mein Hausarzt ist recht ok). Tja, "leider" bin ich kaum noch noch beim Arzt Big Grin
Aber ich hatte "Glück" Big Grin : vor kurzem hatte ich eine Blasenentzündung und musste dann doch mal beim Arzt vorbeischaun und bei der Gelegenheit hab ich da gleich mal den Kaugummi-Test "bestellt" und ein paar Tage später auch gemacht.

Nun hat sich herausgestellt, dass mein Hausarzt auch Amalgam-Gegener ist. Er hat mir angeboten:

1. sich für mich nach einem geeigneten Zahnarzt umzusehen,
2. kinesiologisch für mich verträgliches Zahnfüllungsmaterial auszutesten,
3. die Ausleitung zu übernehmen...

Am Freitag hab ich wieder einen Termin bei Ihm, um das alles zu besprechen. Inzwischen hab ich auch schon gehört, dass der Kaugummi-Test wohl angeschlagen hat.
Obwohl das Ergebnis des Tests:

1. nicht überrascht, weil ich den ganzen Mund voll alter Amalgamplomben habe,
2. nicht ausschlaggebend ist, das Zeug würd ich eh rausmachen lassen wollen.

Nun kommt das Problem: ich habe keinen Geldscheißer Big Grin

Mich würd einfach mal interessieren was Dich denn so das Ganze gekostet hat: zum einen insgesamt mit allem "drum und dran" und zum anderen pro Zahn (nur das Auswechseln der Füllungen).
Was hast Du Dir denn für Alternativ-Füllungen machen lassen?

Mein Hausarzt hat mir erklärt, dass man eigentlich im ersten Durchgang erst alle Amalgam-Plomben rausmacht und mit Zement füllt... dann erst wenn alle draußen sind, in der 2. Runde eine neue haltbare verträgliche Füllung reinmacht. Und er meint, pro Sitzung sollte man nicht mehr als einen Zahn behandeln...

Hast Du irgendwas von der Krankenkasse erstattet bekommen? Ich meine, vielleicht war ja der eine oder andere Zahn sowieso "dran" und Du musstest nur den Aufpreis für den Kofferdamm und die Füllung zahlen?
Ich weiß ich weiß, über Geld redet man nicht, aber kannst mir nich ne Hausnummer nennen, zur Not per PN???
Wäre Dir echt dankbar und berichte weiter, was sich da bei Dir noch so tut!!

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#58
Hallo Benita,

Zitat:Nun kommt das Problem: ich habe keinen Geldscheißer
den habe ich definitiv auch nicht!
Zitat: Hast Du irgendwas von der Krankenkasse erstattet bekommen? Ich meine, vielleicht war ja der eine oder andere Zahn sowieso \"dran\" und Du musstest nur den Aufpreis für den Kofferdamm und die Füllung zahlen?
Und ich habe bis jetzt noch nichts bezahlt, es sind auch nur Zementfuellungen 'reingekommen. Die haben eine Haltbarkeit von nur ein paar Jahren, dann kommt "das dicke Ende" kostenmaessig. Ich habe mich noch nicht ueber die endgueltige Loesung unterhalten mit dem Zahnarzt, das werde ich demnaechst mal tun. Ich bin Donnerstag wieder da, um eine Wurzelbehandlung weiterfuehren zu lassen, dann frag' ich ihn mal, wie er das abgerechnet hat - vielleicht ja als Standardreparatur ueber Kassenleistung? Keine Ahnung. Ich war auch so platt, dass ich da keine weiteren Gespraeche gefuehrt hatte ueber Kostenplan etc - mir reichte nur die Info, dass es erstmal ein Provisorium gibt. Die Zementfuellung soll auch noch etwas von dem Rest-Amalgam im Zahn aufsaugen, das ist wohl der Hintergrund fuer das Provisorium.

Ich versuche, die "2. Runde" ueber ein paar Jahre zu strecken, dann nimmt mir da vielleicht die gerade bestellte Zusatzversicherung das meiste ab. Ich schreibe nochmal was dazu, wenn ich schlauer bin - die Kassen uebernehmen ja nur noch einen Festzuschuss und das ist bitter wenig.

Zitat:Und er meint, pro Sitzung sollte man nicht mehr als einen Zahn behandeln...
Hmmm, der Herr Klinghardt hat in seinem Vortrag von 1996 geschrieben:
Zitat:Entweder werden alle 4 Quadranten in 2 wochen saniert oder alle 2-3 Monate findet ein Zahnarzttermin statt.
Nun, das ist ein wenig extrem, was der Gute da schreibt, meine HP und der ZA waren sich einig, dass schon so eine Woche zwischen zwei Quadranten sein sollte, dafuer aber auch gleich die ganze Ecke machen. Nun, bei 4 auf einmal war mir die Genickstarre zu heftig Wink aber trotzdem haben wir es in 5 Terminen in knapp 4 Wochen geschafft. Ich hatte 15 Stueck!

Wichtig ist, dass die Ausleitung rechtzeitig vorher zu beginnen hauptsaechlich mit Chlorella-Algen und mit Koriander erst anzufangen, wenn der Koerper gut frei ist - Koriander loest massiv und das kann dann alles in's Gehirn gespuelt werden - das ist nicht Sinn der Sache. Und es ist wichtig, dass die Ausleitung sachgerecht betreut und durchgefuehrt wird! Ich wuesste zwar mit meinen "1000 Stunden Forum & Google seit 31.05.2004" schon, wie man's machen muesste und was man nicht tun darf, aber ich haette absolut keinen Schimmer, wie man feststellt, dass der Koerper clean gnug ist, um mit "Stufe 2" zu beginnen! Und das meiste hab ich eigentlich erst gelernt an mir selbst, weil meine HP es wohl alles richtig gemacht hat. Leber und Nieren sollten fit sein, wenn es ans Ausbohren geht. Ich hab hier mal ein paar Links fuer Dich, das hier ist ganz nett:
http://www.power-for-life.com/Schwermeta...etall.html
aber auch hier schreiben sie "gleich mit Koriander anfangen" (immerhin mit wenig, das mag noch gehen).

Das Buch "Zeitbombe Amalgam" von Jutta Altmann-Brewe (12,90) hat sher gut weitergeholfen. da steht zum Beispiel auch, dass homoeopathische Behandlungen in Richtung Amalgam erst dann Sinn machen, wenn die Quelle entfernt wurde - das heisst, weder im Gebiss noch im Koerper darf noch Amalgam sein! Da kann man so unglaublich viel falsch machen...

http://www.bio-reu-rella.com/de/index.htm bietet auch etwas, aber im Forum ist es etwas einsilbig "Ich bin Beraterin...", aber trotzdem eine Menge herauszulesen. und das Ding:
http://www.enveda.de/mirror/www.gesundoh...eiber1.htm
geht richtig zur Sache - seit der Lektuere glaube ich, dass ich meine leber auf Dauer "abgeschossen" haette... ist alles schon recht heftig. Ich will auch keine Panik verbreiten, aber ich weiss noch sehr genau, wie es mir im Dezember / Januar ging - wirklich nicht gut.
Hier
http://www.enveda.de/mirror/www.gesundoh...ghardt.htm
ist auch das PDF von Klinghardt's 1996er Vortrag zu finden - das ist ganz gut.

Ich find's gut, dass Du das Thema angehst, ohne schon ganz unten zu sein (da hast Du mir 'was voraus Big Grin), ueberstuerze es bloss nicht. Aber wenn z.B. 2 benachbarte Zaehne betroffen sind, warum nicht gleich beide? "Einzeln" dauert doch sehr lange - Du sagtest "ganzen Mund voller Amalgam". 4 sind zuviel, aber 2 sind ertraeglich, denke ich.

So, das war erstmal genug "Roman", denke ich. Ich werde Donnerstag noch mal 'was zu den Kosten schreiben, wenn ich meinen ZA etwas ausgehorcht habe.

Bis dahin erstmal liebe Gruesse, Martin
Antworten
#59
Huhu Martin,
danke für die sehr interessanten Berichte!
Ich hätte auch noch zwei Fragen Smile :

1. Kann die Zement-Füllung denn nicht drin bleiben? Ist die auch zu "bröselig" oder wie ?( ? Wo´s doch die verträglichste Variante zu sein scheint, grade für Allergiker.....und wo man für die Dinger grade noch keinen Geldscheißer braucht Big Grin Wink !

Ganz ehrlich mich graust bis in die Haarspitzen vor dem Gedanken zweimal alle Blomben aufgebohrt zu bekommen 8o ;( ! Ich hab die klassische Zahnarzt-Panik Rolleyes ...

2. Hast du das Chlorella/Koriander Zeugs problemlos vertragen?

Freut mich für dich das es dir so gut geht! Das motiviert mich wieder in der Richtung auch endlich aktiv zu werden....
lg
Birgit
Antworten
#60
Hallo Martin,
vielen vielen Dank für die vielen vielen Infos. Die Links werd ich mir am Wochenende mal zu Gemüte führen! Man traut ja inzwischen keinem Arzt mehr über den Weg und eignet sich besser die Hintergundinformationen selbst an.
Ich werd auf jeden Fall auch weiter berichten, ich hoffe nur gutes!

@Gigsi: soviel ich weiß hat Liesa irgendwas zementiges im Mund, es scheint also schon so was auch für dauerhaft zu geben...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: