Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amalgamfüllungen?
#41
Zitat:Original von Uli
Hormon- /Zyklusstörungen sind u.a. auch ein \"Leitsymptom\" bei einer nicht erkannten /atypischen Zöliakie - nur mal so als \"Einwurf\"....

Lieber Gruß
Uli

Na das finde ich ja interessant, denn ich hatte früher auch sehr starke Zyklusschwankungen. Die jetzt vorbei sind.
Das rausmachen der Amalganfüllungen hat keine Änderung gebracht.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#42
Hallo ihr alle,

mit dem Thema Amalgam beschäftige ich mich schon länger. Bin aber immer noch bei der Arztsuche, da dieses sich garnicht so einfach gestaltet!

Über das Ausleiten sollte gut nachgedacht werden, da dadurch auch Beschwerden und Unverträglichkeiten auftreten können. Ich möchte auf jeden Fall eine Ausleitung machen, bin mir aber noch unsicher wie.

Wer ernsthaft darüber nachdenkt kann mal hier schauen: http://www.symptome.ch/

Das ist ein Forum in dem es in erster Linie um Amalgam geht.
Manche von denen gehen so weit, dass sie sich den Kiefer ausfräsen lassen...
Das finde ich allerdings übertrieben!!!
Aber man kann dort gut was lernen!
LG
Sternchen
Antworten
#43
Sehr interessant dieser Link! Ich wußte gar nicht das es auch eine Querverbindung zwischen Amalgam-Vergiftung und Kryptopyrollurie gibt!!!
Hm, irgendwie scheint das alles eng zusammenzuhängen, HI, UV´s und Allergien, KPU und diese verdammten (Sorry Big Grin !) Amalgam-Blomben Rolleyes X( !
Ich hätt meine Blomben auch lieber vorgestern als morgen draußen, aber ich hab auch keine Ahnung wie ich das ganze angehen soll v.allem so lange ich keinen kompetenten Zahnarzt kenne dem ich vertraue Rolleyes !
LG
Birgit
Antworten
#44
Tja, um gleich anzuschließen wo ich am 18.2. aufgehört hab Rolleyes :
Ich fürchte bei mir ist demnächst die erste Amalgam-Blombe fällig. Soll heißen die sitzt nimmer richtig, weil der Zahn plötzlich extrem hitze-kälteempfindlich ist....wundert mich auch nicht, das Ding ist da schon etliche Jahre drin!
Nun lese ich mich auch schon durchs Amalgam-Forum und werde dabei aber eher noch mehr verzweifelt....weil man nie weiß ob das nicht doch übertrieben und Panikmache ist!!!

Glaubt ihr, muß man wegen einer einzigen Blombe schon ausleiten - mit Chlorella Algen, Koriander, Bärlauch und was-weiß-ich-nicht-noch-alles???
Was man das nicht verträgt! Dann gehts einem schlecht und man weiß net, ist es das Sch----Amalgam oder eine UV auf die Algen X( X( .....ich glaube Koriander vertrage ich "zufällig" sogar. Bei Bärlauch wiederum habe ich heftige Bedenken ;( !

Oder soll ich mir das Ding einfach rausbohren lassen, so wie früher (als ich mir noch keine Gedanken drum gemacht hab Rolleyes ).....und dann entweder Zement, Keramik oder Composite rein. Da bin ich auch noch schwer am überlegen.

Irgendwie kann man sich doch auch verrückt machen, oder was meint ihr??
Auf jeden Fall mag ich die Tatsache das es mir momentan so klasse geht auf keinen Fall "fahrlässig" auf´s Spiel setzten Sad ...
lg
Birgit
Antworten
#45
Hallo Birgit,

Zitat:Glaubt ihr, muß man wegen einer einzigen Blombe schon ausleiten - mit Chlorella Algen, Koriander, Bärlauch und was-weiß-ich-nicht-noch-alles???

Das kommt stark darauf an, wie der Zustand deines Koerpers und Stoffwechsels ist - wenn Du an Uebersaeureung leidest und manches im Argen liegt, kann das der beruehmte Tropfen auf dem heissen Stein sein. Hattest Du frueher mehr plomben? Wurde beim Entfernen alles richtig gemacht? Oder hat dein Koerper Depots von dem "Mist-Stoff"?

Zitat:Oder soll ich mir das Ding einfach rausbohren lassen, so wie früher (als ich mir noch keine Gedanken drum gemacht hab

Aber nur, wenn der Doc das Zeug ordentlich absaugt und mit der Gummischuerze (Kofferdamm) arbeitet - eingeatmetete Quecksilberdaempfe und verschluckte Staeube sind nur 24 Stunden im Blut nachweisbar - danach hat der Koerper das Zeugs komplett aufgenommen und Du wunderst Dich ueber Verschlimmerungen. kein Witz! Ausleitungen sind wichtig!

Zitat:Irgendwie kann man sich doch auch verrückt machen, oder was meint ihr??

Das schon, aber vergiften kann man sich auch. Leichte Schulter kostet Zinsen! Es muss bei Dir ja nicht unbedingt mit der einen Amalgam-Plombe etwas zu tun haben, aber ich wuerde trotzdem zur Sorgfalt raten. Ich stehe gerade vor der Sanierung meiner 12 - 14 Quecksilbergraeber (genauer zaehle ich nicht) und kann euch leider erst in einem 1/4 oder 1/2 Jahr ueber dauerhafte Erfolge oder neue Probleme berichten - solange dauert das wohl, bis alles 'rausgedampft ist.

Ich muss noch mit Schaudern daran denken, dass mir vor 3 jahren eine HG-Plombe rausgebohrt wurde und ich beim "Ausspuelen" silberne Broeckchen gespuckt habe. Frag mich nicht, wieveile ich davon verschluckt habe. Und in den letzten 3 Jahren ist mein "Absturz' ja so richtig losgegengen... ein Schelm, wer dan nun Boeses denkt.

Zitat: Ich hätt meine Blomben auch lieber vorgestern als morgen draußen, aber ich hab auch keine Ahnung wie ich das ganze angehen soll v.allem so lange ich keinen kompetenten Zahnarzt kenne dem ich vertraue

Ich habe zum Glueck gerade einen solchen kennengelernt, der selbst wegen Amalgam-Sorgen vom Uebelsten von meiner HP befreit wurde - er atmete die Daempfe beim Herausbohren ja jedesmal ein! Der paast auf, da bin ich sicher. Ich wuerde keinem meiner "vorigen" ZAs das Vertrauen entgegenbringen wie dem jetzigen, der ja selbst schon die "Opfer-Rolle" kennt. Ich hoffe derzeit sehr stark, dass mir die "sinnvolle und kontrollierte" Entfernung der "Bergwerke" zusammen mit der Ausleitung bald Besserung bringt.

Ich werde auf jeden Fall berichten, aber sicherlich nicht naechste Woche. Das dauert etwas.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#46
Hallo Martin,
danke für deine Antwort! Also mein Problem ist ich hab ja leider mehr als eine Amalgam-blombe, ich glaube 6 Stück wenn ich mich nicht verzählt hab! Aber erst eine ausgewechselt, vor ca.2 Jahren. Und da wurden meines Wissens nach keine besonderes Vorsichtsmaßnahmen "aufgefahren".....und wenn ich so überlege ich glaube danach ging es mir auch ziemlich schlecht X( nur hab ich das damals blöderweise noch net mit dem Amalgam in Verbindung gebracht Rolleyes .....

Also im Moment ist das Ding (die wehleidige Blombe Wink ) wieder ruhig, aber trotzdem ist es nur eine Frage der Zeit. Irgenwann müssen sie raus. Und ich will mich da vorher informieren, damit ich nicht wieder die Dumme bin.
Und ich will sie eben nach und nach ersetzten....weil für alle auf einmal fehlt mir echt der Mut!!!!!

Gratuliere das du einen guten Zahnarzt hast. Mit 12 "Sargnägel" bist du ja noch ärmer dran 8o !
Ja, bitte berichte uns unbedingt wie es dir mit der Ausleitung und so geht.....
wie gesagt ich hab halt bloß Angst das es mir hinterher schlecht geht und ich dann nicht mal weiß ob es vom Amalgam ist oder von den Algen &Co.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#47
Hallo Birgit,

ich werde auf jeden Fall berichten, am Donnerstag sind die ersten 3 dran. Und dann im Wochentakt. Meine HP hat mich vorbereitet - die Nieren und Leber muessen fit sein fuer die eventuelle Mehrbelastung. Und das mit den Algen - die sollte man wohl schon eine Weile vorher genommen haben, damit der Darm damit umgehen kann - und schlecht wird einem von den Dingern nicht! Big Grin

Ich nehme die Algentabletten nun schon ein Vierteljahr, um wenigstens das neu hinzukommende Amalgam bzw. Quecksilber (viele alte Plomben plus Uebersaeuerung des Stoffwechsels) abzufangen. Ist in keinster Weise eklig - sind halt kleine gruene Tabletten. Da Schwermetalle auch die Enzymtaetigkeit hemmen und bei mir ja nun fast nix mehr ging, ist das neben der Entgiftung und Foerderung von Nieren, Leber und Pankreas sehr wichtig gewesen.

Nachdem ich im Januar "ziemlich am Boden" war, geht's mir jetzt eigentlich schon wieder ganz gut, was auch der Grund ist, warum ich nun mit Kraft "da durch will" und die "Erzlagerstaetten" loswerden. Die Angst vor der Bohrerei ueberspiele ich mit der Vorfreude auf das "Neuer-Mensch-sein", was mir dann hoffentlich bald mal blueht... Big Grin Das wird zwar nicht von heut auf morgen gehen, aber ich will doch mal hoffen, dass man nach ein paar Wochen bis Monaten schon was merkt - bin unerschuetterlicher Optimist (obwohl das im Januar schon ein Grenzfall war).

Naja, nun zu deiner Situation: Alles auf einmal muss natuerlich nicht sein (mir ging es halt so katastrophal mies, da muss was passieren). Wenn in dem gleichen Quadranten neben der "kaputten" noch eine Plombe sitzt, dann wuerde ich die gleich mitmachen lassen; ist ein Abwasch.

Naja, ich werde Donnerstag oder Freitag dann mal berichten!

Liebe Gruesse, Martin
Antworten
#48
Jo!

Zitat:wie gesagt ich hab halt bloß Angst das es mir hinterher schlecht geht und ich dann nicht mal weiß ob es vom Amalgam ist oder von den Algen &Co.


genau das ist auch mein Problem.
Zur Zeit machen mir die Unverträglichkeiten und Allergien mehr zu schaffen als das Amalgam.
Allerdings glaube ich das Allergien und Unverträglichkeiten mit Vergiftungen zusammenhängen. Ich habe 3 Jahre mit Lösungsmittel gearbeitet, alle Allergien sind zum Ende dieser Zeit augetreten. Es ging mir so schlecht dass ich mit dem Job aufhören musste, ich war noch keine 30 und man hatte mir eine Kur bewilligt und das soll schon was heißen, hier in Deutschland!!!

Ich habe immer noch keinen guten Zahnarzt. Am Jahresanfang ist mir ein Zahn abgebrochen, der wurde dann ohne Schutz abgeschliffen (dachte ein Zahn macht ja nichts). Danach hatte ich eine Woche Halsschmerzen und irgendwie einen großen roten Felck im Gesicht, der aber nach ca. 2 Wochen wieder verschwand. Das zeigt mal wieder dass das mit dem Amalgam doch nicht so ohne ist!!!
LG
Sternchen
Antworten
#49
Hallo zusammen,

es ist nun soweit. Ein erster Bericht kann kommen, da ja gestern der erste Quadrant (= rechts oben) in Angriff genommen wurde. Leider waren das letztlich 5 Zaehne, an denen etwas getan werden musste - nict nur 3. Also mal wieder die schlimste Ecke zuerst. Naja, hat ja auch was. Es kann nicht schlimmer kommen! Unter den Plomben war auch schon wieder Karies - das konnte aber keiner sehen, da ja der Blechdeckel drueber war. Durch das Ausduensten des Amalgams (auch durch meine Uebersaeuerung) schrumpften die Plomben - so dass sich kleine "Kapillaren" gebildet haben, die Speisereste "quasi angesogen" haben. Es war 5 vor 12 bei mir!

Der Kofferdamm ist eine Gummimembran - 10 mal 10 Zentimeter. Dahinein werden kleine Loecher geschnitten fuer die Zaehne, die behandelt werden und dieses Segel wird dann an einem der Zaehne befestigt und aufgespannt. das hoert sich an wie Modellbau! Ist letztlich nur ungewohnt, aber ein gutes Gefuehl, dass der ganze ausgebohrte Schrott nicht im Mund landet, sondern auf der Gummimembran und da einfach abgesaugt werden kann.

Es war recht heftig - 2 Stunden netto inklusive einer abgebrochenen Befestigungsklammer, die sich nicht so ohne Weiteres am Weisheitszahn befestigen lassen wollte - ich habe es von der lustigen Seite gesehen und musste mitkichern. Big Grin Aber nach 2 Stunden kann man nicht mehr - da ist die Kraft alle. Mein Zahnarzt hat mir mit so einer kleinen Kamera die Bilder der "Katastrophe" auf einen Bildschirm gebracht (vorher & nachher) - damit ich das auch mal sehe. Ich ueberlege schon, beim naechsten Date meine Digicamera mitzunehmen - so etwas kriegt man nicht alle Tage zu sehen.

Immerhin habe ich nicht eine einzige Wirkung gehabt, die mir der Kollegen- und Bekanntenkreis in Aussicht gestellt hat: Kopfschmerzen oder Fieber koennen starke Indizien fuer eine neue Vergiftung durch das Ausbohren sein. Da war nix - ausser einer generellen Plattheit, die einem nach 2 Stunden "Maulsperre mit Angst" schon zugestanden werden muss. Wink. Insgesamt also gut gelaufen, mir geht's ganz gut und ich hoffe auf Verbesserungen im Stoffwechsel, wenn diese Gift- und Entzuendungsherde endlich einmal weg sind.

Immerhin war ich abends wieder fit genug fuer das "Fiddlers-Green-Konzert" in der Fabrik in HH - das hat fuer alles entschaedigt. Da musste dann auch Guinness her - obwohl das vom Histaminstandpunkt "nicht so der Brueller" war... Big Grin Big Grin Big Grin

Also abschliessend kann ich sagen: Wenn die Amalgam-Plomben 'raussollen und der Doc weiss nicht, was ein Kofferdamm ist Vorsicht. Amalgam muessen die Zahnaerzte als Sondermuell entsorgen (sagt mein neuer ZA) - wer dann nicht weiss, wie er den Patienten und sich selbst schuetzt, sollte eigentlich auf die Schulbank, bevor er weiter behandelt.

Ich werde berichten, wie es weitergeht - am 4.5. ist die naechste Ecke dran. Also schon Mittwoch...

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#50
Hallo Martin,

... jep, FiddlersGreen entschädigen sicher für vieles, aber leider ist nicht alles auf der Insel gar soo "grün"... z.B. haben die kein Reinheitsgebot und in den meisten stouts as far as I know (e.g. in Guiness, Murphy`s) ist leider Lactose!Und vielleicht hat die dir mehr Probleme gemacht als das Histamin?

Gruß
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten


Gehe zu: