Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grausiges Parfüm der Kollegin
#11
ich war schon ewig nicht mehr im Kino, kenne das jedoch von meinen allmorgendlichen Busfahrten zur Arbeit: vor mir 'Calvin Klein' - neben mir stechendes Rasierwasser, von hinten irgendwas unbekanntes... es ist schlimm, wenn man sich seinen Sitzplatz nach noch nicht bekannten Gesichtern (und deren Düfte) aussuchen muss Big Grin
Und bei heimischen Einladungen gehabe ich es auch wie Uli mit ihrer SHG: dass man bitte parfumfrei erscheinen möge... ansonsten geht bei mir das 'rolleyes'-getue wieder los...

Big Grin duftfreie Grüße, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#12
Genau das ist derzeit mein Problem. Ich schreibe ja fleißig Bewerbungen, da mir mein letzter Arbeitgeber aufgrund zu langer Krankheit gekündigt hat. Nun isses aber so, dass es in unserer Stadt einfach nix Gescheites gibt außer Kopier- oder Tipsenjobs. Das ist mir halt einfach zu langweilig. Dafür hab ich nicht jahrelang gelernt. Also werde ich wohl wieder nach München müssen. Mit dem Zug wohlgemerkt. Und vor diesen Duft-Attacken hab ich Angst. (Ich riech zwar schon gern mal ein gutes Düftchen, aber ich weiß, dass ich es nicht vertrage - und natürlich auch keinen Zigarettenrauch.) Ich bekomm dann wieder eine Woche lang kaum Luft und kann kaum ein Wort sprechen (obwohl ich selber ja eh NIX mehr dran tue). Und das als Folge, wenn ich nur brav zur Arbeit fahre und wieder zurück...

Zwei nette Erlebnisse hatte ich vor kurzem im privaten Bereich: Meine Platznachbarin in den Chorproben sagte mir so nebenbei, dass sie keinen Duft und auch keine Creme mehr drantut, wenn wir Probe oder Auftritt haben, weil sie weiß, dass ich das nicht vertrage. Eine andere Freundin erwähnte, dass sie auch nix mehr aufsprüht, wenn unsere Clique was unternimmt und ich dabei bin. Das fand ich superlieb von denen, weil die das ganz von sich aus gemacht haben. :] :] :]

Einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich ja noch, dass es mir vielleicht irgendwann mal nichts mehr ausmacht, wenn andere eingesprüht sind. Dass ich selber nix mehr verwenden kann, damit könnte ich ja leben. Solange es Hersteller für meine duftfreien Produkte gibt... Wink

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: