Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintoleranz UND?
#12
Hallo Binki!

Zitat:Auf all deine Fragen kann ich nicht antworten, da muss ich erst noch forschen. Beispielsweise habe ich keine G-freien Nudeln und genau diese Reismilch nicht mehr im Haus, weil ich eben auch dachte, dass ich auf irgendwelche Zusatzstoffe reagiere und sie nicht mehr gekauft habe.
Lebkuchen war von einem Bäcker - dem gehe ich nicht nach. Das ist zu kompliziert.

Oooch Schade! Ich würde schon wissen wollen, wer / was mir da zu schaffen macht…..vielleicht kannst Du ja irgendwann `mal - wenn Zeit ist- mit Papier und Stift „bewaffnet“ nachgucken ? „Kompliziert“ ist`s eigentlich nicht - nur den >> inneren Schweinehund<< zu überwinden Shy und nachfragen …. d a s kostet Überwindung , stimmt!
Aber guck` mal : „Allergien“ sind in der Presse ja ziemlich „gut“ vertreten und ich denke, auch Geschäftsleute haben sich mittlerweile schon an solche Fragen nach Inhaltsstoffen gewöhnt….und wenn nicht: dann wird`s Zeit *grins*. Ich hab` das damals ganz rigoros durchgezogen …..und so mancher Geschäftsmann hat mich danach nie mehr gesehen - nämlich dann, wenn sie irgendwelche „Geheimrezepte“ nicht verraten wollten : ich hab` doch keine „Werksspionage“ betrieben - ich wollte doch nur etwas Verträgliches zu essen! Confused

Und jetzt bring` ich ein wenig Deine Ordnung durcheinander:

Zitat:Duftstoff-MixII / Nickel (II) sulfat / Dibromdicyanobutan / N-isopropyl-N'-phenyl-4-phenylendiamin (IPPD) / Formaldehyd (in Wasser) / (Chlor)Methylisothiazolon

Hast Du da keinen Allergiepass bekommen, an dem auch Erklärungen zu den positiv getesteten Substanzen angeheftet sind?
Und zum Desinfektionsmittel : da guck bitte nicht nur nach „Duftstoffen“, sondern überhaupt nach Inhaltsstoffen!

Zitat:Und beim Prick:
Katze / Esche / Kirsche / Kuhmilch

Tja …..mit „Kuhmilch“ dürfte quasi „die Mutter der Allergien“ festgestellt worden sein …Undecided
Wurde auch Kasein mitgetestet?
Dies` zeigt jetzt allerdings „nur“ eine Allergie / Unverträglichkeit auf Milchprotein - nicht aber, ob Du evtl. auch eine LI hast………
Kirsche -> kann ein Hinweis auf Frühblüher(pollen)allergie sein mit entsprechenden Kreuzreaktionen……..

Zitat:Gesamthaft wurden 28 Sachen getestet.
Prick ist halt so eine Sache, weil ich allgemein ja kaum mit der Haut reagiere. Habe keine Ekzeme oder so.

Ähem ……Allergien müssen sich nicht zwingend mit Ekzemen und so bemerkbar machen ….ist leider ein Trugschluss, dem auch immer wieder Ärzte „aufsitzen“ ……

Zitat:Erst, wenn ich es geschluckt habe. Wenn's schnell geht schon ab dem dritten, vierten Bissen. Stein im Magen, oder Übelkeit. Wenn ich Magenstechen kriege, dann kommt das erst nach frühestens 15-20 Minuten, oder nach zwei Stunden. Dieser Schmerz kann auch ohne vorherigen Stein im Magen kommen. Heute z.B. habe ich 1dl. Eistee getrunken. Gekauften... und da hat das Stechen ca. 1h später angefangen.

....bitte mal nach den „netten E-Nummern“ im Eistee gucken: da ist bestimmt Zitronensäure ( E 333) enthalten ….Aromen ? Süßstoffe ? Ich würde um jedwedes „Fertigprodukt“ einen großen Bogen machen……Smile


Zitat:Ich glaube fast, ich muss die nächsten zwei Wochen alles im Alltag aufschreiben... (und mir dafür ein dickes Heft kaufen :-))
Doch - das ist eine wirklich „gute“ Idee…..und wenn Du irgendetwas „Fertiges“ verzehrst, da vielleicht die Inhaltsangabe mit ins Heft kleben……..

Zitat:Allergologie. Ist eine grosse Uniklinik. Die Ärztin, an die ich überwiesen werde ist laut meinem Hausarzt die, welche sich von seinen Kontakten am besten mit HI auskennt. (Was ja der ursprüngliche Verdacht war, den ich inzwischen wieder anzweifle)

Zur Erklärung : ich bezweifle nicht die Existenz einer HIT ….
Nur: es ist keine „Infektionskrankheit“, sie fällt auch nicht vom Himmel……ich muss doch wissen, wer oder was mir diese „Schieflage“ von Histamin und DAO erst hat entstehen lassen!

Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch mit Facharzt-Terminen ist….bis zur Uniklinik könnten ja vielleicht schon LI / SI und FM per H2- Atemtest abgeklärt werden ?

Vielleicht weiß Dir Dein Hausarzt einen Kollegen zu nennen ( Internist / Gastroenterologie) , der das wirklich _richtig_ macht ?….z.B. nur 1 Test pro Woche, nur per H2-Atemtest, kein „Fertiggetränk“ u.s.w. ……

Viel Glück und Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 09:33
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 22.08.2014, 16:11
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 23:34
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 12:28
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 23.08.2014, 20:46
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 22:38
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 25.08.2014, 12:59
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 25.08.2014, 17:12
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 28.08.2014, 21:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 31.08.2014, 15:31
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 31.08.2014, 20:10
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 18:37
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 19:40
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 11.09.2014, 08:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 11.09.2014, 20:09
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 15.09.2014, 21:35
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 16.09.2014, 08:29

Gehe zu: