Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintoleranz UND?
#11
Hi Ulli

Hey, das ist doch völlig in Ordnung, wenn du nicht sofort antwortest! Ich bin sowieso total erstaunt, wie sehr und schnell du mir hilfst. Heartlichen Dank nochmals!!! Bedeutet mir viel!

Auf all deine Fragen kann ich nicht antworten, da muss ich erst noch forschen. Beispielsweise habe ich keine G-freien Nudeln und genau diese Reismilch nicht mehr im Haus, weil ich eben auch dachte, dass ich auf irgendwelche Zusatzstoffe reagiere und sie nicht mehr gekauft habe.
Lebkuchen war von einem Bäcker - dem gehe ich nicht nach. Das ist zu kompliziert.

Zitat:Merkst Du da gleich Reaktionen im Mund - oder aber erst später die „Steine im Magen“ ?
Erst, wenn ich es geschluckt habe. Wenn's schnell geht schon ab dem dritten, vierten Bissen. Stein im Magen, oder Übelkeit. Wenn ich Magenstechen kriege, dann kommt das erst nach frühestens 15-20 Minuten, oder nach zwei Stunden. Dieser Schmerz kann auch ohne vorherigen Stein im Magen kommen. Heute z.B. habe ich 1dl. Eistee getrunken. Gekauften... und da hat das Stechen ca. 1h später angefangen.
Könnte aber auch vom Frühstück gekommen sein...

Zitat:mhhhhh*kopfkratz* - Honig : da wäre die Möglichkeit
Da es mir Vormittags besser ging, habe ich beim Frühstück keine Bösewichter gesucht, sondern immer im Mittag- und Abendessen, denn, jede weiter Mahlzeit macht mehr Probleme. Aber seit ca. vier Tagen ist es so, dass sich Übelkeit usw. gar nicht mehr ganz erholen. (morgens ist aber schon besser als abends) Und da tut mir auch Frühstück nicht mehr gut.

Zitat:was tust Du , in welchen Räumen hältst Du Dich auf - dass es Dich da gar so „zerlegt“ ?
Ich arbeite meistens von Zuhause aus. Dort zerlegt es mich. Wenn ich Kurs habe, dann esse ich auch nur Reiswaffeln zu Mittag, damit es mich nicht zerlegt. Habe aber auch schon mit Magen-Darm-Krämpfen, Durchfall und Schüttelfrost den Kurs fertig gemacht. Das möchte ich nicht mehr erleben!
Ich glaube fast, ich muss die nächsten zwei Wochen alles im Alltag aufschreiben... (und mir dafür ein dickes Heft kaufen :-))

Zitat:Das Desinfektionsmittel für die „Puppe“ : steht da eine genaue Deklaration der „Duftstoffe“ mit drauf ?
Ja, da frage ich mal nach.

Zitat:Wurden mitgetestet : Natriumbenzoat? Perubalsam? Propolis ?

Natriumbenzoat steht so nicht auf der Liste - nicht getestet, ausser es hat auch noch einen anderen Namen. Auf Perubalsam und Probolis habe ich nicht reagiert.
Aber auf folgendes:
Duftstoff-MixII / Nickel (II) sulfat / Dibromdicyanobutan / N-isopropyl-N'-phenyl-4-phenylendiamin (IPPD) / Formaldehyd (in Wasser) / (Chlor)Methylisothiazolon

Und beim Prick:
Katze / Esche / Kirsche / Kuhmilch
Gesamthaft wurden 28 Sachen getestet.
Prick ist halt so eine Sache, weil ich allgemein ja kaum mit der Haut reagiere. Habe keine Ekzeme oder so.

Ansonsten kommen noch die Medikamente dazu. Das wären dann die zum jetztigen Zeitpunkt ausgetesteten Bereiche.

Zitat:Und das Spital - bzw. die Station, in die Du kommen wirst - welchen „Schwerpunkt“ hat sie?
Allergologie. Ist eine grosse Uniklinik. Die Ärztin, an die ich überwiesen werde ist laut meinem Hausarzt die, welche sich von seinen Kontakten am besten mit HI auskennt. (Was ja der ursprüngliche Verdacht war, den ich inzwischen wieder anzweifle) Dem Briefkopf entnehme ich, dass sie sich bestimmt nicht nur mit HI auskennt. Bin also sehr zuversichtlich. Allerdings muss ich einen Weg finden, wie ich bis dahin, oder bis zu den Ergebnisse der ganzen Tests, die dort auf mich warten, besser durch den Alltag komme als jetzt.

Auch wenns gerade regnet, wünsche ich dir von Herzen ein paar Sonnenstrahlen für die nächste Woche!

Grüsse
Binki
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 09:33
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 22.08.2014, 16:11
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 23:34
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 12:28
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 23.08.2014, 20:46
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 22:38
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 25.08.2014, 12:59
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 25.08.2014, 17:12
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 28.08.2014, 21:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 31.08.2014, 15:31
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 31.08.2014, 20:10
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 18:37
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 19:40
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 11.09.2014, 08:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 11.09.2014, 20:09
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 15.09.2014, 21:35
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 16.09.2014, 08:29

Gehe zu: