Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintoleranz UND?
#9
Hi Uli

Lebkuchen...
Wusste ja schon, dass du deshalb den Kopf schüttelst. Confused Und im Nachhinein dachte ich auch: was bin ich blöd!
Andererseits finde ich, wenn man nach einem dreiviertel Jahr einmal unvernünftig ist, dann ist das ok. Blush
Anbei bemerkt hatte der Lebkuchen natürlich schon Mehl drin. Aber eben, viiiiel anderes. Eher dem zweiten Rezept entsprechend, da er hausgemacht war (Was ist denn Potasche?)

Zitat:Wenn Du „Gluten“ testen möchtest , dann bitte mit „stinknormalen, einfachen“ Nudeln
Mach ich! Hätte ich am liebsten schon diese Woche gemacht, aber mir geht es einfach gar nicht gut. Vom Lebkuchen habe ich mich schon wieder erholt, nach knapp 24 Stunden. Doch im Moment vertrage ich allgemein kaum etwas. Es scheint mir, als sei alles, was ich in den Mund nehme "Bösewichter". Es gibt Lebensmittel, bei denen ich mir sicher bin, dass sie mir Kummer machen. Dann gibt's welche, die ich in Verdacht habe. Doch nun macht fast alles Kummer. Beispiel. Gestern habe ich Nachmittags einen Apfel gegessen. Das mache ich nicht täglich, aber es kam schon mal vor. Hatte danach einen Stein im Magen und mir war schlecht. Auf's Abendessen habe ich freiwillig verzichtet. Auch glutenfreie Nudeln, an denen die Gewürze waren, die ich immer nehme haben mir Probleme gemacht. Usw. Heute Mittag war's Reismilch, die mir wie ein Stein im Magen lag. Die Symptome sind nicht so arg, da bin ich mich schon anderes gewohnt, aber doch sehr störend, weil nach jedem Essen dieser Stein und Übelkeit ist. (nein, ich bin nicht schwanger)
Ausser, und das ist auch verrückt, morgens. Wenn ich mein helles, glutenfreies Brötchen mit Honig oder Marmelade esse... Allerdings nur, wenn ich statt wie früher Tee, einfach nur Wasser trinke.
Auch mit der Erschöpfung ist es so, dass ich Vormittags relativ fit bin, Nachmittags nicht und nach dem Abendessen völlig kaputt. (Sind nur die konstanten und störendsten Symptome. Zähle jetzt nicht alle auf)
Mein Plan: ein paar Tage nur noch Dinge essen, die ich vertrage. Meine Frage: Was? Ich kann mich nicht ausschliesslich von diesen Brötchen ernähren. Ausserdem haben die auch viele Sachen drin. Und dann kann es ja sein, dass irgendein "Unverträglichkeitsspiegel" ob Histamin oder sonst was, mit jeder Mahlzeit steigt.

Du hast jemandem geantwortet, dass man sich nicht sicher sein kann, ob man Reis oder Kartoffeln verträgt, je nach dem, Kreuzallergien usw. Ausserdem habe ich Anst, dass, wenn ich nur noch Reis oder Kartoffeln esse, der Körper darauf eine Unverträglichkeit entwickelt. Wäre das möglich?

Inzwischen habe ich von der Allergologin die Ergebnisse der bisher durchgeführten Tests bekommen. (gratis Smile) Sind nicht umfangreich, aber immerhin etwas. Sind nicht so arg.

Zitat:die mehrmals per Blaulicht / Sanis ins Spital gebracht worden war …..-> V.a. auf Perforation einer „Zyste“….
uiuiui! Habe ein halbes Jahr auf Gyni gearbeitet, aber nicht gewusst, dass eine perforierte Zyste so ein Notfall sein kann...
Der Knoblauch - unglaublich!!! Weisst du, es tut aber wirklich gut zu hören, dass es noch andere Menschen gibt, denen so etwas passiert. Big Grin

Zitat:mit diesen „genauen Aufzeichnungen“ in der Klinik ( ? ) erscheinen - „Fachleute“ sollten das genau abklären!
Habe gestern das Aufgebot der Klinik bekommen (ja, Spital ist das schweizer Wort dafür Blush) Erster Termin Mitte November.
Einerseits habe ich bis dahin noch viel Zeit, die Kummermacher zu entdecken, andererseits weiss ich nicht, wie ich mich bis dahin ernährungstechnisch verhalten soll. Weil so wie jetzt kanns nicht weiter gehen. Undecided

Zitat:Duftstoffe sind ( bei uns jedenfalls) mit im „normalen Epicutan-Test“ enthalten…wie Nickel z.B. auch.
Stimmt, da steht, dass ich auf Duftstoff-Mix II reagiert habe... Huh

Hey, heute hat bei uns die Sonne geschienen und es war 25°! Man muss jeden Strahl feiern!

Dir eine gute Nacht
Binki
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 09:33
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 22.08.2014, 16:11
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 23:34
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 12:28
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 23.08.2014, 20:46
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 22:38
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 25.08.2014, 12:59
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 25.08.2014, 17:12
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 28.08.2014, 21:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 31.08.2014, 15:31
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 31.08.2014, 20:10
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 18:37
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 19:40
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 11.09.2014, 08:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 11.09.2014, 20:09
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 15.09.2014, 21:35
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 16.09.2014, 08:29

Gehe zu: