Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintoleranz UND?
#7
nochmal herzlichen Dank für deine Antwort, Uli.

Dem Latex werde ich mal nachgehen... Nein, die Handschuhe, die ich trage sind Latexfrei.

Wegen der Erschöpfungszustände, da muss ich wohl noch ein bisschen forschen...

Zitat:Es ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, wenn ich nun sage, dass es für Dich „gut“ ist, wenn Du so schnell reagierst………Wink
Genau, ich war auch immer sehr froh, dass ich es so schnell gemerkt habe!!! Und ich konnte schon einige Übeltäter entdecken im letzten dreiviertel Jahr.

Deine Tipps und Erklärungen haben mir Mut gemacht, das Thema Allergien bei mir ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Ich merke, dass es in der letzten Zeit ein grosser Feind geworden ist, der nicht nur dort auftaucht, wo ich ihn erwarte, sondern mir immer wieder heimlich einen Seitenhieb verpasst. Kann ich ihn definieren, und im Namen geben, dann ist er nicht mehr so unberechenbar. Smile

Und jetzt bitte nicht den Kopf schütteln... ich weiss, zu dem, was ich gestern getan habe, hättest du mir nicht geraten. Blush Seit einem dreiviertel Jahr habe ich mich an die glutenarme Ernährung gehalten. Kein Brötchen, keinen Kuchen, der nicht aus glutenfreiem Mehl war. Bei jedem Lebensmittel habe ich die Zusammensetzung gelesen, ob wirklich keine Stärke drin ist und auch nicht probiert, ob die glutenhaltigen Nudeln, die ich für die Family gekocht habe, gar sind. Natürlich ist es vielleicht mal vorgekommen, dass trotz Nachfrage irgendeine Sauce etwas Mehl enthielt...
Und gestern habe ich dann einfach ein ganzes Stück Lebkuchen gegessen! Dass ich auf Milch reagiere, wusste ich, aber ob Gluten mir wirklich Probleme macht nicht.

Tja... es macht mir Probleme. Hatte gestern und die halbe Nacht einen konstanten stechenden Schmerz im Magen und dann im Unterbauch. So, dass ich kaum noch laufen kann. Jetzt ist es am abklingen. Aber ich bin ein riesiges Stück schlauer und kann es kaum fassen, denn ich hatte solche Bauchschmerzen schon. Einmal im April, oder Mai. Und vor fünf Jahren hatte ich genau diese Art, im unteren Bauchbereich im Zusammenhang mit Schüttelfrost, schneller Puls, usw.(Symptome, die ich z.B. bei Milch habe) so stark, dass ich dachte, es sei eine Blinddarmentzündung und mich der Arzt auch prompt ins Krankenhaus geschickt hat. Die haben dann aber auf ein gyn. Problem getippt und ich wurde untersucht, die Schmerzen wurden besser und man vermutete, dass die Ursache "sich von selbst geregelt hatte". z.B. Zyste, die platzt und dann kein Problem mehr ist, weil der Körper es abbaut.

Seit gestern weiss ich: es muss mit dem Essen zu tun gehabt haben! Es war damals bestimmt nicht Gluten, denn das habe ich täglich gegessen. Und dummerweise war im Lebkuchen gestern ja auch allerhand drin... aber in Zukunft werde ich diese Art Schmerzen richtig einordnen können.

Zitat:Lass` Dir ,bitte schön ,a l l e Befunde in Kopie geben
Auch das ein super Tipp von dir. Werde heute mal schauen, welche Tests ich jetzt noch beschaffen kann.

Dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüsse
Binki
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 09:33
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 22.08.2014, 16:11
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 23:34
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 12:28
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 23.08.2014, 20:46
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 22:38
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 25.08.2014, 12:59
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 25.08.2014, 17:12
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 28.08.2014, 21:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 31.08.2014, 15:31
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 31.08.2014, 20:10
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 18:37
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 19:40
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 11.09.2014, 08:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 11.09.2014, 20:09
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 15.09.2014, 21:35
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 16.09.2014, 08:29

Gehe zu: