Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintoleranz UND?
#6
Hallo Binki,

Zitat:Ich habe noch eine neue Frage. Hat mit meinem Job zu tun. Ich gebe erste Hilfe Kurse und da mache ich an der Puppe vor, wie man beatmet. Dass ich nach der Arbeit mit den Masken Kratzen im Hals und manchmal asthmatischen Husten habe, ist schon lange so. Hat bestimmt mit einem Duftstoff des scharfen Desinfektionsmittels zu tun. Deshalb wasche ich die Masken zusätzlich in der Waschmaschine. Aber bekomme auf den Lippen nach dem Beatmen-Vorzeigen Stellen, die sich wund anfühlen. Ähnlich wie Fieberbläschen. Manchmal entstehen auch Fieberbläschen, aber nicht nach jedem Kurs. (hatte heute auch wieder Kurs und nun diese Reaktion)

Smile doch, da hätt` ich schon eine Idee : Latex !
http://www.lebensmittelallergie.info/sho...x+Allergie

…und warum`s nur an den Lippen ist?
Das kann ich Dir nicht sagen - ich hab` nur eine Vermutung: sehr „direkter“ Kontakt, womöglich noch „Feuchtigkeit“ als „Leitungsmaterial“ …..zudem ist die Lippenschleimhaut ja „dünner/empfindlicher“ als die „normale“ Haut am Körper…….
Mit Latexhandschuhen arbeiten musst Du nicht - oder?
Und dann vielleicht noch die Desinfektionsmittel als zusätzlicher „Verstärker/ Trigger“ ? ( = eine Vermutung meinerseits , kein Wissen!)
Latex kann als PRICK getestet werden……

Zitat:Keine Ahnung. Es ist eh merkwürdig. Eine so grosse Erschöpfung, dass einfach nichts mehr geht. Ich bin wirklich ein Kämpfertyp und mit Willen ging's immer. Erst seit knapp drei Monaten kommt es vor, dass gar nichts mehr geht und auch nicht so oft. Habe bisher leider keinen Zusammenhang sehen können. Werde beobachten.

Hast Du vor 3 Monaten irgend etwas neu angeschafft? Matratze? Teppich- Teppichboden mit Latexrücken? Ficus benjamini in der Wohnung?
Oder neue Möbel, die evtl. noch mit Formaldehyd „getränkt“ wurden?
Nimmst Du irgendwelche „neuen“ Medikamente , Nahrungsergänzungsmittel?

Zitat:So merke ich Reaktionen während des Essens schon nach drei, vier Bissen. (bei manchen Lebensmitteln)

Dann schreib bitte mal genau auf, was Du gerade verzehrst, wenn Du so rasch reagierst….vielleicht findest Du ja einen „Übeltäter" unter den Latex- Kreuzallergenen?
Es ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, wenn ich nun sage, dass es für Dich „gut“ ist, wenn Du so schnell reagierst………Wink

Zitat:Der Hinweis mit Zöliakie ist super, dann werde ich ein paar Wochen vor so einem Test wieder Gluten essen.

Bitte erst mit Doc besprechen! Nicht, dass Du löffelweise Gluten in Dich reinschaufelst - und dann finden sie eine derartige Diagnostik unnötig!

Zitat:Salicilsäureallergie - stimmt, Wahrscheinlichkeit sehr hoch! Wusste nicht, dass es in so vielen Lebensmitteln vorkommt. Hoffentlich hat man das bei dem Bluttest damals auch abgeklärt. - ärgert mich etwas, dass die Allergologin das nicht erwähnt hat…

Lass` Dir ,bitte schön ,a l l e Befunde in Kopie geben ( auch wenn Du ein paar Rappen dafür zahlen musst..) Einmal, dass Du weißt, was denn überhaupt alles getestet wurde ….und um evtl. eine „Verlaufskontrolle zu haben.

Zitat:Wie testet man Duftstoffe? Ich hab's gelesen, wo du deine Reaktion darauf beschrieben hast.
Epicutantest s.o. : Kopie der Testprotokolle geben lassen:
Duftstoffe sind ( bei uns jedenfalls) mit im „normalen Epicutan-Test“ enthalten…wie Nickel z.B. auch.

Gute Nacht und Gruß Smile
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 09:33
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 22.08.2014, 16:11
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 23:34
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 12:28
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 23.08.2014, 20:46
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 22:38
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 25.08.2014, 12:59
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 25.08.2014, 17:12
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 28.08.2014, 21:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 31.08.2014, 15:31
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 31.08.2014, 20:10
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 18:37
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 19:40
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 11.09.2014, 08:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 11.09.2014, 20:09
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 15.09.2014, 21:35
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 16.09.2014, 08:29

Gehe zu: