Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintoleranz UND?
#5
Hallo Uli

Ja, du darfst dich wirklich Allergie-Detektiv nennen!!!Wink

Zitat:die werden schon wissen, w a r u m sie ihn nicht machen.
Ja, ich hatte mich über das Für und Wider auch ausgiebig informiert. Und ich würde es auch nicht wieder machen. Andererseits... hätte ich den nicht gemacht, wäre ich nicht auf diese ganze Nahrungsmittel-Thematik gekommen. Ausserdem habe ich dadurch gelernt, viel mehr auf meinen Körper zu hören. So merke ich Reaktionen während des Essens schon nach drei, vier Bissen. (bei manchen Lebensmitteln)

Der Hinweis mit Zöliakie ist super, dann werde ich ein paar Wochen vor so einem Test wieder Gluten essen.

Zitat:Oder, Du bist ein „Spät-Reagierer“ (= kann bis zu 72 Stunden nach Verzehr/Kontakt passieren) und hast „gesammelt“ ?
Bestimmt kann man auch beides sein, oder? Bei manchen Lebensmitteln reagiere ich wahnsinnig schnell. 1/4 Stunde nach dem Essen Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, steigert sich manchmal bis zu Schüttelfrost. Falls man nur entweder oder sein könnte, so wäre ich definitiv ein Schnell-Reagierer. Wink

Salicilsäureallergie - stimmt, Wahrscheinlichkeit sehr hoch! Wusste nicht, dass es in so vielen Lebensmitteln vorkommt. Hoffentlich hat man das bei dem Bluttest damals auch abgeklärt. - ärgert mich etwas, dass die Allergologin das nicht erwähnt hat...

Wie testet man Duftstoffe? Ich hab's gelesen, wo du deine Reaktion darauf beschrieben hast. Schrecklich. Ich bekomme nur einen asthmatischen Husten. Bekomme es aber ohne Medis in den Griff, wenn ich flüchte. Parfüm, Deo, ätherische Öle wie Lavendel, Kamille, und Kerzenrauch. Bei dem ist's sehr arg! Ist das ebenfalls ein Hinweis auf irgendetwas. ? Blush

Ok. habe PRICK und einen Epicutan-Test gemacht. (Rücken und Unterarm) Big Grin

Zitat:Stichwort: Müdigkeitsattacken -> w a n n / bei welcher Gelegenheit / in welchen Räumen /nach welchen Nahrungsmitteln treten die auf?
Keine Ahnung. Es ist eh merkwürdig. Eine so grosse Erschöpfung, dass einfach nichts mehr geht. Ich bin wirklich ein Kämpfertyp und mit Willen ging's immer. Erst seit knapp drei Monaten kommt es vor, dass gar nichts mehr geht und auch nicht so oft. Habe bisher leider keinen Zusammenhang sehen können. Werde beobachten.

Zitat:Wurde schon ` mal Gesamt- IgE bestimmt ?
Nein, doch ich denke, so langsam wird es allerhöchste Zeit. Tongue

Ich habe noch eine neue Frage. Hat mit meinem Job zu tun. Ich gebe erste Hilfe Kurse und da mache ich an der Puppe vor, wie man beatmet. Dass ich nach der Arbeit mit den Masken Kratzen im Hals und manchmal asthmatischen Husten habe, ist schon lange so. Hat bestimmt mit einem Duftstoff des scharfen Desinfektionsmittels zu tun. Deshalb wasche ich die Masken zusätzlich in der Waschmaschine. Aber bekomme auf den Lippen nach dem Beatmen-Vorzeigen Stellen, die sich wund anfühlen. Ähnlich wie Fieberbläschen. Manchmal entstehen auch Fieberbläschen, aber nicht nach jedem Kurs. (hatte heute auch wieder Kurs und nun diese Reaktion)
Ich verstehe einfach nicht, ob es nun mit der Desinfektion zu tun hat, die ich bei meiner Maske VOR dem 60°C Waschgang anwende, oder damit, dass die Maske aus Latex ist. Aber wieso (egal ob Maske oder Desinfektion) reagiert dann nur die Lippe???Huh An den Händen hab ich doch viel mehr von was auch immer.

Herzlichen Dank, dass du mit mir Detektiv spielst. Ich hoffe sehr, dass es dir auch ein bisschen Spass macht.

Liebe Grüsse
Binki
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 09:33
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 22.08.2014, 16:11
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 23:34
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 12:28
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 23.08.2014, 20:46
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 22:38
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 25.08.2014, 12:59
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 25.08.2014, 17:12
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 28.08.2014, 21:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 31.08.2014, 15:31
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 31.08.2014, 20:10
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 18:37
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 19:40
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 11.09.2014, 08:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 11.09.2014, 20:09
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 15.09.2014, 21:35
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 16.09.2014, 08:29

Gehe zu: