Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintoleranz UND?
#3
Hallo Uli

Herzlichen Dank für deine Antwort!!!

Nein, nein, du hast mich überhaupt nicht verwirrt. Ursprünglich komme ich aus dem schulmedizinischen Bereich, aber HIT war nie ein Thema. Blush

Zitat:Ich bin im Moment ziemlich „unglücklich“ über die nahezu „inflationäre Diagnose Histaminose“,
Nein, bei mir kam er auf die Idee, wegen all den Lebensmitteln, die ich nicht vertrage. Ich weiss nicht mal, ob mein Histamin erhöht ist. Das wird jetzt erst alles abgeklärt.
Zitat:…..und dann müsst`s einen Doc geben, der das alles „unter einen Hut“ bringt….Smile
Noch habe ich Hoffnung, dass ich solche Docs im Unispital finde. Falls nicht würde ich mich gerne hier im Forum trösten lassen. Blush

Zitat:jetzt ist nur die Frage- ist`s „nur“ Gluten, das Du im Verdacht hast
Ich habe privat einen IgG-Test gemacht (weil in der Schweiz Schulmediziner das nicht machen) Der unterteilt die Reaktion in vier Stufen und alles, was Gluten und Milcheiweisshaltig war hat sehr stark angezeigt. Soja, Leinsamen, Hülsenfrüchte nicht so stark, aber auch. Und noch so einiges (sehr einiges) anderes wie z.B. Ei. Habe all die Dinge weggelassen. Verdauung war besser, aber andere Symptome, die auch bei HIT aufgelistet sind, haben sich verstärkt. Und obwohl ich es seit Dez. 2013 mache stabilisiert es sich nicht. Im Gegenteil. Konnte nie verstehen, weshalb ich mal bei diesem, mal bei jenem Essen so stark reagiere. Als ich mich über HIT informiert habe, hat plötzlich einiges Sinn gemacht...

Zitat:Auf welche Medis hast Du denn reagiert?
Habe Analgetica-Intoleranz. Positiver Flow-Cast mit: Aspirin, Paracetamol, Dipyrone, Diclofenac und Mefenacirinsäure. Bedeutet, ich bin allergisch auf sämtliche ASS und NSAR-Präparate (Rheuma) und sämtliche Pyrazolone/Propyphenazone. Gegen Schmerzen geht also nur Opioide Smile und Dank Provokationstest herausgefunden, entzündungshemmend/fiebersenkend Celebrex. Ist ein selektiver Cox 2-Hemmer.
Auf Cortison wurde ein Hauttest gemacht und eigentlich ausgeschlossen, aber die Allergologin war sich nicht sicher. Ich hatte keine Lust, weitere Provokationstests zu machen. Dasselbe gilt für Lokalanästhetika.

Zitat:…..und zwar, weil Du ja durch Meiden unverträglicher Nahrungsmittel z.B. die Histaminfreisetzung „runterfahren“ würdest - und der verbliebenen DAO die Chance gibst, „anfallendes“ Histamin wieder abzubauen….
Dass es sich lohnt, was NMUs betrifft, verstehe ich. Aber wie ist das beispielsweise mit diesen Duftstoffen? Oder eben, allergische Reaktionen auf gewisse Inhaltsstoffe in Salben usw.? Den normalen Haut-Allergietest, dessen Name mir absolut nicht einfallen will, habe ich gemacht. Da hat nichts ausser Nickel angegeben. Weder Gräser, noch Tiere, noch Milben. Ich spürs aber trotzdem. Und die Ärztin hat bestätigt, dass so ein Hauttest nicht allzu aussagekräftig sein muss. Wäre es jetzt wichtig, all diesen Bereichen auf die Spur zu gehen? Es... widerstrebt mir so. Z.B. läuft mir eben sehr die Nase und meine Augen brennen, wenn die ersten Pollen im Februar fliegen. Und das zieht sich bis in den Herbst hinein. Aber ich kann gut damit leben. (Genauso ist es in anderen Bereichen) Müsste ich jetzt weitere Abklärungen Richtung "Heuschnupfen" machen, wegen so Wehwechen? Kommt mir vor, als würde ich mir ständig den Puls fühlen...
Ich weiss nicht ob du verstehst, was ich meine... Ausserdem kann ich die Pollen und Gräser ja nicht ausschalten.

Ich befürchte allerdings, so oft wie du von Kreuzallergien, oder irgendwelchen Gräsern, die zu irgendeiner Gattung gehören, weshalb man irgendwelche Nahrungsmittel nicht verträgt erzählst, müsste ich alles abklären. Aber ganz ehrlich, ich denke, dazu hätte ich die Kraft nicht. Ich leide sowieso unter Müdigkeitsattacken und bin im Moment etwas deprimiert, weil ich zusätzlich zu den ganzen Nahrungsmittel, die ich nun schon lange weglasse, auch noch auf Histamin achten müsste. So langsam bleibt kaum noch was zum Essen...

Fertig gejammert! Bin lange nicht die Ärmste hier und bewundere, wie einige in dem Forum das meistern.

Liebe Grüsse
Binki
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 09:33
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 22.08.2014, 16:11
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 23:34
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 12:28
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 23.08.2014, 20:46
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 22:38
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 25.08.2014, 12:59
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 25.08.2014, 17:12
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 28.08.2014, 21:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 31.08.2014, 15:31
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 31.08.2014, 20:10
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 18:37
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 19:40
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 11.09.2014, 08:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 11.09.2014, 20:09
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 15.09.2014, 21:35
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 16.09.2014, 08:29

Gehe zu: