Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was steckt in Lebensmitteln?
#1
Was steckt in Lebensmitteln? Diese Frage ist für viele Menschen wichtig: Lebensmittelallergiker, Diabetiker, Vegetarier, aber auch für jeden, der sich einfach nur gesund ernähren möchte.

Die Abteilung SANTEC des Luxemburger Forschungsinstituts CRP Henri Tudor führt derzeit eine Online-Studie zum Thema Erfassung von Lebensmitteldaten durch, für die Teilnehmer gesucht werden:
ANICA-Studie

Die Teilnahme an der ANICA-Studie ist für alle offen und dauert ca. 15 Minuten. Der Link zur Studie kann gern an interessierte Personen weitergeleitet werden.

Die Ergebnisse der Studie sollen dazu beitragen, neue, intuitive Benutzerschnittstellen zur WikiFood-Datenbank (www.wikifood.eu) zu entwickeln, die die individuellen Interessen der Nutzer berücksichtigen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Antworten
#2
Hallo liebe User….
jetzt muss ich mich doch´ mal melden auf diesen Beitrag hin:
Was haltet Ihr - als Betroffene- davon?

O.k. - ich persönlich fand diesen Beitrag erst` mal ….-> häääää?Huh
Diese „Institution“ hatte sich vorab nicht mit mir in Verbindung gesetzt , um ihr Anliegen zu _erklären_ ….
Ein wenig „sensibilisiert“ war ich durch letzte Beiträge zu Xylosolv, zum „histaminarmen Wein“ - > das war „versteckte Werbung“, die bei uns nicht wirklich gerne gesehen( sprich: verboten!) ist!

Nur: bevor ich „rummaule/-motze“, möchte ich gerne Eure Meinung einholen, sind/wären >> solche App`s<< für Euch wirklich hilfreich ………?

Hilfreich in dem Sinne: Vorausgesetzt Ihr wisst um all`Eure Allergien / Kreuzallergien / Malabsorptionen & Co völlig Bescheid - habt also ein gründliches Wissen um Gesamt-Vorgänge in Eurem Immunsystem und Verdauungstrakt - und würdet eine solche App wirklich nur _wissend-um-Zusammenhänge_ anwenden…..?

Ich muss gestehen : ich bin heillos „altmodisch“ und stehe diesen „Apps“ äußerst kritisch gegenüber…Blush
Grade das erste Produkt in dieser „Studie“ - auf Sojabasis - würde mich über kurz oder lang auf die Wachstation eines Krankenhauses bringen…..Big Grin
Wissen denn User, dass Soja ihnen aufgrund einer (Birken-)pollen-/ Kaseinallergie/ Nickelallergie / Hormongehalt Kummer macht/ machen kann? Huh
Hab` ich am Ende Pollenallergien, die mir die Kräuter / Gewürze eher unverträglich machen ?Huh
Machen mir die E- Nummern Probleme?Huh
KH- Malabsorptionen?Huh

Mich interessiert also brennend, ob Euch solche Apps ( wie sie wohl grad wirklich >in< sind) , wirklich helfen!
Wenn dem so ist, dann bin ich nur allzu gerne breit, mein „Altmodisch-Sein“ zu bekämpfen und Neues dazu zu lernen ( diese „blöden Alten“ = /Spaßbremsen aber auch immer….) Rolleyes

In diesem Sinne
Uli
Antworten


Gehe zu: