Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modergeruch?
#1
Hallo zusammen,

ich mache seit einiger Zeit eine "interessante" Erfahrung. Von der Westseite (leider Hauptwindrichtung) dringt oft für mich widerlicher Modergeruch auf meine Gartenseite. Ich bekomme leider starke Magenprobleme davon. Ich vermute, dass die Ursache die vielen hohen Grashaufen unserer Nachbarn sind, die sie am Zaun entlang "aufschichten", um so Unkraut vorzubeugen. Das ist das Einzige, das sichtbar ist. Keller ist dort nicht vorhanden, so dass von dort auch nichts herausmodern kann.

Nun habe ich mir überlegt, ob ich den Geruch dadurch zumindest zum Großteil abhalten könnte, indem ich z. B. hohe "Wände" (ohne Löcher) aus Holz o. Ä. auf dieser Seite aufbaue. Viele verwenden so etwas als Sichtschutz. Hat jemand zufällig Erfahrung mit so etwas? Würde das den Igitt-Geruch zum Großteil abhalten? (Meine Nachbarn sind leider nicht recht einsichtig, die Grashaufen zu entfernen...)

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#2
Hallo Ulrike,

Ich kann`s Dir leider nicht sagen, ob ein „Gestank-Schutz-Wall“ Abhilfe schaffen könnte…….

Ich fürchte: eher nein!
Warum? Gestern Abend hat sich wohl eine Nachbarin in Parfum „gebadet“ ( Opium???) - und trotz einer 2,5 m hohen und massiven Steinmauer hab` ich reagiert…….und bin geflüchtet!

Und ob es „ nur“ der Duft ist, der Dir zusetzt? Huh
Schimmelpilze? Huh
Gärstoffe - ähnlich einer Silage ? Huh
Ich bin da leider überfragt……

Sorry
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,

Parfüm ist natürlich heftig. Ich habe den Eindruck, das dringt überall durch.

Bestimmt mag mein Körper auch die Schimmelpilze in den Grashaufen nicht. Aber am schlimmsten ist der Geruch. Gestern und heute hielt er sich allerdings in Grenzen. Wink

Ich habe zwischenzeitlich von einer Bekannten erfahren, dass ihre Tochter aus ähnlichen Gründen auch sowas an den Zaun gebaut hat - mit Erfolg. Also hab ich noch ein bisschen Hoffnung... Big Grin Big Grin Big Grin

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: