Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hautausschlag nach Duftstoffen etc.?
#1
Hallo!

Kann man nach einer "Duftstoff- oder Zigarettenrauchattacke" starken Hautausschlag bekommen? Ich war nämlich gestern und vorgestern Abend für je ca. drei Stunden sowas ausgesetzt und hab nun starken Hautausschlag am Hals, der schmerzt, wenn ich drankomme... Ich glaube, vor kurzer Zeit schon mal so eine Reaktion beobachtet zu haben.

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#2
Man kann auch durch "umherschwirrende" (= aerogene) Allergene mit der Haut reagieren -
( besonders "beliebt" im Frühjahr, wenn
hast Du es "nur" am Hals, also der unbekleideten Angriffsfläche? Oder auch an "versteckten" Körperteilen?

Hast Du ein verträgliches Antihistaminicum????
Dass Du damit evtl. die krassen Reaktionen etwas abmildern kannst........

Gute Besserung und lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
...oh das kenne ich auch auch,

vor ca. 3 jahren habe ich nach einer "tupaparty" mit parfüms so ein ausschlag bekommen, und zawr an beiden händen bis zum ellebogen und am hals...

das beste war aber, der damalige arzt hat KRÄTZE diagnostiziert Wink

gott sei dank sein kollege (hautarzt)stellte doch ne allergische reaktion fest Smile
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#4
Zitat:hast Du es \"nur\" am Hals, also der unbekleideten Angriffsfläche? Oder auch an \"versteckten\" Körperteilen?

Leider nicht nur am Hals. Der Rücken, das Dekollete und das Gesicht sind auch betroffen. Aber am schlimmsten ist der Hals links und rechts. (Seitdem ich im Frühjahr die Pille abgesetzt habe, ist dies viel schlimmer geworden.)

Zitat:Hast Du ein verträgliches Antihistaminicum????

Nein, sowas besitze ich überhaupt nicht. Hab mich bisher immer "ganz allein" mit irgendwelchen Reaktionen rumgeschlagen. Werde meinen neuen Allergologen aber beim nächsten Termin gleich drauf ansprechen...

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#5
...gibt`s z.B. in Tropfenform! Allerdings mit Konservierungsstoffen drin- entweder Sorbitol oder Benzoesäure!Und in den Tabletten ist _überall_ Laktose!!!!!*Grrrrr*
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn Dich der Doc testen würde, welches der beiden für Dich _verträglicher_ wäre?!?
Kannst ihn ja mal >>lieb<< draufhin ansprechen!!!!?

Ich hoffe, die Reaktion ist inzwischen wieder am "Abklingen"?????? !

Lieber Gruß und einen _schönen_ Tag!
Uli
Antworten
#6
Na, gegen Benzoesäure hat mein Körper ganz gewaltig was. Echt dumm, dass beinahe überall so'n Konservierungszeugs mitdrinnen ist... Aber irgendwas wird sich schon finden, denke (und hoffe) ich.

Der schlimmste Teil der Reaktion ist fast schon abgeklungen, tut nur noch a bissl weh. Jetzt ist fast nur noch die seit-April-"Standard"-Reaktion zu sehen. Die "schönen" Tage sind somit schon ein Weilchen her... Rolleyes Sad

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#7
auf welche "spinnerten" Ideen kommen die denn noch?

SPIEGEL ONLINE - 09. November 2004, 15:47
URL: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1...0,00.html
Duft im Auto

Vom Wunderbaum zur Ozonbegasung

Düfte im Auto können erfreuen - oder ziemlich nerven. Während der Wunderbaum mit Tannenduft am Rückspiegel immer noch in ist, setzt Citroën auf Parfümzerstäuber. Doch dem Geruch verschütteter Milch beispielsweise ist so einfach nicht beizukommen.... ?(

Uli
Antworten
#8
Schlechten Geruch solange mit "angeblich gutem" Geruch zu ueberduften ist doch nun wahrlich keine Loesung! Wenn's stinkt, muss die Ursache weg und nicht noch neuer Gestank druebergeblasen werden. Aber was will man erwarten bei einer Industrie, die Bewegungsmangel erzeugt, den man im FitnessCenter fuer viel Geld kompensieren kann oder muss... Fahrrad hat auch was! Smile

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#9
Uaaaaaaaah! Und was kommt als nächstes auf den Markt? Parfümierte Matratzen??? Es gibt schon seltsame Probleme auf der Welt... <kopfschüttel>

Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#10
... beschrei's net zu arg... 'parfümierte Matratzen *hmmm* eigentlich ne Marktlücke, wer sich schon mit Vanilleduft den A... abreibt, warum soll der nicht in 'Bergduft', 'Frühlingsduft', 'Sommenachtstraum', '1001 Nacht', 'sinnliche Stunden', 'orientalische Nächte' etc. pp... (je nach Jahreszeit und Laune) schlummer (oder anderes) wollen? *uuuuaaaahhhhh* (hoffentlich liest jetzt kein Marketingmensch von Matratzenherstellern mit :viking: :viking: :viking: obwohl... Uli, nacher ginge euch in der Praxis noch die Arbeit aus und du wärst AL :viking: :viking: :viking:

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten


Gehe zu: