Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dr. Binz?
#1
Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob Dr. Binz (Trier) noch praktiziert?

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#2

Hi Ulrike,
mir selbst ist nichts „Gegenteiliges“? bekannt…aber vielleicht kannst Du ja versuchen, Kontakt mit ihm / seiner Praxis aufzunehmen?


Was mir noch eingefallen ist: hast Du - oder ein Doc von Dir - schon` mal an u.a. gedacht?
Könnte evtl. eine Minderung einer Enzymaktivität für Deine Beschwerden ursächlich/ mit verantwortlich sein?
Vielleicht magst Du`s? ja ausdrucken und dem Doc geben????? ( nur so eine Idee….. :Smile)

Genetische Disposition
http://www.ipgd-labore.de/institut-leist...sposition/


Und dann ist mir heute - in aller Früh`- beinahe mein Kaffee „im Halse stecken geblieben“, als ich mich durch die Zeitung „arbeitete“. Der besagte Artikel selbst ist leider (noch?) nicht im www. ….
aber google erzählt so einiges darüber……… :o

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...l-142.html

http://www.orgelbau-fischaleck.de/orgelrest.html

http://www.weiblen.de/uploads/media/Schi...n_2011.pdf

Warum nur musste ich da gleich an Dich denken?

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo liebe Uli,

ich war vor ca. 2 Jahren bei Dr. Binz zur Begutachtung. Der war meine Rettung. Einer der Wenigen, die Klartext schreiben und ihre Patienten ernst nehmen. Ich hab nur nach ihm gefragt, weil ein Bekannter auch einen guten Gutachter sucht (und keinen Schlechtachter), dieser aber gehört hat, dass er nicht mehr praktiziert, sondern sein Sohn die Praxis übernommen hat. Er hat es aber auch nur "gehört"...

Mit der genetischen Disposition liegst du bei mir völlig richtig. Das wurde schon vor einigen Jahren abgeklärt. Mir fehlen zwei Entgiftungsenzyme, und das "Allergieenzym" ist viel zu aktiv.? Wink Viel machen dagegen kann ich nicht. Ich bekomme halt regelmäßig Entgiftungsspritzen. Und leider brauche ich des öfteren Allergiemedikamente... Ist aber echt komisch: Seit ich seit einigen Tagen regelmäßig spazieren laufe (= sehr schnell gehe inkl. Hügel bergauf), hab ich keine Allergietropfen gegen die Hasel- u. Erlepollen mehr gebraucht. Ich merke die Pollen grad überhaupt nicht mehr, obwohl sie in unserer Gegend doch schon "mäßig" fliegen (und ich sonst bei geringstem Pollenflug schon halbtot war). Keine Ahnung, warum das zur Zeit so ist.? ??? Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn dieser Zustand anhalten würde!? ;D

Schön, dass du beim Orgel-Schimmel gleich an mich gedacht hast! Ich kenne dieses Problem. In unserer frisch renovierten Kirche war früher in der Orgel auch ein bisschen Schimmel drin. Den hab ich aber nur gespürt, wenn ich ganz nah dran stand. In einer anderen Kirche mit meinem früheren Chor war auch Schimmel in der Orgel. Den hab ich ein bisschen mehr gespürt. Aber da bin ich nun eh nicht mehr. Und so schlimm ist die 1 Stunde in der Kirche nicht, wenn ich dafür daheim schimmelfrei bin. Zum Glück bin ich keine Organistin, die viel öfters davor sitzen muss.? ;D

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#4
Oje Ulrike,
da hab´ ich gestern ja 2 „neue Eulen nach Athen getragen“? :o ( Orgel und genet. Disposition) - und ich konnte Dir leider nicht weiterhelfen ( Dr. Binz) . Sorry? vielmals!

... dafür aber wünsche ich Dir, dass Ihr heute ein ebenso wunderschönes Wetter habt wie wir -
und Du draußen den „Pollen ein Schnippchen schlagen kannst“ !? Wink
Ist ja toll - deine Erfahrung! Vielleicht hab` ich`s? Dir „abgenommen“? Mich piesacken sie nämlich gehörig - wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich die Pollen nicht mit noch verbliebenen Schnupfenviren „verbündet“ haben und nun zusammen ihr Unwesen treiben… ;D
Einen schönen Sonntag noch wünscht
Uli
Antworten
#5
Hallo Uli,

macht ja nix. Doppelt hält besser!

Das mit den Pollen versteh ich diesmal wirklich nicht. Ich hab noch immer keine "neuen" Symptome, obwohl bei uns angeblich die Dinger schon kräftig fliegen. Ein Bekannter ist derzeit arm dran. Bis vor kurzem war ich auch noch total lahm gelegt. Aber seit meiner "Spaziergeh-Aktion" ist irgendwie nichts mehr. Ich versteh das nicht. Aber ich freu mich riesig, dass ich mal ein bisschen Pause hab!!!? ;D ;D ;D Wir hatten heute auch richtig tolles Wetter!

Der Schnupfen treibt tatsächlich sein Unwesen. Einige ausm Chor sind lahmgelegt. Mich hat's zum Glück nicht erwischt. Aber mir reicht meine noch immer vorhandene Stimmbandentzündung.? ;D

Bis demnächst!
LG Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#6
Hallo Ulrike,
Dr. Binz sen. praktiziert nicht mehr.....
und Junior ist Neurologe, kein Toxikologe und Gutachter.

Da fürchte ich, dass sich eine weite Anreise nicht lohnen wird.....

LG
Uli
Antworten
#7
Hallo "U1"!? ;D

Ich hab zwischenzeitlich von anderer Seite auch gehört, dass Dr. Binz sen. nicht mehr praktiziert. Wirklich schade. (Er war aber auch "Neurologe").

Ich bin diesmal um eine erneute Begutachtung "rumgekommen". Die ärztlichen "Befunde" (oder wie man die seitenlangen Dinger nennt) haben ausgereicht.

LG
"U2"? ;D
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#8
Liebe Ulrike,

Herr Dr. Binz hat seine Praxis seinem Sohn überlassen. Aber telefonisch ist er immer zu erreichen. 0651 17718

Liebe Grüße
Antworten


Gehe zu: