Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrenheit 9/11
#11
So und hier der link Wink Ich mein, den anderen das Wasser abdrehen zu wollen finde ich die witzigste Idee, allein, dan ham die anderen kein Rindfleisch, keine Milch, kein Weizen und kein Mais mehr... obwohl, das wäre ja auch net so schlimm, gerade MM könnts auch brauchen, der fette, verpickelte Choleriker....

genial finde ich auch das:
Zitat: 4. In spite of Bush's win, the majority of Americans still think the country is headed in the wrong direction (56%), think the war wasn't worth fighting (51%), and don’t approve of the job George W. Bush is doing (52%). (Note to foreigners: Don't try to figure this one out. It's an American thing, like Pop Tarts.)

Rolleyes ohhhh ja.... wie recht er da hat :viking: :viking: :viking:

auch gut (und das von einer Amerikanerin!):
Zitat: Warum ich nicht nach Hause gehen kann

Von Jody K. Biehl

SPIEGEL-ONLINE-Redakteurin Jody Biehl ist nicht die einzige Amerikanerin, die Bushs Wiederwahl schmerzt. Sie leidet an ihrer Regierung, der Stimmung in ihrem Land und der Mehrheit seiner Wähler. Sehr persönlich erklärt sie, warum sie und andere nun länger in Europa bleiben wollen als ursprünglich geplant. [>>mehr]

[...muss doch noch was zitieren]
Bush ist wiedergewählt und für mich bedeutet das, dass ich in den kommenden vier Jahren nicht nach Hause gehen kann. Ob es nun gut oder schlecht ist - ich bleibe als Ausländer in Deutschland. Meine Begründung ist einfach: Wenn es genug Unterstützung für einen wie Bush gibt, gehöre ich einfach nicht mehr in die Staaten. Ich passe auch nicht mehr in meinen wankelmütigen Heimatstaat Kalifornien, an dem an Stammzellen geforscht werden darf aber der Terminator regiert. Nach vier Jahren in Deutschland ist Amerika für mich fremd geworden.

[...]

Es ist ein Ort, in dem mich die Eigenheiten und der Ordnungswahn der Menschen oft nerven und frustrieren. Aber es ist auch ein Land, das sich so verbissen dem Nationalismus entgegenstellt, dass man häufiger amerikanische Flaggen in der Öffentlichkeit sieht als deutsche.

Es beunruhigt mich, dass ich momentan besser hierher passe als nach Hause. Die Heimat war immer der Pol, von dem aus ich meine Reisen unternahm und an den ich immer zurückkehren wollte. Doch dieses Ziel ist mir nun abhanden gekommen. Denn Amerika ist nicht länger, was es war. Der Underdog hat sich in den weltgrößten Tyrann verwandelt.

Für dieses Abstimmungsergebnis kann ich weder das überholte Wahlsystem verantwortlich machen, noch behaupten, dass Bush den Sieg gestohlen hat. Dieses Mal hat er Geschichte geschrieben: Er hat mehr Stimmen bekommen als je ein Präsident vor ihm und er ist der erste Sohn eines Präsidenten, dem je die Wiederwahl gelungen ist.

[...]

Mittwochnacht habe ich Bushs Truppe dabei zugesehen wie sie die Bühne betraten. Mein Herz machte einen Aussetzer. Diese Leute, diese Angstmacher, die die Welt in den kommenden vier Jahren anführen werden - sind so einfältig wie eh und je. Sie werden über die Welt herrschen wie in einem Comic-Heftchen. Bush, der schwadronierende Bandit, seine Frau Laura, die schüchterne Bibliothekarin und gute Christin, sowie der finstere Schurke Dick Cheney. Das Land, für das sie stehen, ist ein Phantasieland aus puritanischer Vergangenheit. Es ist ein Land, in dem sich Angst und Seelenheil gegenseitig auffressen und in dem die Grenzen zwischen Staat und Religion verschwimmen.
Lasset alle Amis mal ne Zeitlang zu uns kommen, europäisch freie Presse und Meinungs-Luft scheint 'heilsam' zu sein Wink ... hier ist man einfach gemäßigter und hält sich aus Erfahrung an Legalität und _Mäßigkeit_ Wink

europäisch verfassungspatriotische Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#12
Nicht sarkastisch, sondern zynisch ist dagegen ein "Statistik"-Gag unbekannten Ursprungs und Wahrheitsgehalts, der mittlerweile auf zahlreichen Webseiten gezeigt wird: Unter dem Titel "IQ und Politik" zeigt die Tabelle eine Korrelation zwischen dem durchschnittlichen Intelligenzquotienten der Bewohner eines amerikanischen Bundesstaates und deren Wahlverhalten. Die Botschaft: Wer Bush wählt, ist tendenziell dämlich.

SPIEGEL ONLINE - 06. November 2004, 15:02
URL: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,326686,00.html


Web-Bekenntnisse

Amerika sagt "Sorry!"

Von Frank Patalong
Der im Amt bestätigte Präsident George W. Bush mag auf Versöhnung setzen, doch vielen jungen US-Wählern ist seine Wiederwahl peinlich. Im Web bitten einige die Welt humorig um Verzeihung - oder gleich darum, geheiratet zu werden, um aus "Bush-Country" fort zu kommen.

Der ganze Beitrag unter o.g. "Adresse" :]
Uli
Antworten
#13
..... naja, wer bei seiner ersten Wahl nicht vor Wahlbetrug und Pfusch zurückschreckt - und es gelingt auch noch auf ganzer Linie - der macht das Gleiche doch beim 2. mal wieder so! Ist doch klar: Kerry war der eigentliche Sieger, aber durch Stimmenpfusch ist Bush halt wieder durchgekommen.
Wenn Bush noch ein paarmal dürfte, würde er es sicherlich immer wieder so machen :] er weis doch, wie es geht Wink
Am besten in diesem Film war wohl Britney Spears Big Grin Big Grin Big Grin echt kompetent Big Grin Big Grin Big Grin Confusedchock:
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten
#14
Hallo Juma,

abwarten, für sooo sicher würde ich das nicht halten, Lukaschenko hat auch gerade die Verfassung ändern lassen, um sich mehr als 2 Amtszeiten zu gönnen :viking: :viking: :viking:

Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#15
45/2004
Ich bin ein Cowboy und Kriegspräsident!
Eine blutrünstige Vision wie aus Alices Wunderland: Was George W. Bush in meinen Träumen macht
Von Gore Vidal
Auch Albträume verlangen eine gewisse Beteiligung des Träumers. Als ich die letzte Debatte zwischen Bush und Kerry verfolgte, glitt ich in eine Art Trance, wie sie das Fernsehen, manipulativ wie es ist, oft erzeugt. Und es gibt nichts Manipulativeres als politische Sendungen. Senator Kerrys trauriges, ehrliches Gesicht war schon allein eine Traumvision, während seine Stimme ein Bariton-Murmeln war, ein Schlaflied für potenzielle Wähler. Aber es war wie immer der Präsident, der den Glamour, das Geheimnisvolle und den Hauch surrealer Verrücktheit beisteuerte, den Traumcharaktere oft annehmen, während sie langsam in den Träumenden eindringen.
http://zeus.zeit.de/text/2004/45/Bush_im_Wunderland


Die »Staatsfeinde«
Gegen sie ist Michael Moore ein Waisenknabe: Amerikanische Historiker, Ökonomen und Intellektuelle beklagen den sozialen Verfall der Vereinigten Staaten und die Arroganz der Mächtigen. Ein Gang durch die blühenden Landschaften amerikanischer Selbstkritik
Von Thomas Assheuer
Kellogg’s feiert Amerika« heißt eine »Limited Edition«, die der Hersteller von Cornflakes den Schulkindern vor die Nase setzt. »Zeig deinen amerikanischen Geist« steht auf der Packung, und damit jeder weiß, woran er zu denken hat, gibt es eine bebilderte Nachhilfe: die Freiheitsglocke, die Freiheitsstatue und die Präsidentengalerie am Mount Rushmore. Jede Ikone repräsentiere eine Wahrheit, »the self-evident truth we celebrate in America«.
http://zeus.zeit.de/text/2004/45/Amerika_2fSelbstkr_


LG
Uli
Antworten
#16
Zitat:Die Botschaft: Wer Bush wählt, ist tendenziell dämlich.

Wen wunderts? Bush selbst ist tendenziell dämlich, das weiß doch jeder :viking:
(nun tauch ich unter, damit mich das FBI nicht holt) :winkwink:

LG Anonymous Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#17
Na fragt mal mich, uns quälen die "lieben" Amis die ganze Zeit Big Grin ! Unsere Firma wurde von einer amerikanischen Holding "einverleibt" ;( , und seitdem vergeht kein Tag an dem wir uns nicht ärgern über deren beschränkte Denkweise Rolleyes !
Das die "tendenziell dämlich" sind, den Verdacht hatte ich schon lange:viking: !!
Seit der Wahl wissen wir´s sicher 8o !
Ich meine beim ersten Mal konnt man noch sagen, die Republikaner haben betrogen (siehe MM)! Aber diesmal haben die den wirklich deutlich gewählt 8o !
Ich war fassungslos, obwohl ich es irgenwie geahnt hab Sad Wink !
Kleine Anekdote von meinem Kollegen(nicht Ami Wink ) der bei einem Meeting in Amerika war: Er mußte sogar im Restaurant einen Fingerabdruck hinterlassen Big Grin !!!!! Weil der (österreichische) Führerschein natürlich dort nicht als "Ausweis" gegolten hat.....
Das man nun beim Fliegen alle möglichen Abdrücke hinterlassen muß ist ja bekannt, aber im Restaurant??!!
Jaja, ein anderer Kollege meinte, was sie machen die Ami´s das machen sie wirklich 200%ig Big Grin Big Grin !

So, nu muß ich abtauchen, denn bei uns werden sicher alle e-mails und gesurften Homepages bereits vom FBI überwacht Big Grin !
LG
Birgit
aber der Film is trotzdem spitze, ich mag Moore´s Humor Smile) !
Antworten
#18
*
Antworten
#19
=Man kann sicher sein daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
Winston Churchill

Das faellt mir dazu gerade mal so ein... Wink

Viele Gruesse, martin
Antworten
#20
The newly approved Republican version of the 23rd psalm ...

Bush is my shepherd; I dwell in want.
He maketh logs to be cut down in national forests.
He leadeth trucks into the still wilderness.
He restoreth my fears.
He leadeth me in the paths of international disgrace for his
ego's sake.
Yea, though I walk through the valley of pollution and war,
I will find no exit, for thou art in office.
Thy tax cuts for the rich and thy media control,
They discomfort me.
Thou preparest an agenda of deception in the presence of thy
religion.
Thou anointest my head with foreign oil.
My health insurance runneth out.
Surely megalomania and false patriotism shall follow me all
the days of thy term,
And my jobless child shall dwell in my basement forever.
Amen.


"Geforwarded" von meiner amerikanischen Freundin

Gruß Ricky
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
- Theodor Fontane
Antworten


Gehe zu: