Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leise schleich ich mich von hinten an...
#1
... und rufe: Buh!? ;D ;D ;D ;D

Hallo ihr Lieben? Big Grin wink
wollte mich doch mal kurz reinschleichen und melden, ich lebe noch. Das letzte Jahr war etwas nervenaufreibend und chaotisch. Meine Ma hatte leider mal wieder mehrere Krankenhausaufenthalte gebucht, die sehr kurzfristig kamen. Dazu der plöde Schichtdienst und "null-Bock-Stimmung" meinerseits.

Lebensmitteltechnisch habe ich soweit (fast) alles ganz gut im Griff.
Mit der FM und der SI komme ich ganz gut zurecht. GsD ist meine Toleranzgrenze bei Fructose recht hoch und Sorbit wird komplett gemieden. Kleinere Ausrutscher mit Weizen machen mir nichts mehr, aber drauf Anlegen will ich es nicht. Dafür komme ich mit der glutenfreien Ernährung zu gut zurecht.
Dafür habe ich gemerkt, das minikleinste Spuren von Reis(mehl) tabu sind - und seitdem besitze ich eine Gleitsichtbrille? :-\? Jaja, die Zutatenlisten, Frau wird halt auch nicht mehr jünger...

Ich nehme regelmäßig Ingwer zu mir, der bekommt mir ganz gut und beugt (bei mir) prima gegen Erkältungen vor.
Mein kleines Sorgenkind ist ja immer noch die HI - wir beide harmonieren nicht ganz so gut. Aber es ist ok.
Mein Motto ist ja immer noch: Ich hole mir mein Leben wieder - und ich bin ganz gut dabei.

Liebe Grüße heftigwink
Karen

Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#2
Liiiebe Karen!? *Froi* und schööööön, dass Du Dich gemeldet hast ...... Big Grin Big Grin Big Grin
( so ein klein wenig möchte man doch immer wissen, wie es „seinen Leuten“? geht / ergangen ist....) .und: soooo leicht sind wir eher nicht zu erschrecken? ;D Wink

O.k. – dass es einem „das-Leben-als-solches“ nicht immer leicht macht – ich fürchte, diese Erfahrung machen nahezu alle „Leut`“....wenn ich jetzt böse wäre, würde ich meinen: >>sonst wär`s? ja langweilig<<. :Smile
Der Ma wünsche ich, dass es in der nächsten Zeit auch für sie „ruhiger“ werden wird –ich denke, das schont die Nerven von Euch beiden.....denn ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit dem >Null-Bock- haben< auch daher rührt.......der „Bock“? ist einfach anderweitig beschäftigt! :Smile

Zu Dir : aaalso- Sorbit scheint ein gaaaaanz hartnäckiger Kandidat zu sein: das erzählen Betroffene immer wieder. Die kriegen das (ums Verrecken)? nicht los.....ob sich das „doppelt“ ins Immunsystem „einbrennt“? Einmal als KH- Malabsorption und dann als „Pseudoallergie“....ich weiß es nicht- wobei letztere wohl die hartnäckigere ist!
Das mit dem Reismehl.....mhhhhh: da denke ich, dass darauf bisher noch zu wenig geachtet wird in der Forschung und der Diagnostik...vielleicht, weil`s? hierzulande bisher noch nicht allzu häufig auftritt?? ??? *schulterzuck*
Dass Dir Ingwer so gut bekommt – das freut mich! Siehste : mich könntest Du damit „lahm legen“, obwohl ich ihn unheimlich gerne mochte........( jetzt eben nimmer, weil ihn mein Immunsystem „unsympathisch“? findet....bäääää)

Hihihi – Brille! Da musste ich schon ein wenig schmunzeln.....ich hab` meine erste Brille mit 24 bekommen, der Doc meinte damals:>> na Uli, mit 21 fängt die Verkalkung an, da biste ja noch gut weggekommen bisher << DANKE? für`s? Gespräch – und die Brille! ;D
Aber – nebenbei bemerkt: ich brauchte „früher“? alle 2 Jahre eine neue Stärke ( also nicht der Mode wegen eine neue Brille), und seit 15 Jahren nur noch 1 x – seit ich „clean“? esse....

Das mit der HI – tja, das ist so ein „Problemkind“ – wirklich!
Da wünsche ich Dir, dass Ihr 2 beide ein „Abkommen“ schließen könnt.......

Mit einem lieben (und heißen!) Gruß in den Norden
Uli
Antworten
#3
Und nochmal ein kleines Lebenszeichen :-) Irgendwie rast die Zeit.
Mittlerweile komme ich ganz gut klar mit allem, auch mal etwas über die Stränge schlagen darf ich ab und zu.
Was ist passiert in der Zeit? Ich musste mit Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus, Not-OP. War dort sehr gut aufgehoben, die Narkoseärztin kannte HI und hat noch Antihistamin zugegeben.
Letztes Jahr kam leider noch eine mittelschwere Depression dazu, die ich unter anderem mit Sport bekämpfe. Familiär ist es immer noch sehr chaotisch.
Wünsche euch allen eine schöne, besinnliche Weihnachteszeit. "Wink"
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#4
huuuiiiii liebe Karen - welch freudige Überraschung, dass Du Dich >von hinten angeschlichen < hast! - solche „Überfälle“ freuen mich unbandig!SmileSmileSmileSmile

Zitat:Und nochmal ein kleines Lebenszeichen :-) Irgendwie rast die Zeit.
…..hmmmm: eine solche Diskussion, dass die Zeit rast und man kaum >zum Gucken kommt<, die gab es in der letzten Zeit auch sehr heftig bei uns im Bekanntenkreis! Liegt`s am Alter???( ich fürchte: ja Undecided )
Und leider ist es auch so, dass sich an „äußeren Umständen“ nicht viel ändert - das Leben scheint es so vorgesehen zu haben! Nun wünsche ich Dir, dass Du all` den Kummer gut verkraften kannst - man lernt es wohl mit der Zeit, mit sich, bzw. seinen „Unpässlichkeiten“ einigermaßen umzugehen …..denn diese „Unpässlichkeiten“ lösen sich leider nicht in Luft auf!

Auch Dir herzliche Vor-Weihnachtsgrüße - nur: bei Haselpollenflug und morgendlichen Amsel-Arien und Vogelgezwitscher mag sich das „Vorweihnachtsgefühl“ noch nicht so recht einstellen. Schneeschippe und Schneebesen stehen noch ziemlich „dumm“ in der Ecke rum…..Big Grin

Dir einen lieben Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: