Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krank wie Opa
#1

Zitat:08.04.2013? Krank wie Opa
Von Windmann, Antje
Bluthochdruck und verkalkte Gefäße gelten als Probleme alter Menschen. Doch inzwischen leiden bundesweit auch 700#8239000 Kinder daran.
Alessandro ist froh, dass er Asthma hat. Sonst hätte vermutlich niemand entdeckt, dass eine weitere gefährliche Krankheit in ihm schlummert.
Der Junge aus dem niedersächsischen Göttingen war elf Jahre alt, als er plötzlich schlecht Luft bekam und über Schmerzen in der Brust klagte. Der Kinderarzt diagnostizierte Asthma und überwies Alessandro vorsichtshalber an den Kinderkardiologen. Der machte etwas scheinbar Banales: Er kontrollierte Alessandros Blutdruck.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91871140.html
Meine ( nicht maßgeblichen... Wink )? Überlegungen zu diesem „Fall“ :
- Dem Namen nach dürfte zumindest 1 Elternteil aus Italien kommen , was bedeuten würde :er hat zu 80% Wahrscheinlichkeit genetisch? bedingte LI.
- Er hat ADSH -> häufig assoziiert? mit NMA`s / NMU`s; nimmt Methylphenidat ( die meisten Präparate enthalten Laktose! )Lt. behandelndem Arzt löst Methylphenidat häufig Bluthochdruck aus.......(warum???)
- Er ist adipös
- Und er? hat Asthma
Diese 4 Komponenten sollten jeden Arzt „stutzig/hellhörig“? machen – und nicht nur „Pillen verordnen“, die möglicherweise gerade den Verursacher all` diesen Übels enthalten (könnten).
Die oft zitierte Änderung des Lebensstils : tja – wenn ich doch nicht weiß, wer oder was mir Kummer macht, dann ändere ich womöglich „in die verkehrte Richtung“ !
Uli

Antworten
#2
Hah! Und: "Wozu überhaupt was ändern? Ich bin ja schon alt. Das ist mir zu kompliziert." (Weisheit meiner Mutter, die aus Faulheit und Bequemlichkeit alles frisst, was sie findet.)? :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

<mit Kopf gegen Wand donner>
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: