Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarztee schlecht oder gut für Schleimhäute?
#3
Hallo liebe Uli,

gern darfst du auf Raten antworten. Ich hatte am Donnerstag mal wieder richtig viel Zeit. So auch heute. Schöööön! Endlich kann ich mal die angesammelten Berge abarbeiten, die sich während der internetlosen Zeit aufgetürmt haben...? ;D

Also, Magen und Darm vertragen den "normalen" Schwarztee (Klassik) tatsächlich. Ich bemerke nur ein bisschen einen trockenen Mund danach. Aber kein Jucken, Kratzen oder Brennen. Werde mal gaaanz vorsichtig meine anderen Schwarzteesorten ausprobieren.

Ich hatte ja die letzten Tage meine Iberogast-Tropfen weggelassen sowie die Neydent-Zahnpasta und Wurst mit vielen Zusatzstoffen. Geändert hat sich in meinem Hals rein gar nichts. Ich vermute leider nochmals ein kleineres Schimmelproblem. Ich hab ja einen Balkon, der eigentlich ein Wintergarten (also Zimmer) ist. Da war's beim Einzug noch recht feucht. Trotz vielem Lüften ist wohl die ganze Feuchtigkeit noch nicht raus gegangen. Und vor einigen Tagen kam dort erst der Estrich rein. Die Handwerker hatten dummerweise die Fenster alle zugeschoben, so dass ich dann fast drei Tage nicht mehr lüften konnte. Mist. Und als vorgestern der "Schiebefenster-Handwerker" noch zwei Leisten dranbaute, war die Balkontür die meiste Zeit offen. Und ich kurz drauf ziemlich erledigt mit starkem Kratzen und Stechen im Hals. Außerdem gibt es einen mittelgroßen halbdunklen Fleck, den ich schon vor längerer Zeit als entstehenden Schimmel bezeichnet habe. Aber meine Eltern glauben mir ja nie was, da muss ich erst zwei Wochen gar nichts mehr essen können, dann werden sie mal hellhörig. Jedenfalls gefällt mir dieser Fleck gar nicht, und ich vermute, dass ich Recht habe. Aber da muss eh in Kürze noch zweimal drübergeweißelt werden mit Kalk, dann ist dieser Fleck eh Geschickte. Kalk tötet ja Schimmel ab.? 8)

Ich werde dann berichten.

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Schwarztee schlecht oder gut für Schleimhäute? - von Ulrike - 02.06.2013, 12:17

Gehe zu: