Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friseur - Ausschlag auf Kopfhaut
#1
Mal so nebenbei gefragt... Kennt das jemand, dass man nach einem Friseurbesuch (nur trocken Schneiden) wochenlang stark juckenden Ausschlag auf der Kopfhaut hat? Das kommt vermutlich vom Kamm. Wie konntet ihr dieses Problem lösen? Soll ich meinen eigenen Kamm mitnehmen?

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#2
Ich habe vor Jahren einmal Trockenschnitt probiert. Fand es nicht angenehm. Kamm, Schere und Friseurfinger in den Haaren - da kann man sie sich auch gleich waschen lassen.

Ich denke, es ist besser, wenn die Friseuse ihren gewohnten Kamm verwendet, sonst wird der Haarschnitt vielleicht nicht ordentlich. Vielleicht das eigene verträgliche Shampoo zum Friseur mitnehmen? Habe ich selbst aber noch nie gemacht.

Dass du stark juckenden Ausschlag bekommen hast, wundert mich nicht, aber warum hielt er wochenlang an? Das Ekzem müsste eigentlich nach ein paarmal Waschen mit dem eigenen verträglichen Shampoo abklingen. Nun weiß ich nicht, welches Shampoo du verwendest. Es gibt ein paar, die für dich in Frage kämen.

Gegen eine hartnäckige Kopfhautentzündung kann dir ein Hautarzt eine Salbe (mit Cortison) verschreiben. Bequemer könnte es nach meiner Erfahrung sein, Wofacutan zu nehmen (Lösung oder Waschgel, nicht das Shampoo). Es bietet bei entzündeten Hautpartien die angenehmste, schonendste Form der Reinigung und begünstigt zusätzlich die Heilung. Wofacutan kannst du problemlos in der Apotheke bestellen. Von dem winzigen Schuss Parfum in Wofacutan Waschlotion brauchst du dich nicht abschrecken zu lassen. Jedenfalls nach meiner und vieler anderer Leute Erfahrung nicht.

Bolek
Antworten
#3
Bzgl. Haarschnitt habe ich es sehr praktisch. Ich habe lange Haare, da braucht man nur unten abschneiden. Aber leider werden die Haare von der Kopfhaut ab ja gekämmt. Warum der Ausschlag so lange anhält, weiß ich nicht. War aber jedes Mal der Fall. Deswegen war ich nun schon mooonatelang nicht mehr beim Friseur, sondern hab die Haare immer selber nachgeschnitten. Aber da ich mittlerweile über eine Kurzhaarfrisur nachdenke, fällt das Selberschneiden dann weg.

Ich hatte die letzten Male, als ich die Haare noch waschen ließ beim Friseur, tatsächlich mein eigenes Shampoo mitgebracht. Ich kenne da einen Friseurladen sehr, sehr gut. Am besten, ich geh einfach mal rein und frage, ob sich da mit einem eigenen Kamm was machen ließe.

Dieses Wofacutan-Dings fängt an, mich zu interessieren. Hab das jetzt schon von mehreren Leuten empfohlen bekommen. Werde ich mich auch schlau machen drüber...? ;D

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#4
Ojeh, von sonem bisschen Kämmen wochenlang Ausschlag ???? Aber deine Reaktionen sind ja irgendwie immer recht heftig. Naja, solche Entzündungen können sich schon lange halten. Das kenne ich von mir ja auch. Aber nach Friseurbesuchen war das bei mir im Allgemeinen so, dass ich an dem Tag nicht mehr zu gebrauchen war. Kopfhaut und Allgemeinbefinden erholten sich dann nach dem ersten Haarewaschen zu Hause (Physiogel oder Wofacutan) weitgehend und nach dem zweiten Waschen war es wieder gut (also ein paar Tage später).

Zitat:Dieses Wofacutan-Dings fängt an, mich zu interessieren. Hab das jetzt schon von mehreren Leuten empfohlen bekommen.
Ja, Wofacutan hat seine kleine Fangemeinde.? 8)? Die Fans bevorzugen meist die "Lösung" (offizieller Name: Medicinal Waschlotion). Die gab es schon in der DDR, ist billig und vielseitig einsetzbar, aber dünn wie Wasser. Man kann wunderbar damit rumplempern? Smile .? Wofacutan Waschgel ist etwa doppelt so teuer und absolut parfumfrei. Die Lösung ist quasi parfumfrei. Eignet sich freilich nicht für aufwendige, komplizierte oder gestylte Frisuren.

Bolek
Antworten


Gehe zu: