Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine kleine Gartenecke....
#3
Und wieder `mal völlig >> off topic<< Smile

Heute – 7 Uhr morgens, Dämmerung. Regen kämpft gegen Neuschnee -> aber: ein Amselmännchen singt in den höchsten Tönen sein „Balzlied“ ( ich denke, ich bin im verkehrten Film) Wissen die mehr über einen nahenden Frühling ?
( laut Internetprognosen dauert es wohl noch ca 5- 6 Wochen, bis es wirklich Frühling wird)

Kontrollgang durch den Garten-Hof: Rosen , Lonicera , Hortensien , Zwiebelgewächse sowiso-> alles treibt „wie narrisch“.....Die Haselwürstchen stauben trotz Regen ....ebenso >wie narrisch< ! Sad

Schnelle Einkaufs-Tour durch die City: aus nahezu jedem Schaufenster „lachen“? einem leicht bekleidete Schaufensterpuppen entgegen, vor div. Supermärkten gibt es Stapels an Gartenmöbel-Polstern........ist uns da? irgendwie? etwas entgangen???

Zu den Piepmätzen ( die unsren Garten wirklich bevölkern / belagern...)
Ich trau` es mich kaum zu schreiben – aber: wir sind ja Katzenbesitzer und „kämmen/ bürsten diese Katzen? regelmäßig. Die losen Haare füll` ich in leere „Meisenknödelsäckle“ ....und diese Haare finden als Nistmaterial wirklich reißenden Absatz!( auch jetzt schon!!) ;D

Auch das war ein Thema der letzten Wochen im www : dass Katzen? wohl mit die „Oberkiller für Vögel seien........jaaaaa: in Ländern, wo es mehr / fast ausschließlich Bodenbrüter gibt, und Länder, die Katzen nicht zu ihrer „ normalen“ Fauna zählen ....da dürfte das? wirklich kein Thema sein , bzw. schon ein Thema: dass Katzen da eigentlich nicht hingehören!
Nur – bei uns:? Seit über 20 Jahren Katzenbesitzerin ......oft „Nestlinge“ ( Vögel)? großgezogen ....im Jahr vielleicht 2 „tote“ Singvögel, die dem Jagdinstinkt der Katzen zum Opfer gefallen sind.
Aber leider noch mehr „Vogelleichen“, die ich aufgrund von Häher- und Elster-Attacken? habe entsorgen müssen....oder oft genug Augenzeuge geworden bin, wenn die genannten Vögel sich ihre Opfer aus einem „Schwarm“, vom Futterplatz , vom Nest weg geholt haben

Hach Leut`, es ist wirklich schwierig , es jedem Recht zu machen
Wie ergeht`s? Euch?
Uli



Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Eine kleine Gartenecke.... - von Uli - 10.01.2013, 11:47
Re: Eine kleine Gartenecke.... - von Uli - 02.02.2013, 12:29
Re: Eine kleine Gartenecke.... - von Uli - 16.02.2013, 17:16
Re: Eine kleine Gartenecke.... - von Uli - 21.02.2013, 21:00
Re: Eine kleine Gartenecke.... - von Uli - 24.03.2013, 11:25
Re: Eine kleine Gartenecke.... - von Uli - 28.03.2013, 15:54
Re: Eine kleine Gartenecke.... - von Bolek - 06.04.2013, 02:41

Gehe zu: