25.02.2014, 09:30
Uuups Ulrike,
ich hab` keine Ahnung, wie das mit dem „Wassereis“ ist….hab`schon seit ewigen Zeiten keins mehr angerührt.?
Meintest Du das, das man „lose in Eisdielen“ bekommt? Da könnte man doch nachfragen…….
Und versprochen: ich werd` mal im Supermarkt gucken, was da alles auf der Verpackung steht.
Zitronensäure wird ja auch „zu Hause“? ziemlich „freizügig“? verwendet , selbst, wenn die Leut` alles selbst machen…
z.B. , wenn sie Holundersirup selbst herstellen……; oder sie nehmen`s? als „Entkalkungsmittel „ für Waschmaschinen z.B. …ich weiß nicht, ob`s? da schadet - aber ein etwas „ungutes Gefühl“ habe ich, wenn sie`s? mir erzählen……… ???
Warum Du auf Bonbons reagierst? Zitronensäure ist da ja nicht die einzige „Zutat“ - womöglich „schaukeln sich Aromen & Co“ in ihrer Wirkweise noch hoch?
Das mit dem Vit. D …..da denke ich, da ranken sich so einige „Märchen“ drum rum.
Ist ja kein Vitamin, sondern ein Hormon - das unter Sonneneinstrahlung entsteht.
Und ich denke, nicht nur beim Menschen, sondern auch bei den (Milch-)Kühen…..da sehen aber die wenigsten auch nur einen Sonnenstrahl während ihres kurzen Lebens. Daher bin ich seeeeehr skeptisch, was den Vit.D-Gehalt der Milch angeht…..egal, ob „Vollfett oder Mager“ ! :
Viel Glück? bei/ mit den D- Pearls…..
Doch - die Pollen piesacken! Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihr „Pulver schnell verschießen“, damit wir wieder einigermaßen Ruhe kriegen……
@ Bolek
Das mit den „Düften“ - da scheint es ( bei mir zumindest) 2 Mechanismen zu geben.
Einmal der schon beschriebene, dass mir vor etwas „graut“, dass ich`s? nicht „riechen kann und aus diesem Grunde meide.
Und dann den, dass ich überhaupt noch nix rieche - aber reagiere!? Und erst nach einiger Zeit ( wenn ich nicht geflüchtet bin….) erst den „Duft“, der mir diese Reaktion beschert hat, auch _ riechen_ und evtl. identifizieren? kann…..
Habt`s? alle einen schönen und beschwerdefreien Tag
Uli