Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittel gegen Entzündungen?
Wirklich interessant: Seit ich die Schimmel-Zwiebeln beseitigt habe, kommt meine Energie wieder zurück! War heute schon gaaanz schnell zu Fuß unterwegs.? ;D;D;D;D;D
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten

Huiiii - >>learning by doing<< kann man da nur sagen!
Schön, dass es Dir? ( von dieser Seite) wieder besser geht!

Aber weißt`, worüber ich ein bissl "gestolpert" bin?
Über Zwiebeln im Kühlschrank...... :Smile

Eigentlich mögen die`s? ja eher trocken /luftig und kühl....o.k.: kühl wär`s? im
Kühlschrank, aber "trocken und luftig"?
Ich hab` meine lose in einem Ton- Sieb ( also auch Luft von unten....)
einfach so in der Küche stehen....da "schimmelte" bisher nix.......

LG
Uli


Antworten
Huhu Uli!

Die Zwiebeln hab ich nur im Kühlschrank, weil sie nach Zwiebeln riechen (zumindest die roten) und ich den Geruch (noch) nicht permanent in der Küche ertrage. Ansonsten hätte ich sie auch "draußen" stehen. Aber die Zwiebeln haben nicht im Kühlschrank zu schimmeln begonnen, die schimmelten bereits im Laden. Ich dachte nur, das sei Erde. Und soooo trocken ist ja unser Haus noch nicht, so dass das derzeit eigentlich keinen Unterschied macht. Für das ganz trockene Haus brauche ich noch ein bisschen Geduld.? ;D

Donnerstag und Freitag wurde übrigens unser Dach saniert. Nach ein paar kleineren "Zwischenfällen" meinerseits geht's mir seit Freitag mittag deutlich besser! Die Halsentzündung ist auf ein Minimum geschrumpft. Dieser stechende, brennende Schmerz an einer gewissen Stelle innen ist kaum noch zu spüren. Juchu! Außerdem haben sich meine Blutwerte (Schimmel-Antikörper) bereits nach UNSERER dritten Sanierung (also nicht jetzt durch die Fachfirma, sondern schon kurz vorher) um ungefähr die Hälfte verbessert. Das ist doch mal ein feines Ergebnis, was?

Der Schimmel oben ist nun weg. Jetzt wird noch eine ganze Weile getrocknet. (Das Gerät macht übrigens einen Höllenlärm.) Danach werden noch Bretter und Balken mit Kalk geweißelt. Außerdem kommen ein paar Löcher in die Giebelseiten rein, damit der natürliche Luftzug verstärkt wird.

Somit wäre das Schlimmste meinerseits dann wohl endlich überstanden.? Big Grin

Und das mir noch "zusetzende Ding" in der Wohnung meiner Eltern unten scheint die alte Couch zu sein. In dieser Schimmelfalle (Malznährboden) ist bereits deutlich ein Wachstum von "Schimmel" zu erkennen. Eine Couch kann man wenigstens problemlos austauschen, im Gegensatz zu vielen anderen Dingen.? ;D

Themawechsel: Für alle interessant, die einen neuen "Salbu-Easyhaler" besitzen. Seit der von einer anderen Firma (vorher Hexal) aufgekauft wurde, wurde wohl doch an der Zusammensetzung was geändert. Den von Hexal hab ich problemlos vertragen. Auf den neuen fange ich sehr stark an zu zittern. Nur mal so als kleinen Tipp am Rande, damit's keine bösen Überraschungen gibt.

Schönen Sonntag noch!
Ulrike





Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Hallo Ulrike, ( Sonntag-Morgen-Plausch….? Smile )

Uuups - das mit dem Salbu-Easyhaler: da wär`s? jetzt interessant zu wissen, w a s sich evtl. an der Zusammensetzung geändert hat ?!?
Danke, dass Du`s? kundgetan hast - aber das ändert ja leider nix an der Tatsache, dass Du jetzt drauf reagierst……wieso? ??? ? *grübel*

Positiv finde ich allerdings Eure „Schimmel-Geschichte“ ,die sich nun langsam einem >>Happy-End<< nähert ! Oh mei - hätten das die „Dumpfbacken“ von Handwerkern nicht gleich „richtig“ machen können????? >Sad

Das mit den Zwiebeln …..ich kaufe meine immer lose auf dem Markt , und da kann`s? schon mal passieren, dass die „feucht“ sind -> Ernte- Wetter? Lagerung u.s.w. ? Ich denke, das haben unsre „Altvorderen“? dann schon richtig gemacht, dass sie die Zwiebeln in Zöpfen in Schuppen / unter Dachüberständen u.s.w. aufgehängt haben - zum Belüften und Trocknen. Meinst`, Du findest so ein „Eckle“? bei Euch? Und- sie würden ja auch nicht „riechen“, wenn sie draußen hängen würden…….und die Zwiebel-Zöpfe wären zudem dekorativ!? Big Grin

Schneit`s? bei Euch auch? ( Endlich…..) Ist auch Zeit geworden - selbst die „Ahorn-Nasen“ haben schon zu treiben begonnen - außerdem schaut`s? recht lustig aus: Winterlinge mit Schneehaube!

Lieber Gruß
Uli
Antworten
Huhu Uli!

Ich hab heute richtig gute Laune! Die fachgerechte Schimmelbeseitigung zeigt echt positive "Spuren" bei mir! Ja, ich hatte damals ja gleich gesagt, dass da Schimmel entstehen wird. Aber auf mich wollte mal wieder niemand hören.? >Sad

Die Sache mit dem Asthma-Notfallspray ist zwar nicht so toll. Aber wenn ich es sonst vertrage, ist es o.k. für mich. Ich hab nämlich schon soooo viele Sprays ausprobiert, auf alle anderen hab ich entweder mit Rachenpilz oder Übelkeitsattacken mit Schüttelfrost reagiert. Da nehme ich so ein "bisschen" Zittern gerne in Kauf. Und zum Glück brauche ich das Spray nur noch ganz selten. Leider habe ich keinen alten Beipackzettel mehr. Wer denkt schließlich daran, dass doch was an der Zusammensetzung geändert wird, wenn es heißt, gleiche Inhaltsstoffe, nur anderer Name (laut meiner HNO-Ärztin). Liegt wahrscheinlich nur wieder an einem Füllstoff, der mich ein bisschen ärgert. Das Witzige ist, ich habe eine Bekannte, die auf das alte Spray total mit Zittern reagiert hat. Da hab ich überhaupt noch nichts gemerkt. Wie würde die jetzt wohl auf das neue Spray reagieren???

Für solche Zwiebelzöpfe findet sich im Frühling bestimmt ein Platz zum Aufhängen, wenn der neue Garten soweit fertig ist. Ich hab da schon ein Plätzchen im Auge.? ;D

Oh ja, bei uns hat's heute richtig viel geschneit, so dass sich sämtliche Nachbarn mit Schneeschaufeln begegnet sind. Die Straßen wurden fleißig freigemacht. Man konnte richtig gut fahren. Jetzt hat's allerdings wieder aufgehört zu schneien. Und der Schnee in den Gärten und auf der Wiese taut schon wieder ein bisschen weg. Ob nochmal was nachkommt?? Big Grin

LG
Ulrike





Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Huhu Uli!

Also, meine Halsentzündung mit Stechen/Kratzen/Brennen (gleichzeitig) ist seit der Dachsanierung nun völlig weg. Als die letzten Sporen beseitigt wurden, ging die Entzündung schlagartig weg. Ich bin seit über sechs Tagen beschwerdefrei. Das Leben ist schöööööööööööööön!? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Big Grin *froi*? mit Dir!!!!!!!
Das ist wirklich eine tolle Meldung.......

Dann kannst` ja die "narrische Jahreszeit" wirklich genießen...? Wink Big Grin

LG
Uli
Antworten
Hallo Uli!

Die richtig guten Tage sind wohl schon wieder vorbei. Schade. Bei mir scheinen die Pollen zurückgekehrt zu sein (andere Reaktion als auf Schimmel). Jedenfalls spüre ich sie heute mehr als deutlich. Laut Internet fliegt zwar nur "1 Bienchen". Meine Atemwege fühlen sich aber eher nach "3 Bienchen" an (also starker Pollenflug). Das Komische ist, dass ich bei kälteren Temperaturen (mit Sonnenschein) viel stärker reagiere. Fliegen Hasel- und Erlepollen da etwa mehr??? Das kann doch eigentlich gar nicht sein... Meine Bekannten hier klagen eigentlich eher an den wärmeren Tagen, an denen ich gaaar nichts gemerkt hatte.? ??? Da soll einer schlau draus werden. Immerhin fliegt ja außer den beiden Pollenarten sonst noch nichts, oder? Ist ja viel zu früh. Wir haben noch Restschnee.

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten

Guten Morgen Ulrike,
…das ist ja blööööde, das mit den Pollen und dem Ende >> der guten Tage<<…? Sad

Und ich weiß leider auch nicht, ob die Anzahl der „Bienchen“ ausschlaggebend für Beschwerden ist…
Ich denke, dass da mehr „Faktoren/Trigger“ mitspielen, warum ich wann besonders reagiere…..und ich glaube zudem, dass da auch noch eine gewisse „Uneinigkeit“ bei den Experten besteht, welches Wetter nun das „bessere für den Pollenallergiker “ sei…. :Smile
Regen? Da meint die eine Seite, dass die Pollen zu Boden geschwemmt werden und somit nicht mehr „piesacken“ können - die andren dagegen meinen, dass gerade dies` den Allergikern Kummer machen würde…..ich weiß es nicht, wem ich da Glauben schenken kann! ???
Ich denke allerdings( = meine ureigensten Gedanken dazu = nicht „wissenschaftlich! ), dass wohl auch der Wind, die Windrichtung ( also: wo fliegen die Pollen vorbei, was kann sie „aggressiver“ machen/ Schadstoffe aufnehmen, verändert sich die Konzentration durch Luftwirbel , bin ich „wetterfühlig“ und macht mir ein Wetterumschwung als solcher schon zu schaffen u.s.w.) Auswirkungen haben können.
Ich kann mich noch gut an die Diskussionen vor ca 35- 30 Jahren erinnern, als die ersten >>Pollen-Warndienste<< etabliert wurden : da warnten so manche davor, dass d`Leut` „hysterisch“ nur aufgrund dieses Warndienstes reagieren würden…..mhhhhhhh!? :o

Du siehst Ulrike, ich kann Dir heute nicht weiterhelfen - Dir nur wünschen, dass es Dich nicht gar zu sehr „derwischt“!

LG
Uli

Antworten
Huhu Uli!

Möglicherweise sind's gar nicht die Pollen, sondern meine Kekse. Jaja, ich weiß, als Allergiker sollte man keine gekauften Kekse essen...? ;D Ich hatte grad ein Telefonat mit einem Leidensgenossen (auch Multiallergiker), da bin ich irgendwie auf den Gedanken gekommen, dass es die Kekse sein könnten. Denn genau seit? 4 Tagen (Kaufdatum) hab ich diese komischen Beschwerden. Ich wache nachts auf, weil mein Hals so seltsam kratzt und bekomme Hustenanfälle. Meine Bronchien kitzeln teilweise, so dass nur noch Allergietropfen helfen. Und ich war ja jetzt schon ca. 2 Wochen lang eigentlich ganz ohne Tropfen ausgekommen. Und jetzt plötzlich brauche ich wieder regelmäßig mehrere Ladungen täglich. Da kann was nicht stimmen. Und meine Wohnung hab ich grad erst gesaugt und gewischt, mein Bett ist frisch gewaschen, so dass vom Hausstaub her nichts sein kann. Da ich heute Vormittag auch schon ein paar Kekse gegessen habe (die leider soooo gut schmecken) und grad beim Telefonieren wieder meine Stimme "wegging" und der Hals zu kitzeln anfing, hab ich die bösen Dinger im Verdacht. Also weg damit und schauen, was die nächsten 2-3 Tage passiert. ;D Ich werde berichten.

Übrigens geht's mir bzgl. Pollen bei Regen schon besser, allerdings muss es erst einmal 2-3 Tage stark durchgeregnet haben. Wenn der Regen einsetzt, "gehen ja die Pollen erst einmal in die Luft", und ich reagiere stärker. Wenn die dann aber wirklich vom Regen platt sind, dann kann ich aufatmen.

Es gibt bestimmt Leute, die hysterisch auf irgendwelche Meldungen werden können. Dazu gehör ich zum Glück nicht. Solche Meldungen lassen mich kalt. Mein Körper sagt mir irgendwann schon, auf was ich aufpassen muss, Meldungen hin oder her. ;D

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
LG, Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: