Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittel gegen Entzündungen?
#41
Hallo Ulrike,
Das mit dem Holzstoß, das ist natürlich oberblöde....... :o
Und ich könnt` mir auch denken, dass die Nachbarn gar nicht dran denken, ihn umzulagern – oder?
Jetzt wär` meine Frage: wie ist das, wenn Du Harz riechst? Oder...bist Du auf Pflaster
„allergisch“ ?( das wär` dann Kolophonium...) Vielleicht ( wieder ohne Panikmache, sondern nur „hirnen“ ) macht Dir der „Harzgeruch“? auch zu schaffen – in Kombination mit Schimmelpilzen bestimmt nicht wirklich „xund“..... Wink

http://www.alles-zur-allergologie.de/All.../Harz.html

http://www.alles-zur-allergologie.de/All.../Harz.html

...und wie`s? so ausschaut, war`s? ein kleines Blutbild. Vielleicht kannst Du den Doc beim nächsten Besuch mal gaaaanz vorsichtig drauf hin ansprechen, was er denn zu einem „großen“ sagen würde.....wegen der verminderten Leukos.
Wie geht`s? jetzt mit dem Schlafen?
LG
Uli
Antworten
#42
Liebe Uli,

ich melde mich in den nächsten Tagen ausführlicher. Kann nicht oft an den PC derzeit. Und mir geht's leider wieder mal richtig sch..... Dabei könnte das Leben echt richtig schön sein! Ich finde unsere derzeitige Schneelandschaft herrlich! (Sofern die Straßen einigermaßen passierbar sind.)? 8)

Bis bald!
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#43
Sodale, da bin ich endlich wieder.

Neenee, da wird nix umgelagert. Erst im Frühling. Und dann zieh ich ja sowieso um. Also hilft mir das nix mehr.

Harzgeruch an sich tut mir nix. Nur wenn "in Mengen" geweihräuchert wird, dann tut mir das was (Kratzen im Hals, leicht benebelter Kopf). Aber in geringen Mengen tut's nicht viel.

Kolophonium vertrag ich nicht auf der Haut (Pflasterallergie).

Hm, meinem Arzt kann ich derzeit gar nix sagen. Das Dumme ist echt, ich weiß ja, woher ich meine immer wiederkehrenden Magenentzündungen habe. Ich sag's bei jedem Besuch dazu, weil ein Arzt ja viele Patienten hat und nicht gleich alles "mental parat" hat.? ;D Doch vorgestern wurde ich tatsächlich wieder gefragt, ob ich derzeit in der Arbeit viel Stress hätte. Aaaaaaaaaaaaah!!! (Mein einziger "Stress" ist der Gestank gewisser schädlicher Dinge...)

Schlafen geht einigermaßen. Könnte besser sein, aber ich bin zufrieden. Danke der Nachfrage!? Wink

Doch komischerweise macht mir seit heute morgen mein Hals stark zu schaffen. Er kratzt plötzlich ganz anders als die letzten Wochen. Es fühlt sich genauso an wie Anfang des Jahres, als Hasel und Erle durch die Gegend flogen. Ich hab grad im Internet nachgesehen, aber angeblich fliegt noch nichts. Das versteh ich nicht. Könnte nicht doch schon was fliegen, gerade jetzt, wo es so warm geworden ist?

Liebe Grüße
Ulrike

Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#44
Liebe Ulrike!

Auch Dir ein >>Xundes Neues<< ...vor allem das!!!!
Nun weiß ich ja nicht, was Dir das neue „Halskratzen“ beschert hat....
Ein täglicher Kontrollgang zu unsrem Haselstrauch – mit „Dotzen an den Würstchen „
zeigt mir ( bei uns jedenfalls), dass sie noch fest verschlossen sind und dass da noch nix fliegt! ???
Nur : etwas südlicher waren die Temperaturen ja noch um einiges höher als bei uns.....
Ich kann`s? Dir wirklich nicht sagen , wer oder was dafür verantwortlich zeichnet. Ich hoffe nur, dass Du einigermaßen über die Feiertage gekommen bist ...und dass 2013 Dir wirklich Besserung bringt!
Und – was doch ein wenig „irritierend“? ist, dass Dein Doc wohl ( immer noch) nicht kapiert hat, was eigentlich Sache ist......mhhhhhhh ??? ???
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#45
Liebe Uli,

auch dir ein gesundes 2013!!!

Die "Allergieschübe" werden von Tag zu Tag stärker. Fühlt sich an wie Haselpollen im letzten Jahr. In meinem Garten (der immer ein bisschen später dran ist) sind die Würstchen nicht mehr ganz verschlossen. Und komischerweise fangen in unserer Gegend schon etliche Sträucher wie wild zu blühen an! Nur ist in den beiden Internetpollenkalendern noch gar nix verzeichnet:

http://www.allergie.hexal.de/pollenflug/vorhersage/

http://www.donnerwetter.de/pollenflug/re...rt=ALTDORF

Deswegen versteh ich das irgendwie nicht mehr.

Nein, mein Arzt hat wohl überhaupt nichts kapiert. Dafür hat mir mein Zahnarzt heute einen Tipp gegeben mit "Daosin", weil nicht mal mehr mein Asthma-Notfallspray hilft. Nur noch Fenistil-Tropfen in grooooßen Mengen. Aber das kann keine Dauerlösung sein, da ich nicht den ganzen Tag schlafen kann, sondern ja auch ein "bisschen was" arbeiten muss.? ;D

Werde mir Daosin morgen mal besorgen und über die Wirkung bei mir berichten.

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#46

Liebe Ulrike!

Ich fürchte, Du hast Recht mit den Haselpollen!! :o :o
Bin heute früh an einem kitzegelben /blühenden Haselstrauch vorbeigekommen....
Da scheint „meiner“? wohl ein Spätzünder zu sein! ???
Und eine Betroffene erzählte mir gestern, dass seit ein paar Tagen ihre Nase „zu“? sei ....ein nahezu untrügliches Indiz für Haselpollen.......auweia!
Da kann ich nur mit Dir hoffen, dass Dir DAOSIN hilft.......und ich würde mich über Deine Erfahrungen damit freuen.
Und andre – „winterblühende“ Sträucher...da kann ich Dir leider nicht sagen, ob auch sie Pollen „entlassen“ ....sie schauen nur gut aus ( bisher; in meinen Augen jedenfalls)
http://www.mein-schoener-garten.de/de/ga...ehen-46084

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#47
Liebe Uli,

herzlichen Dank für die gute (!!!) Information! Für mich ist sie wirklich gut, da ich jetzt einigermaßen weiß, was los ist. Nur leider wirkt Daosin bei mir überhaupt nicht. Hab heute morgen die erste Kapsel genommen: nix. Hals und Bronchien unverändert. Schade. So muss ich mich weiterhin mit Fenistil-Tropfen zudröhnen. Ich wäre so froh um eine Alternative, die nicht müde macht, aber genauso gut wirkt. Ich kann ja nicht das halbe Jahr über "verschlafen". (Hasel, Erle und Ambrosia blühen ja insgesamt sehr lange...) Die restlichen Pollen gehen einigermaßen. Mit denen komm ich irgendwie klar. Aber sobald mein Hals so stark kratzt, dass ich nur noch würgen könnte, dann hört sich bei mir der Spaß auf. So kann ich weder essen noch körperlich arbeiten (ohne Essen).

Und zu guter Letzt gibt es noch eine Schimmelbelastung außerhalb meiner Wohnung. Wenn es draußen feucht ist, und vor allem, wenn der Wind weht (wir haben zur Zeit öfters Sturm), riecht man von weiter her total vergammeltes Holz. Könnte möglicherweise auch ein kranker Baum sein. Es sind nämlich viiiiieeele Bäume in der Nähe (evtl. kleiner Wald). Leider genau in der Hauptwindrichtung. Da ist wohl der gammelige Holzstapel der anderen Nachbarn nicht mein Hauptproblem...

Ach, das Leben könnte soooo schön sein, wenn man nicht PERMANENT von irgendwas GEPLAGT werden würde. Ich hätte sooooo viele Hobbies. Und überhaupt. Schade, dass die "Wehwehchen" nicht besser verteilt sind auf der Welt.

Ich gucke heute oder morgen in meinem auswärtigen Garten nochmal nach den Hasel- und Erlewürstchen...

Schönen Tag noch!
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#48
Der Link zeigt übrigens einen wunderschönen Winter-Schneeball, der bei einer Freundin vor der Haustür steht und schon kräftig blüht. Er sieht in natura echt klasse aus, und tut mir überhaupt nix. Irgendwie sieht er völlig harmlos aus...? Big Grin Wäre vielleicht was für unseren neuen Garten in ein paar Monaten. (Jedenfalls pflanze ich keine HASEL und ERLE rein, hah!)

Grüße
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#49
Guten Morgen Ulrike,
Das mit dem DAOSIN .....da kann ich Dir leider keine allzu tollen Ratschläge erteilen : ich kenne bisher nur eine Betroffene, der sie bestens helfen .....hauptsächlich aber sind ihre „Schwerpunkte“? NMU`s / NMA`s . Und wenn ich jetzt >>laut denke<<, so sind das ganz bestimmt nicht „gesicherte“ Erkenntnisse? : vielleicht würde es helfen, wenn sich erst ein bestimmter DAO- Spiegel aufgebaut hat? Dass Du über ein paar Tage die empfohlene Maximal-Dosis einnehmen könntest – vorausgesetzt, Du verträgst sie! – und dann gucken, ob`s? vielleicht / hoffentlich nicht doch etwas hilft?
Ich hätt`s? Dir gewünscht..... :Smile

Mhhhh – das mit den Pollen: auch wenn Du selbst keine Hasel / Erlen in Deinen Garten pflanzt – die Pollen fliegen unendlich weit......*seufz*

Dann hoffen wir mal auf einen „richtigen“ Winter....auch wenn`s? für die Autofahrer und „Schneeschipper“ nicht gar so erfreulich ist!
Lieber Gruß
Uli

Antworten
#50
Hallo Uli,

die Daosin-Kapsel habe ich ohne Nebenwirkungen vertragen. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Sie hat sehr gut für Magen und Darm geholfen, für Hals und Bronchien (Schleimhaut) nur gar nicht. Vielleicht sollte ich sie wirklich ein paar Tage lang nehmen, vielleicht tut sich ja doch was. Da fang ich morgen früh gleich wieder damit an.? ;D

Jaaaa, ich weiß, dass die Pollen seeeeeehr weit fliegen. Ich hab nur ganz positiv gedacht, wenn ich mir die ganz bösen Pollen nicht direkt vor die Nase setze...? ;D

Hm, hast du eine Ahnung, ob die Erle auch schon fliegt? Ist nur so ein wilder Gedanke von mir, aber wenn die Erle noch nicht fliegt und erst noch zur jetzigen Hasel"stärke" hinzukommt, dann könnte ich für ein paar Wochen komplett flachliegen...? :o

Liebe Grüße
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: